Buchung über lh.com binnen 24 kostenfrei stornierbar?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ANZEIGE
Hallo guten Abend.

Trifft es zu, oder ist es eine 'urban legend', daß man einen über die LH-Webseite lh.com gebuchten Flug (egal welcher Buchungsklasse) binnen 24 kostenfrei stornieren kann?

Kann es fast nicht glauben...

Danke & vG
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Quintessenz : Mal geht es, mal nicht - wenn ja kann es dauern bis das Geld wieder da ist. Nennt sich Kulanz-Storno / Kulanzregelung.
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Ja, geht.
Ich habe es vor einer knappen Stunde bei einer Buchung für mich selbst getan. Hatte mich beim Rückflugdatum vertan. Die Buchung hatte ich zuvor auf der Homepage von LH vorgenommen (einen Inlandsflug in Eco Light). Das Ticket war nicht änderbar, aber weil Buchung auf der HP von LH und innerhab 24 h, war es telefonisch kostenfrei stornierbar.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Um noch ein wenig mehr Info anzuführen: In den USA ist es gesetzlich Pflicht das Fluggesellschaften innerhalb von 24h kostenfrei stornieren, daher müssen es auch alle Fluggesellschaften anbieten die Tickets in die USA anbieten. Inwiefern dass dann auch für non-USA Flüge vorgeschrieben ist weiß ich nicht, im allgemeinen kann man aber davon ausgehen dass alle Fluggesellschaften die in die USA operieren eine solche Stornierung anbieten. Teils geht es direkt online, teils muss es per Telefon erfolgen. (LHG geht seit dem neuen System eigentlich immer online). Habe es auch schon erfolgreich durchgeführt bei: AC, OS, LX, AF, BA, KL. Bei den üblichen Billigfliegern geht es m.W.n. nicht.
 
  • Like
Reaktionen: antwort