Buchung und Flugangebot Drittanbieter vs. Airline

ANZEIGE

Jaccuse

Neues Mitglied
03.01.2025
7
3
ANZEIGE
Bitte habt Nachsicht mit einem Neuling. ;) Generell sehe ich davon ab, über Drittanbieter zu buchen, aber Expedia spuckt mir bei einer bestimmten Kombi die weitaus besseren Preise aus und v.a. einen Flug, den ich auf der Webseite von LH nicht finde. Das kann ja eigentlich nicht sein, oder? Was sind Eure Erfahrungen mit Expedia und Co? Auch in Bezug auf Vielfliegervorteile, Ausfälle etc. Danke Euch für geduldige Antworten ;)

• Haha
Reaktionen: red_travels

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.500
619
FDH
Ich habe vor vielen Jahren mal ein Oman Air Flug bei Expedia gebucht, welcher dort deutlich günstiger war als bei der Airline.
Grund hierfür war, dass Expedia eine günstigere Buchungsklasse angeboten hat.

Insofern würde ich mal die Buchungsklasse bzw. Ticketbedingungen vergleichen......

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.437
3.854
Frankfurt, Genf, London
Bitte habt Nachsicht mit einem Neuling. ;) Generell sehe ich davon ab, über Drittanbieter zu buchen, aber Expedia spuckt mir bei einer bestimmten Kombi die weitaus besseren Preise aus und v.a. einen Flug, den ich auf der Webseite von LH nicht finde. Das kann ja eigentlich nicht sein, oder? Was sind Eure Erfahrungen mit Expedia und Co? Auch in Bezug auf Vielfliegervorteile, Ausfälle etc. Danke Euch für geduldige Antworten ;)
Was in solchen Fällen manchmal funktioniert, ist, die Verbindung zB über Kayak nachstellen und dann zu LH weiterleiten lassen. Klappt aber auch nicht immer.

Jaccuse

Neues Mitglied
03.01.2025
7
3
Ich habe vor vielen Jahren mal ein Oman Air Flug bei Expedia gebucht, welcher dort deutlich günstiger war als bei der Airline.
Grund hierfür war, dass Expedia eine günstigere Buchungsklasse angeboten hat.

Insofern würde ich mal die Buchungsklasse bzw. Ticketbedingungen vergleichen......
Buchungsklasse bei Expedia ist T - aber bei LH wird der Flug ja komischerweise erst gar nicht angezeigt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OTA sind gut für unkomplizierte und billige kurzfristige Hüpfer.
Für alles was darüber hinaus geht, sind sie nicht geeignet.
Unkompliziert und kurzfristig ja, aber soll der Zubringer für eine Langstrecke sein. Von daher evtl. etwas risky?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was in solchen Fällen manchmal funktioniert, ist, die Verbindung zB über Kayak nachstellen und dann zu LH weiterleiten lassen. Klappt aber auch nicht immer.
Danke, hatte ich auch schon versucht - klappt nur leider nicht, weil ich mich zu allen möglichen OTA weiterleiten lassen kann, nur eben zur Airline selber nicht.

PollyEsther

Aktives Mitglied
17.08.2024
178
215
Ich habe das vor ein paar Jahren ein einziges Mal gemacht und habe das mit mehreren Stunden Lebenszeit (Callcenter, Chats) bezahlt. Noch einen Tag vor Abreise waren die Flüge (Jeju Air) nicht bestätigt, mir wurde allen Ernstes angeboten, ich könne ja (kostenpflichtig) zu stornieren.

Auch wenn am Ende alles geklappt hat: Nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.533
13.096
Trans Balkan Express
Somit wäre die nächste Frage, ob der Flug gem. LH überhaupt existiert/geplant ist.

Ich würde mir die Frage stellen, ob die Langstrecke auch von einer anderen Flugesellschaft als LH anbietet. Es soll ja noch ein bis zwei andere geben.

Ich habe in meinem Leben gefühlt 800 Buchungen bei Drittanbietern und 200 Buchungen bei der Airline gemacht.

Können wir uns bei Gelegenheit einmal darüber unterhalten, ob wir die Jobs tauchen möchten. :yes:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.500
619
FDH
Ich würde mir die Frage stellen, ob die Langstrecke auch von einer anderen Flugesellschaft als LH anbietet. Es soll ja noch ein bis zwei andere geben.
Nein, die Frage stellt sich zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht.
Denn alles was wir wissen ist, dass ein LH Flug von XXX nach XXX als Zubringer mit Airline XY dienen soll.