Buchung Honors Discount umbuchen

ANZEIGE

Mkay89

Neues Mitglied
29.10.2023
9
2
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich bin gerade auf das Forum hier gestoßen bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. eher einen Rat geben.

Ich habe vor etwa 3 Wochen einen Roadtrip durch die USA geplant und wie immer eigentlich auch bei Hilton fast alle Hotels bereits reserviert. Letzte Woche ist mir dann ein dummer Fehler meinerseits aufgefallen.

Ich habe mich bei einem Hotel im Monat geirrt. Alle Hotels sind gebucht im Januar 2024, ein einziges Hotel habe ich auf Dezember 2023 gebucht, der Tag hingegen stimmt. Ich bin Diamond Member und habe bereits die deutsche Hotline angerufen und auch den Support angeschrieben. Antwort war immer die selbe: Ich habe einen Honors Discount Rate gewählt und die ist nicht stornierbar oder umbuchbar. Nur das Hotel vor Ort könnte mir helfen sagen die mir. Und auch da habe ich bereits mehrfach zu entsprechenden Uhrzeiten vor Ort angerufen aber nie einen erreicht. Per Email reagiert das Hotel auch nach einer Woche nicht.

Meint ihr es gibt eine Chance die Buchung um einen Monat zu verschieben oder kann man da mit Hilton wirklich nicht sprechen? Der Fehler ist relativ offensichtlich, alle Hotels hintereinander gebucht und zwischendrin fehlen 3 Tage und die sind exakt 1 Monat zu früh.

Hat da jemand von euch Erfahrungen oder noch einen Tipp was ich machen könnte? Sind knapp 1000 Euro und die möchte ich ungern doppelt bezahlen.

Lieben Dank!
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
188
454
Hill County, NRW
Hallo zusammen, ich bin gerade auf das Forum hier gestoßen bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. eher einen Rat geben.

Ich habe vor etwa 3 Wochen einen Roadtrip durch die USA geplant und wie immer eigentlich auch bei Hilton fast alle Hotels bereits reserviert. Letzte Woche ist mir dann ein dummer Fehler meinerseits aufgefallen.

Ich habe mich bei einem Hotel im Monat geirrt. Alle Hotels sind gebucht im Januar 2024, ein einziges Hotel habe ich auf Dezember 2023 gebucht, der Tag hingegen stimmt. Ich bin Diamond Member und habe bereits die deutsche Hotline angerufen und auch den Support angeschrieben. Antwort war immer die selbe: Ich habe einen Honors Discount Rate gewählt und die ist nicht stornierbar oder umbuchbar. Nur das Hotel vor Ort könnte mir helfen sagen die mir. Und auch da habe ich bereits mehrfach zu entsprechenden Uhrzeiten vor Ort angerufen aber nie einen erreicht. Per Email reagiert das Hotel auch nach einer Woche nicht.

Meint ihr es gibt eine Chance die Buchung um einen Monat zu verschieben oder kann man da mit Hilton wirklich nicht sprechen? Der Fehler ist relativ offensichtlich, alle Hotels hintereinander gebucht und zwischendrin fehlen 3 Tage und die sind exakt 1 Monat zu früh.

Hat da jemand von euch Erfahrungen oder noch einen Tipp was ich machen könnte? Sind knapp 1000 Euro und die möchte ich ungern doppelt bezahlen.

Lieben Dank!
Probier es mal direkt in der HH-App mit der Chat Funktion und schreib darin direkt das Hotel an...das hat bei mir dieses Jahr bei einem Doubletree in Tucson gut funktioniert...
 

Anhänge

  • IMG_3215.jpg
    IMG_3215.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 21

Mkay89

Neues Mitglied
29.10.2023
9
2
Das hab ich auch schon versucht, der Agent der da mit mir chattet sagt immer wieder entweder direkt ans Hotel wenden (Hab ich jetzt 2x per Mail und 8x telefonisch) oder an das Advanced purchase Team per mail aber auch die antworten nicht seit jetzt 9 Tagen. Hatte gehofft ihr habt da vielleicht noch eine special email oder sowas
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
188
454
Hill County, NRW
Das hab ich auch schon versucht, der Agent der da mit mir chattet sagt immer wieder entweder direkt ans Hotel wenden (Hab ich jetzt 2x per Mail und 8x telefonisch) oder an das Advanced purchase Team per mail aber auch die antworten nicht seit jetzt 9 Tagen. Hatte gehofft ihr habt da vielleicht noch eine special email oder sowas
schau mal auf Twitter (X) oder FB Messenger...auch dort kann man oft direkt die Hotels anschreiben und die antworten meist schnell
 

Mkay89

Neues Mitglied
29.10.2023
9
2
Hab eben noch ein 3. mal ans Hotel direkt geschrieben und sofort eine Antwort bekommen. Ich soll mich ans Hilton Honors Team wenden, und genau die haben gesagt ich soll mich ans Hotel direkt wenden. Na wunderbar :) Scheinbar ist man auch bei Hilton als echter Diamond Member nichts mehr wert
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.422
757
Gibt es in der Buchung auf der Webseite nicht die Möglichkeit die Buchung zu bearbeiten?

Falls nicht sollte es laut Raten-Bedingungen in den USA möglich sein die Reservierung zu stornieren und neu zu buchen. Siehe unten. Ebenfalls die Telefonnummer, an die man sich in so einem Fall wenden soll.

Modification of Reservation:Price quoted applies to exact date(s)/nights/stay booked. Modifications to your reservation (including but not limited to name changes, date changes, etc.) are not permitted. However, for bookings in the United States, Mexico and the Caribbean, a request to cancel an existing Advance Purchase/Non-Refundable reservation and book a new reservation may be permitted if at the time you are requesting a change to your reservation, you book a new Advance Purchase/Non Refundable reservation at any hotel in the Hilton portfolio located in the United States, Mexico or the Caribbean, subject to availability. Upon receipt of full payment for the new reservation, Hilton will issue a refund for the cancelled reservation, less a service fee. It may take up to four (4) weeks for the refund to be reflected on your credit card. For stays originally booked at the Waldorf Astoria, Conrad, Hilton, Embassy Suites or Doubletree brand hotels, the service fee is $50.00 and for stays originally booked at a Hilton Garden Inn, Hampton, Homewood Suites and Home2 Suites, the service fee is $25.00. For a cancellation and rebooking to be considered, you must call our Advance Purchase Department to request a change to your reservation at (800) 236-7113 or (972) 726-3361 no less than three days prior to your scheduled check-in date.
 

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
200
165
Suche den Namen des Direktors (GM) und schicke dem direkt eine Email.
Schreibe ihm, wie enttäuscht Du bist über den Service, dass man Dich hin- und herschickt und Du als loyaler Hilton Freund .... blabla
Damit habe ich gute Erfahrungen bei Problemen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also aus meiner Erfahrungen haben die Hotels sich immer auf eine Kulanz Umbuchung eingelassen.
Kann ich bestätigen!
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Mkay89

Neues Mitglied
29.10.2023
9
2
Hab deinen Blog gerade gelesen, vielen Dank für die Ausführungen. In großen Teilen gebe ich dir da vollkommen Recht. Ich war dieses Jahr auch 3 Wochen in Florida unterwegs und ebenfalls eine Woche in New York. Die Preise sind wirklich explodiert und das ewige nach Tip Fragen egal wo man ist und was man kauft das nervt wirklich sehr. Ich bin auch wirklich gewillt guten Service mit gutem Trinkgeld zu belohnen. Aber wenn ich mir bei Starbucks für 10 $ einen Kaffee kaufe und dann noch 20-25% Tip geben soll dann schüttel ich nur noch den Kopf. Es wird immer wieder gesagt die Kellner in den USA leben vom Trinkgeld, es gibt aber auch drüben mittlerweile sowas wie den Mindestlohn und ich bin noch immer der Meinung Trinkgeld will verdient werden. Wir waren öfter auch mit einer größeren Gruppe unterwegs und dieses automatische 25 oder gar 30% Tip abrechnen weil man eine Party of 6 ist, da muss ich echt ausflippen. Für den Kellner (Ich komme aus der Gastronomie) ist es teilweise deutlich weniger Arbeit einen großen Tisch zu bedienen als mehrere kleine Tische zumal wir als "große Party" auch immer nur eine Rechnung verlangt haben und alles zusammen bezahlt haben (Ja ich weiß wenn jeder einzeln zahlt dann verdienst der Kellner natürlich mehr Trinkgeld ;) ). Und trotzdem wurde uns gerade in Florida ständig mind. 25% Tip pauschal aufgeschlagen und dann kommt die Rechnung mit dem ganz freundlichen Hinweis doch gerne noch Tip zu geben wenn uns der Service gefallen hat. Naja Humor haben sie ja :)

Dennoch finde ich die USA ein traumhaftes Land sodass ich trotzdem immer wieder komme ;) Aber vor Corona empfand ich das doch deutlich serviceorientierter....
 

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
200
165
Hab deinen Blog gerade gelesen, vielen Dank für die Ausführungen. In großen Teilen gebe ich dir da vollkommen Recht. Ich war dieses Jahr auch 3 Wochen in Florida unterwegs und ebenfalls eine Woche in New York. Die Preise sind wirklich explodiert und das ewige nach Tip Fragen egal wo man ist und was man kauft das nervt wirklich sehr. Ich bin auch wirklich gewillt guten Service mit gutem Trinkgeld zu belohnen. Aber wenn ich mir bei Starbucks für 10 $ einen Kaffee kaufe und dann noch 20-25% Tip geben soll dann schüttel ich nur noch den Kopf. Es wird immer wieder gesagt die Kellner in den USA leben vom Trinkgeld, es gibt aber auch drüben mittlerweile sowas wie den Mindestlohn und ich bin noch immer der Meinung Trinkgeld will verdient werden. Wir waren öfter auch mit einer größeren Gruppe unterwegs und dieses automatische 25 oder gar 30% Tip abrechnen weil man eine Party of 6 ist, da muss ich echt ausflippen. Für den Kellner (Ich komme aus der Gastronomie) ist es teilweise deutlich weniger Arbeit einen großen Tisch zu bedienen als mehrere kleine Tische zumal wir als "große Party" auch immer nur eine Rechnung verlangt haben und alles zusammen bezahlt haben (Ja ich weiß wenn jeder einzeln zahlt dann verdienst der Kellner natürlich mehr Trinkgeld ;) ). Und trotzdem wurde uns gerade in Florida ständig mind. 25% Tip pauschal aufgeschlagen und dann kommt die Rechnung mit dem ganz freundlichen Hinweis doch gerne noch Tip zu geben wenn uns der Service gefallen hat. Naja Humor haben sie ja :)

Dennoch finde ich die USA ein traumhaftes Land sodass ich trotzdem immer wieder komme ;) Aber vor Corona empfand ich das doch deutlich serviceorientierter....
Der Valet Parker erklärte mir, an guten Tagen verdiene er 700 US$ Trinkgeld!
Ich habe den Beruf verfehlt!

Und der Tip für den Kellner ist exklusiv für den Kellner! Er teilt nicht mit den Kollegen oder der Brigade. Wieso bekommen die anderen nichts? Wieso bekommt eine Kassiererin, die auch nur Mindestlohn bekommt, nichts!
 

Mkay89

Neues Mitglied
29.10.2023
9
2
Ach stimmt die guten Valet Parker. Da muss ich aber sagen denen gebe ich meisten 2-3 Dollar. Maximal in Las Vegas und Los Angeles da hab ich mal 5-10 Dollar pro Ausgabe des Autos gegeben. Insgesamt ist das schon wirklich ein sehr leidiges Thema in den USA. Obwohl nicht jedes Trinkgeld auch wirklich abgebucht wird. Ich hatte es häufiger in den Restaurants in denen man den Tip nachträglich auf dem Bon einträgt, da wurde auch Wochen oder Monate später nichts abgebucht. Vielleicht hängt das mit der deutschen Kreditkarte zusammen. Ich gebe meistens die in Deutschland üblichen 10% Trinkgeld und das empfinde ich auch als ausreichend. 700$ am Tag ist ja Wahnsinn! Die Kellner in gut gefüllten Restaurants kommen aber auch auf mehrere hundert Dollar. Ich höre und sehe aber oft genau hin wenn um mich herum andere Amerikaner bezahlen und muss sagen die 25-30% sieht man auch da eher selten (ich zumindest)
 

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
200
165
bei 2 $ wirst Du aber schief angeguckt! 5 ist geizig, 10 - 20 $ normal
Mehrere Freunde, die in der USA wohnen, sagten mir, ich müsste mindestens 20 % im Restaurant mit Bedienung geben, besonders in NYC, da alles so teuer sei. Die Freunde geben bei normalen Service 22 - 25 %!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.539
4.051
Paralleluniversum
ANZEIGE
Juhu! Noch ein Thread zum Tip in den USA =;

Der hier reicht nicht….