Buchungen mit Infants

ANZEIGE

Karl Koch

Reguläres Mitglied
04.10.2022
38
29
ANZEIGE
Hello,

ich würde gerne Mal eure Erfahrungen anzapfen, was Buchungen mit Infants betrifft. Es geht konkret um die Frage warum in einigen Hotels, trotz Verfügbarkeiten, keine Besenkammern zur Verfügung stehen, sobald man den Infant 0-12 mit angibt. Bei anderen Hotels kenne ich es, dass ein Beistellbett überhaupt kein Problem ist und man dies einfach per Anruf oder Mail mit dem Hotel vorher klärt. Bei Marriott will man mit Angabe des Infants teilweise gleich auf die Jr Suite Oder ganz komisch nur Einzelbettzimmer.

Habt ihr da Erfahrungen? Einfach das Normale Zimmer buchen ohne Angabe Infant und dann Email hinterher oder Reisebett mitnehmen?
Generell würde Kochbuch interessieren worauf ihr evtl. geachtet habt bei den Buchungen der Hotels.

Werden dieses Jahr viel unterwegs sein und überlege jetzt ob PE bei Bonvoy in dem Fall lohnenswert ist oder wir mit scheinbar flexibleren Hotels auch ohne Status besser fahren.
Vielen Dank schon mal für euren Input.

Cheers

• Like
Reaktionen: Hawwkin

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.953
Rheinland-Pfalz
Reise seit 2011 mit erst 1 dann 2015 mit 2 Kids.
Zuerst SPG dann Bonvoy.
Ich buche bisher grundsätzlich Besenkammer für 2 Erwachsene stornierbare Rate.
Dann kontaktiere ich das Hotel per Telefon bzw Email und informiere das Hotel, dass ich Kids dabei habe und was es für Möglichkeiten gibt. Natürlich wenn verfügbar auch Einsatz SNA.
Wenn man bei der Buchung gleich mit 2 Kids buchen möchte scheiden viele Hotels aus da keine Rate oder wenn möglich sind die Preise direkt quasi Präsidenten Suite.
Meistens eine Lösung gefunden in Form Upgrade mit Sofabett.
Silvester wollte ich in ein Marriott in Berlin.
Zimmer mit 2 Doppelbetten gebucht.
Also eigentlich perfekt.
Hotel angerufen und Absage bekommen weil ins Zimmer nur max 3 rein dürfen.
War das einzige Mal dass es Probleme gab.Zimmer halt wieder storniert.
Status Titanium Elite.

Zuletzt bearbeitet:

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Die meisten Hotels bieten Zustellbetten an. Sieht man in der Zimmerbeschreibung. Hat bisher eigentlich immer ganz gut geklappt...

• Like
Reaktionen: Karl Koch

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.831
1.150
Es ist grundsätzlich Sache des Hotels festzulegen, mit wie vielen Personen ein Zimmer maximal belegt werden darf, und ob Kinder hierbei mitgezählt werden oder nicht. I.d.R. ist das bei den Buchungsprozessen hinterlegt. Am Besten vorher freundlich direkt beim Hotel anfragen.

• Like

Karl Koch

Reguläres Mitglied
04.10.2022
38
29
Vielen Dank für die Antworten. Werde es mal wie berichtet probiere ggfs. nochmal von meinen Erfahrungen berichten.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.287
688
HOQ/NUE/CGN
Reise seit 2011 mit erst 1 dann 2015 mit 2 Kids.
Zuerst SPG dann Bonvoy.
Ich buche bisher grundsätzlich Besenkammer für 2 Erwachsene stornierbare Rate.
Dann kontaktiere ich das Hotel per Telefon bzw Email und informiere das Hotel, dass ich Kids dabei habe und was es für Möglichkeiten gibt. Natürlich wenn verfügbar auch Einsatz SNA.
Wenn man bei der Buchung gleich mit 2 Kids buchen möchte scheiden viele Hotels aus da keine Rate oder wenn möglich sind die Preise direkt quasi Präsidenten Suite.
Meistens eine Lösung gefunden in Form Upgrade mit Sofabett.
Silvester wollte ich in ein Marriott in Berlin.
Zimmer mit 2 Doppelbetten gebucht.
Also eigentlich perfekt.
Hotel angerufen und Absage bekommen weil ins Zimmer nur max 3 rein dürfen.
War das einzige Mal dass es Probleme gab.Zimmer halt wieder storniert.
Status Titanium Elite.
Das ist echt komisch im Marriott Berlin. Nach einiger Diskussion haben die uns mit 2 Kindern dann aber ins Zimmer gelassen. Da waren 2 Queensize Betten drin und man wollte uns klar machen, das Zimmer sei für max. 3 Personen. Ich habe dann gefragt, ob sich 2 der 3 Personen dann ein Bett teilen sollen. Antwort war: „ja“. Auf meine nächste Frage, ob sich denn die 3. Person im Zimmer dann nicht auch das 2. gleich große Bett mit einer vierten Person teilen kann (wir reden immernoch von 2 Erwachsenen und 2 Kindern), wurde uns dies „ausnahmsweise“ erlaubt. Oh man, 2 queen gibt’s weltweit für 4 Leute… nur nicht in Berlin. Also: bei kleinen Kindern online ruhig nach Zimmern für 2 Personen suchen und dann das Hotel kontaktieren. Bei IHG klappt übrigens die Suche auch mit Kindern.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.953
Rheinland-Pfalz
Das ist echt komisch im Marriott Berlin. Nach einiger Diskussion haben die uns mit 2 Kindern dann aber ins Zimmer gelassen. Da waren 2 Queensize Betten drin und man wollte uns klar machen, das Zimmer sei für max. 3 Personen. Ich habe dann gefragt, ob sich 2 der 3 Personen dann ein Bett teilen sollen. Antwort war: „ja“. Auf meine nächste Frage, ob sich denn die 3. Person im Zimmer dann nicht auch das 2. gleich große Bett mit einer vierten Person teilen kann (wir reden immernoch von 2 Erwachsenen und 2 Kindern), wurde uns dies „ausnahmsweise“ erlaubt. Oh man, 2 queen gibt’s weltweit für 4 Leute… nur nicht in Berlin. Also: bei kleinen Kindern online ruhig nach Zimmern für 2 Personen suchen und dann das Hotel kontaktieren. Bei IHG klappt übrigens die Suche auch mit Kindern.
ja bei mir war es exakt dieses Hotel. Wobei es sogar heisst bei der Buchung Zimmer mir 2 DOPPELBETTEN und nicht Queensize. Deshalb war ich total überrascht, dass man mir am Telefon dann sagte, dass nur 3 Personen ins Zimmer dürfen, hab mich auch gefragt warum in ein Doppelbett 2 Erwachsene passen und in das andere Doppelbett aber keine 2 Kinder... Ich meine man sagte mir Grund wären behördliche Auflagen, dass im ganzen Haus, auch Suiten , nur 3 rein dürfen.
Nicht weiter schlimm, habe direkt storniert. Bestätigte halt meine alte Meinung, dass man mit den SPG Hotels einfach besser dran ist in allen Belangen.
Gerade zu Silvester hätte mir die Lage vom Marriott halt gefallen.

• Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Brandschutz wird in Europa gerne als Begründung genannt für der 3er Belegung. Ist in den USA anders, da geht die 4er nahezu immer, ist auch entsprechend buchbar vorab..

• Like
Reaktionen: Karl Koch und pierce

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.287
688
HOQ/NUE/CGN
Evakuierungspläne und Brandschutzvorschfriten greifen eng ineinander vermutlich.
Ja natürlich. Ich wollte damit sagen, dass es vermutlich nicht darum geht, ob die Brandgefahr bei 3 oder 4 Leuten im Zimmer unterschiedlich ist, sondern eher darum, dass bei mehr Leuten im Hotel die Evakuierung länger dauert.
Im speziellen Fall im Marriott bleibt dann trotzdem die Frage, weshalb sie Zimmer mit 2 Doppelbetten haben, aber nur 3 Personen drin schlafen dürfen.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
In regulären Marriott Hotels habe ich bisher nie ein Problem gehabt, wenn man 2 Erwachsene bucht und dann vorher (selbst oder via Ambassador Service) anmerkt, daß man ein Kind dabei hat.
Ich kann mir vorstellen, daß die das nur halbwegs gut finden, aber wenn das Kind im gleichen Bett schläft, dann ist das eh kein Problem und sonst zahlt man maximal einen Preis für ein Zustellbett (20€ - 60€ je nach Hotel für den STAY).

Einzig das Sheraton Fuerteventura wollte mal 60€ / Nacht für ein 2-jähriges Kind. Das Zustellbett wurde umsonst, als ich anmerkte, daß ich ja eines bei Ikea auf der Insel günstiger kaufen könne. War komisch.