Buchung: Upgrade mit meilen oder eVoucher | Verwirrung bzgl. Empfehlung

ANZEIGE

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
247
97
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

unter meinen Buchungen bekomme ich angezeigt, dass es eine Empfehlung für meine Flüge gibt.

Ich könnte angeblich einen Flug upgraden. Bim Klick auf den Flug und dann Auswahl dessen, steht dort, dass das Upgrade dann doch nicht möglich ist.
Hatte jemand schon einmal so eine Meldung?

Das komische an der Sache ist, dass es auf dem vorgeschlagenen, upgradefähigen Flug überhaupt keine First Class gibt.
Kann das sein, dass der Flug evtl. in Zukunft (daurt noch ein paar Monate bis es soweit ist) auf eine andere Maschine umgeplant wird und deshalb hier schon die Meldung zu sehen ist?

Beim Rückflug der Reise gibt es in der Theorie eine First Class - dafür wird aber kein Upgrade-Vorschlag angezeigt?!

Sehr merkwürdig alles, oder?

Zuletzt bearbeitet:

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
247
97
Mit der Antwort kann ich jetzt leider so ziemlich gar nix anfangen. 🤷‍♂️

Und ich finde die LH Dienste nicht so schlecht, wie viele sie hier gerne machen/hätten oder denken, dass sie ist. Wenn man sich andere Airlines anschaut, dann muss man schon sagen, dass LH da eher zu den besseren Angeboten gehört.

Evtl. gibt es ja eine Erklärung für diese Sache und evtl. hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt und kann berichten.
Die Meldung ist schon sehr merkwürdig irgendwie.

• Haha
Reaktionen: born2fly

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
515
418
Hallo Zusammen,

unter meinen Buchungen bekomme ich angezeigt, dass es eine Empfehlung für meine Flüge gibt.

Ich könnte angeblich einen Flug upgraden. Bim Klick auf den Flug und dann Auswahl dessen, steht dort, dass das Upgrade dann doch nicht möglich ist.
Hatte jemand schon einmal so eine Meldung?

Das komische an der Sache ist, dass es auf dem vorgeschlagenen, upgradefähigen Flug überhaupt keine First Class gibt.
Kann das sein, dass der Flug evtl. in Zukunft (daurt noch ein paar Monate bis es soweit ist) auf eine andere Maschine umgeplant wird und deshalb hier schon die Meldung zu sehen ist?

Beim Rückflug der Reise gibt es in der Theorie eine First Class - dafür wird aber kein Upgrade-Vorschlag angezeigt?!

Sehr merkwürdig alles, oder?
Vollkommen normal!

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.572
1.658
Mit der Antwort kann ich jetzt leider so ziemlich gar nix anfangen. 🤷‍♂️

Und ich finde die LH Dienste nicht so schlecht, wie viele sie hier gerne machen/hätten oder denken, dass sie ist. Wenn man sich andere Airlines anschaut, dann muss man schon sagen, dass LH da eher zu den besseren Angeboten gehört.

Evtl. gibt es ja eine Erklärung für diese Sache und evtl. hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt und kann berichten.
Die Meldung ist schon sehr merkwürdig irgendwie.
Während andere Airlines es vorab checken, ist hier einfach keine Logik dahinter. Das Teil hat keinerlei Zugriff auf irgendwelche Planungsdaten oder so. Daher ist keine Aussage möglich ob da evtl was geplant sein könnte.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.598
Wo ist das Problem? LH fragt ob Du upgraden möchtest und Du drückst dann "ja".

Antwort kann sein, gegen Cash, gegen Miles oder Vouchers oder gar nicht. Ungefähr so wie der Blick in eine Speisekarte in Ostdeutschland vor 1989. Da stand auch alles drin und bei vielem hieß es dann "hammer nich". War halt so. Und LH IT hat das gut gelernt.

Vollkommen normal!
Genau

Sind sie aber leider doch ;-)

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
247
97
Wo ist das Problem? LH fragt ob Du upgraden möchtest und Du drückst dann "ja".
Das Problem ist, dass das Angebot immer wieder kommt, wenn man aber draufdrückt und den Flug auswählt steht dann dort, dass doch kein Upgrade möglich ist. Meilen habe ich genug - glaube eher, dass es ein Systemfehler ist.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.598
Das Problem ist, dass das Angebot immer wieder kommt, wenn man aber draufdrückt und den Flug auswählt steht dann dort, dass doch kein Upgrade möglich ist. Meilen habe ich genug - glaube eher, dass es ein Systemfehler ist.
Antwort sagte ich weiter oben: „Antwort kann sein, gegen Cash, gegen Miles oder Vouchers oder gar nicht.“. Und das kann von Tag zu Tag anders sein.

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
247
97
Ok - also macht tägliches Probieren bzw. Nachschauen sinn? Oder sollte man eher mal mit der Hotline telefonieren, ob es ein Fehler ist oder nicht?!

• Haha
Reaktionen: 3LG

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
ANZEIGE
300x250
ich habe upgrade Angebote eigentlich immer gegen cash bekommen, Meilen oder Voucher waren da nie dabei.
Bei EU-Eco tickets auch gerne ein Angebot für den Loungezugang in die exklusive Business Lounge zu kaufen. Da haben sie sich auch nicht durch die HON-Nummer in der Buchung stören lassen ...

Für Meilen oder Voucher musste man sich ja über M&M mit dem Ticket anmelden, da hat es manchmal geklappt.
Hotline war dagegen immer erfolgreich