Groupe Air France-KLM: Buchung über KL, AF oder DL - was ist sinnvoller?

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

wir planen derzeit unseren Winterurlaub, vorgesehen ist in business auf einem ticket

HAJ-AMS-JFK (beide op by KL)
JFK-PUJ (op by DL)
PUJ-DTW-AMS-HAJ (über DTW, wegen Delta one auf Strecke DTW-AMS, op by DL, ab AMS dann codeshare KL)

Frage: ich kann die tickets buchen über die homepages von KL, AF oder DL. preislich tun die sich alle nichts.

Was ist die Empfehlung, wo sollte ich buchen, sprich, auf welchen ticket stock, hinsichtlich

- Lounge Zugang (da ist DL ja irgendwie intransparent, welche Klasse wann Lounge Zugang bekommt)
- ggf. Gepäck (wobei das bei allen Flügen ja gleich sein sollte, da alles in business)
- Erfahrungen bei irrops/Umbuchung bei Verspätung etc
- sonstige Erfahrungen, Hinweise?

Dank euch

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.145
3.768
FMO, AMS
Hallo Gemeinde,

wir planen derzeit unseren Winterurlaub, vorgesehen ist in business auf einem ticket

HAJ-AMS-JFK (beide op by KL)
JFK-PUJ (op by DL)
PUJ-DTW-AMS-HAJ (über DTW, wegen Delta one auf Strecke DTW-AMS, op by DL, ab AMS dann codeshare KL)

Frage: ich kann die tickets buchen über die homepages von KL, AF oder DL. preislich tun die sich alle nichts.

Was ist die Empfehlung, wo sollte ich buchen, sprich, auf welchen ticket stock, hinsichtlich

- Lounge Zugang (da ist DL ja irgendwie intransparent, welche Klasse wann Lounge Zugang bekommt)
- ggf. Gepäck (wobei das bei allen Flügen ja gleich sein sollte, da alles in business)
- Erfahrungen bei irrops/Umbuchung bei Verspätung etc
- sonstige Erfahrungen, Hinweise?

Dank euch

Im Winter über JFK fliegen meide ich immer...
ATL möglich?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.933
10.815
HAM
Status vorhanden?
Wenn ja wo? Welcher?
Die Meilengutschriften bei Skyteam variieren je nach Marketing Carrier.

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
Status vorhanden?
Wenn ja wo? Welcher?
Die Meilengutschriften bei Skyteam variieren je nach Marketing Carrier.
nein, kein Status vorhanden, sind bei AF/KLM nahezu "Ersttäter" ;.-) Und Meilen, auch wenn ich gleich des Forums verwiesen werde sind für uns nicht die Top-Prio ;-)

geht wie gesagt in erster Linie um die oben genannten Kriterien / Vorteile

- Lounge Zugang ja/nein - wir fliegen die ganze Strecke in Business, aber DL (wie andere US carrier) sind gefühlt maximal nicht nachvollziehbar, wer wann auch in business Lounge Zugang hat...)
- irrops Umgang
- sonstige Hinweise

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.933
10.815
HAM
ANZEIGE
nein, kein Status vorhanden, sind bei AF/KLM nahezu "Ersttäter" ;.-) Und Meilen, auch wenn ich gleich des Forums verwiesen werde sind für uns nicht die Top-Prio ;-)

geht wie gesagt in erster Linie um die oben genannten Kriterien / Vorteile

- Lounge Zugang ja/nein - wir fliegen die ganze Strecke in Business, aber DL (wie andere US carrier) sind gefühlt maximal nicht nachvollziehbar, wer wann auch in business Lounge Zugang hat...)
- irrops Umgang
- sonstige Hinweise
Nun, dann ist der Buchungsweg egal. Irrops Umgang - dann würde ich über ein Reisebüro buchen. Da kannst Du weder bei AF noch bei DL ohne Status signifkant etwas erwarten - insbesondere wenn der jeweils andere Carrier betroffen ist. Woran du denken solltest ist, dass bei Nutzung DL auf dem Rückflug die Fluggastrechte nicht gelten. Ansonsten ist der Buchungsweg für dich egal.