Buchung Turkhish Airlines Bugs und Lösungen?

ANZEIGE

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
5
ANZEIGE
Die Anzeige von Meilentickets für Turkish Airlines über die Miles and More Webseite scheint ja sehr fehlerhaft zu sein. Viellecht kennt da jemand eine Lösung? Tipps, was man den M&M Mitarbeitenden sagen muss, damit die richtig suchen?

Ich würde gern zwei bestehende Buchungen ZRH IST ändern. Gemäss M&M Webseite gibt es auch genügend Plätze. Die Hotline sieht diese Plätze jedoch a) entweder gar nicht oder b) nur ein von zweien Plätzen. Wenn ich selber bei M&M suche, werden zwei Plätze angezeigt, jedoch nur wenn ich Hin- und Rückflug suche. Suche ich nur nach dem Hinweg, wird lediglich 1 Platz angezeigt. Seit 3 Wochen werden 2 freie Plätze angezeigt.

Schon die eigentliche Fluchbuchung der zwei Business Tickets war ein Problem. (ZRH-Manila) Die meisten MM Mitarbeiter konnten gar nichts sehen, manche nur 1 Platz. (Wenn ich die Einzelstrecken gesucht hab, konnte ich genügend Plätze finden.) Nach zig Telefonaten konnte ich eine Mitarbeiterin finden, welche 1x Hin- und Rückflug buchen konnte, zusätzlich noch einen zweiten Hinflug. Bei ihr wurde für den Rückflug keine weiteren Plätze angezeigt, bei mir jedoch schon, so dass ich den noch fehlenden Rückflug buchen konnte.
Bei dieser Buchung hab ich schon festgestellt, dass manche Mitarbeitende mehr finden als andere.... Was machen diese anders? Kann ich leider nicht nachvollziehen.

Vielleicht auch interessant für andere die mit Turkish Meilenticket buchen wollen: Es ist mehr da, als man auf den ersten Blick meint :)) (oder eben auch nicht)

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
529
73
Also ich konnte bei meinen TK Flügen das Problem nicht lösen. Ich hatte sogar bei einem Flug während des Telefonats die Flüge online gebucht, da die Mitarbeiterin die Flüge nicht in Ihrem System finden konnte. Deshalb buche ich TK Flüge nur noch online. Deshalb einfach selber online buchen und dann den bestehenden Flug stornieren (wenn kein Rt)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Das Problem ist, dass Miles&More in der grafischen Oberfläche die Prämienflüge mit Turkish Airlines offenbar sehr bewusst wegsteuert und größtenteils den Agenten nicht anzeigt.

Nicht jeder Agent ist willens und bereit (oder hat das passende Know-how), die Prämienbuchung manuell im Oneres aufzubauen.

• Like
Reaktionen: cubalibre und largo

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
5
Das Problem ist, dass Miles&More in der grafischen Oberfläche die Prämienflüge mit Turkish Airlines offenbar sehr bewusst wegsteuert und größtenteils den Agenten nicht anzeigt.

Nicht jeder Agent ist willens und bereit (oder hat das passende Know-how), die Prämienbuchung manuell im Oneres aufzubauen.

Ich interpretiere mal.... :) Ich könnte den Agent darauf hinweisen, dass man die Buchung manuell im Oneres anzeigen/aufbauen muss? :) Da die grafische Oberfläche die Prämienflüge nicht richtig darstellt...

Könnt ich so die Agents etwas schneller aussortieren, die das nicht können/wollen? :)

• Like
Reaktionen: cubalibre

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.981
2.246
ich hatte neulich auch probleme TK meilentickets über M&M zu buchen. NUE-IST-MRU-IST-MRU

hab ich einzelstrecken gesucht wurden plätze angezeigt für hin- und rückweg. sobald ich hin&retour gewählt habe war der gewünschte rückflug nicht buchbar (wurde nicht angezeigt). am ende habe ich einfach zwei oneways gebucht. - trotzdem seltsam mit welcher logik flugverfügbarkeiten nicht gefunden werden obwohl sie da sind.

steuern und gebühren waren bei den getrennten oneway buchungen um 70€ pro ticket günstiger - insofern, wenn storniert wird kommt es trotz doppelter stornogebühr aufs gleiche raus als hätte ich hin&rückflug in einer buchung (mit 70€ mehr steuern)

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
236
62
Was ist den Oneres?
Ein Teil vom Amadeus GDS. Manchmal erklären halbwegs geschulte cc Mitarbeiter, das sie die Buchung in einem anderen 2. System aufbauen. Momentan ist allerdings der quali level bei M&M eher im dunkelroten Bereich. Wenn gewisse Flughafenkürzel erst recherchiert werden müssen lege ich dann auf und mache den HUCA.

• Like
Reaktionen: Marci

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
Hi,
bei mir konnte der Agent am Telefon auch eine TK=Buchung von MLE nach NUE nächstes Jahr Anfang Mai nicht buchen. Online ging es dann. Problem ist jetzt natürlich die sitzplatzreservierung aber dafür gibt es eine Beschreibung bei https://nomilesnopoints.de/tipp/sitzplatze-reservieren-miles-more-pramienflug-turkish-airlines/. Ich bleibe dran. ✌️
Hier ein kurzes Update. Ich hab bei der M&M Hotline angerufen und dort konnte man die Sitzpläne dann reservieren. Über die TK App kann ich die Reservierung dann auch sehen. ist also durch TK bestätigt.

Chris1334

Reguläres Mitglied
17.01.2019
62
7
Mein Flug wurde aus der Turkish App wieder rausgeworfen und neu einpflegen funktioniert nicht. Nervig.
Zum Glück wurde ein Sitz schon reserviert.

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131
Mein Flug wurde aus der Turkish App wieder rausgeworfen und neu einpflegen funktioniert nicht. Nervig.
Zum Glück wurde ein Sitz schon reserviert.
Bei mir ist es ähnlich, ich habe die Buchungen noch gesehen konnte aber nicht mehr darauf zugreifen , jetzt geht das einpflegen garnicht mehr.

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
417
170
STR/VIE/MEX
ANZEIGE
300x250
Ich hatte nun gestern auch das leidige Thema, daß eine Online-Verfügbarkeit von TK-Flügen nicht durch den CC-Agent gesehen werden konnte.
Habe 5x angerufen, immer die gleiche Antwort, es gäbe ja gar keine Verfügbarkeiten. Frustrierend.
Da ich zusätzlich zu den TK-Flügen MEX-IST-ATH noch ein A3-Leg zufügen wollte, konnte ich das online nicht kpl. darstellen.
Dann durch Zufall gesehen, daß in der (neuen?) Online-Maske ja auch Gabelflüge ausgewählt werden können. Hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.
Durch Eingabe MEX-ATH als erstes Leg und ATH-BEG als 2.Leg konnte ich dann die Anzeige der TK-Flüge erzwingen und auch A3 wurde richtig angezeigt.
Meilen wurden richtig mit 63T in I berechnet und ich konnte es auch buchen.
Gleiches Spiel dann mit Oneway STR-ATH, zuerst nur LH sichtbar. Habe dann als Gabelflug STR-IST und IST-ATH gewählt mit gleichem Datum für beide Legs, dadurch TK-Anzeige vorhanden. Richtig angezeigt mit 25T in I und auch gebucht.

• Like
Reaktionen: pemko