AA: Buchung mit deutscher Kreditkarte auf US Seite

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
ANZEIGE
Hi, ich hänge mich mal dran hier:
Buchung RSW-AUS, wir möchten gern Main SELECT fliegen (full flex; prio check-in / security und co., habe keinen ow Status (mehr).

Auf der US-Seite wird eine amerikanische Karte verlangt, wenn ich auf deutsche Karte stelle (M&M card), dann springt es auf die deutsche Seite und es gibt keine Möglichkeit, zwischen Main, Main select usw zu wählen (nur Main und First).
Mir ist es wichtig ein Full Flex Y Ticket zu haben, aber auf der deutschen Seite gibts leider immer nur den billigsten Y Tarif.

Habt ihr vielleicht Tipps? Bin ich zu doof?

edit:
Hat geklappt mit Deutscher CC auf US homepage mit Adresse Hotel NYC ;)

Preis US/D war übrigens in diesem Falle gleich.

Frohe Feiertage euch allen!!!!

PS: falls ihr F fliegen wollt:
Preis Y auf RSW-AUS war 378 USD pP, F bei Auswahl 745 USD pP.

Nach Buchung, unter "my bookings", kam dann ein Angebot für 129 USD pP auf F upzugraden. Allerdings ohne mehr Statuspunkte/Meilen. FYI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.920
1.903
HAM, LBC
Bei AA mache ich es so: Buchung ohne Zahlung für 24 Stunden auf "hold", dann bekommt man eine E-Mail mit Buchungsnummer. Anschließend die Hotline anrufen, die Buchung mit Hilfe der Nummer bestätigen (lassen) und dann die CC-Nummer angeben. Klappt immer...
 
  • Like
Reaktionen: maxn und Krug56

oli121073

Neues Mitglied
09.01.2024
2
0
Hallo zusammen,

also ich habe das mit on hold und über hotline probiert. Die Hotline bestätigte mir auch den Preis der abgebucht wird von der Kreditkarte aber am schluss wurde anstatt der US Preis der auf der Deutschen Seite abgebucht und das waren fast 100% mehr gewesen :-( Der Kampf mit der Hotline war echt lange bis ich das Geld wieder bekommen habe.


Gibt es einen Grund warum die bei USA (.com ) buchungen normale Preise anzeigen :D und bei Deutschland (.DE )absolut überzogen :D sind ?

Ich werde jetzt mal das mit dem Ort usw Probieren
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
211
ZRH
Bei AA mache ich es so: Buchung ohne Zahlung für 24 Stunden auf "hold", dann bekommt man eine E-Mail mit Buchungsnummer. Anschließend die Hotline anrufen, die Buchung mit Hilfe der Nummer bestätigen (lassen) und dann die CC-Nummer angeben. Klappt immer...
Habe ich auch 2-mal so gemacht. Einmal wurde der US Preis in die tagesüblichen CHF korrekt gewechselt, beim zweiten Mal wurde 65% mehr in CHF berechnet. Ticket 2 kaufte ich nicht. Da lobe ich mir UA, welche dies vorbildlich handhabt!
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.920
1.903
HAM, LBC
Habe ich auch 2-mal so gemacht. Einmal wurde der US Preis in die tagesüblichen CHF korrekt gewechselt, beim zweiten Mal wurde 65% mehr in CHF berechnet. Ticket 2 kaufte ich nicht. Da lobe ich mir UA, welche dies vorbildlich handhabt!
Habe diesbezüglich noch nie Probleme mit AA gehabt – der USD-Preis steht ja fest, insbesondere wenn bereits auf "hold" gebucht und eine Record Locator kreiert wurde. Meine CC wurde bis dato immer mit dem angegebenen Preis in USD belastet...
 

oli121073

Neues Mitglied
09.01.2024
2
0
also das mit dem Ort wie oben beschrieben hat super geklapp. KK wurde belastet wie gewünscht
@deecee ja mag sein, manche haben halt Glück dabei und andere nicht. Ich kann nur sagen wie es bei mir gewesen ist.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.046
335
Ich hatte einige Zeit lang solche Flüge dann immer bei orbitz.com gebucht, einer expedia Tochter seit 2015, die keine europäische Seite hat. Da waren die Preise eigentlich immer identisch zu den Airlines wie AA.com und es gab keine Probleme mit Umleitungen, wenn man mit deutscher Adresse/KK gebucht hat.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.564
1.198
Europa
Ich buche die immer mit der App und dann lasse ich die auf Hold
Rufe aus Deutschland an und zahle
 
  • Like
Reaktionen: deecee