Buchung Multistop bei mcflight

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
ANZEIGE
Hallo Insider

Ich hoffe, meine erste Frage im Forum ist am richtigen Ort. Bei meinem 441. Flug habe ich fast ein Anfängerproblem.

Es geht um einen Flug ZRH-BKK-DPS-BKK-ZRH in Economy. Ich habe da einen sehr attraktiven Preis bei McFLIGHT.de gefunden, wenn ich das als Gabelflug eingebe (EUR 995.-), einmal DPS, einmal BKK.
Dabei fehlt mir dann ein Sektor, den ich zusätzlich buchen müsste.

Wenn ich das ganze ohne Stop in BKK buche, dann kostet es EUR 1045.- Ich will aber mindestens einen Stop in Bangkok, das heisst, ich müsste dann einen Flug umbuchen, ich finde aber keine Buchungsklasse und Bedingungen.

Wenn ich es als Multistop genauso eingebe, wie ich es haben will, dann kostet das EUR 1383.-, da wird auch die Klasse angezeigt (V, ohne Meilengutschrift). Das heisst also, der eine zusätzliche Sektor kostet im Vergleich zum Gabelflug einen Aufpreis von EUR 388.-. Das finde ich etwas viel.

Hat jemand eine gute Idee für mich? Und ist dieses mcflight überhaupt seriös?

Direkt bei TG ist es deutlich teurer.

Besten Dank für eure Inputs im voraus.

Gruss
pumuckel
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
für solcherlei Stopover Multi destination Buchungen empfehlen sich die Agenten hier im Forum, faire Preise, guter Service!

Welche Airline? TG? Kann schon sein, daß ein stop over den Preis teurer macht!!
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn ich es als Multistop genauso eingebe, wie ich es haben will, dann kostet das EUR 1383.-, da wird auch die Klasse angezeigt (V, ohne Meilengutschrift). Das heisst also, der eine zusätzliche Sektor kostet im Vergleich zum Gabelflug einen Aufpreis von EUR 388.-. Das finde ich etwas viel.

Naja, ganz so einfach ist es nicht.

Wenn Du jetzt einen Gabelflug ZRH-BKK / DPS-ZRH vergleichst, hast Du auf einem Weg den Preis für ZRH-BKK und auf dem anderen Weg den Preis für ZRH-DPS.

ZRH-DPS ist nunmal teurer als BKK.

Laut meiner Tariftabelle beträgt der Unterschied allerdings nur rund 200 EUR beim round-trip, ergo bei Deiner Gabelung die Du bereits hast rund 100 EUR mehr.

Dazu kommen dann noch die zusätzlichen Steuern und Gebühren für den einen Flug zwischen BKK und DPS, sowie bei einem Stopover rund 15-20 EUR zusätzliche Steuern in BKK. Der Taxunterschied beträgt somit ca. 50-60 EUR.

388 EUR sind also definitiv zu viel, 150-160 EUR scheinen mir realistisch.

Was ich Dir ex ZRH aber auf jeden Fall empfehlen würde - der Upsell von V auf Q kostet für den ganzen round-trip laut meiner Tariftabelle nicht mal 30 EUR, das sollten die Meilen locker wert sein...

Wenn Du mir Deine gewünschten Reisedaten per PN schickst, kann ich's Dir gerne mal bei uns im Reisebüro ausrechnen, was rauskommen sollte...
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Was ich Dir ex ZRH aber auf jeden Fall empfehlen würde - der Upsell von V auf Q kostet für den ganzen round-trip laut meiner Tariftabelle nicht mal 30 EUR, das sollten die Meilen locker wert sein...

Ja, das ist es wert, das Problem beim Buchen im Internet ist, dass oft die Buchungsklasse gar nicht angegeben ist, respektive die Auswahlmöglichkeit fehlt.

Wenn Du mir Deine gewünschten Reisedaten per PN schickst, kann ich's Dir gerne mal bei uns im Reisebüro ausrechnen, was rauskommen sollte...

Danke, ich werde das in ein paar Tagen machen, wenn ich ich die definitiven Daten habe. Ich muss mich langsam beeilen, denn es soll noch im September sein.

Gruss
pumuckel
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Okay, bestens, danke. (y)

Und habe gerade noch dies gesehen:

ZRH-DPS ist nunmal teurer als BKK.

Das ist schon klar, es ging mir darum, dass ein zusätzlicher Sektor BKK-DPS (oder umgekehrt) EUR 388.- dazu kostet, ein Mal ist dieser Flug beim Gabelflug ja schon dabei.

Werde mich also nächstens bei rcs melden.


Gruss
pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Unterdessen hat mir rcs mitgeteilt, dass der Preis bei mcflight ein Fehler war, der wurde unterdessen auch behoben, jetzt kostet der Gabelflug 202 Euronen mehr.

Dafür habe ich jetzt einen sehr attraktiven Preis mit TK (BKK und CGK) gefunden. Ich bin noch nie mit denen geflogen, aber da die jetzt bei Star-Alliance dabei sind, kann es nicht komplett schlecht sein.... obwohl.... MS ist ja auch dabei...

Gruss
pumuckel