Buchung Flug und Hotel bei OTA - abweichende Hotelbuchung auslassen, Probleme?

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

mein Schwager hat entdeckt, dass man bei der Buchung eines Reisepaketes bei boo.... .com den Hotelaufenthalt abweichend buchen kann und somit günstige Flüge buchen kann. Konkret möchte er einen Flug + Hotel buchen und lediglich für die letzte Nacht das günstigste Hotel buchen (ohne die Absicht, dieses auch zu nutzen, das eigentliche Hotel wird seperat gebucht), welches angeboten wird und somit nach seiner Aussage massiv Geld sparen.

Ich habe ihn von einer OTA-Buchung abgeraten, aber nun gut ...

Die Frage, die sich mir stellt: das auslassen eines Flugsegmentes habe wir hier schon ausgiebig diskutiert. Wenn er das Hotel nicht "antritt", dürfte dies doch keine Konsequenzen haben, oder?

Dank euch

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.889
10.771
HAM
Hallo Gemeinde,

mein Schwager hat entdeckt, dass man bei der Buchung eines Reisepaketes bei boo.... .com den Hotelaufenthalt abweichend buchen kann und somit günstige Flüge buchen kann. Konkret möchte er einen Flug + Hotel buchen und lediglich für die letzte Nacht das günstigste Hotel buchen (ohne die Absicht, dieses auch zu nutzen, das eigentliche Hotel wird seperat gebucht), welches angeboten wird und somit nach seiner Aussage massiv Geld sparen.

Ich habe ihn von einer OTA-Buchung abgeraten, aber nun gut ...

Die Frage, die sich mir stellt: das auslassen eines Flugsegmentes habe wir hier schon ausgiebig diskutiert. Wenn er das Hotel nicht "antritt", dürfte dies doch keine Konsequenzen haben, oder?

Dank euch

Was genau ist daran neu? Im Übrigen MASSIV sparen kannst Du nicht. Es sind nur bei Veranstaltertarifen höhere Beträge, die dann aber häufig ohne Meilen & Benefits kommen.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.491
227
Ich hab das mal bei Expedia gemacht und brauchte nach einer Verschiebung des Hinfluges auf einen Tag früher (mein Wunsch nach großer Flugzeitänderung) das im Paket gebuchte Hotel am ehemals ersten Tag nicht mehr. Hab mit Expedia telefoniert und gefragt, ob es eine Lösung gibt. Sie haben mir das Geld für die Übernachtung gut geschrieben, das hätte ich gar nicht erwartet;)

• Like
Reaktionen: fvpfn1

Pamela85

Neues Mitglied
30.08.2011
19
3
Bei Vorauskasse kein Problem.
Meinst du mit Vorauskasse Überweisung via Bank oder einfach voll bezahlt vor Reiseantritt?

Muss man in dem Fall die Übernachtung mit kostenloser Stornierung nehmen und dann das Hotel stornieren um das Geld für die Übernachtung retour zu bekommen?

Bei mir ist es ähnlich

Hin. -und Rückflug + 1 Übernachtung
300% günstiger als nur die Flüge.