Buchungsänderung – kein Rückflug

ANZEIGE

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
ANZEIGE
Hallo miteinander

habe einen Flug am 7: Mai HEL – FRA – EZE und Return 8. Mai, in F

jetzt hat LH einfach dem Rückflug gestrichen , ohne Alternative

Frage: habe ich dadurch mehr Optionen, beim Umbuchen, weil die Beförderumg nicht stattfindet? Ist ein MR und wäre noch cool beim Umbuchen den Abflugsairport ändern zu können

danke für eure Hilfe im Voraus!
funky

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
394
21
Aufgrund der Flugstreichung kannst Du kostenfrei umbuchen und die Flugdaten ändern.
Änderung des Abflugairports geht vermutlich nicht.....

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
Hallo miteinander

habe einen Flug am 7: Mai HEL – FRA – EZE und Return 8. Mai, in F

jetzt hat LH einfach dem Rückflug gestrichen , ohne Alternative

Frage: habe ich dadurch mehr Optionen, beim Umbuchen, weil die Beförderumg nicht stattfindet? Ist ein MR und wäre noch cool beim Umbuchen den Abflugsairport ändern zu können

danke für eure Hilfe im Voraus!
funky
Schwer zu verstehen, wieso dann der Hinflug noch stattfinden soll. Ist letztlich die selbe Kiste, die am 8. morgens ankommt und am 8. abends wieder zurückfliegt. Oder macht EZE neuerdings auch Wartung und Hin- und Rückflug sind nicht identische Maschinen? Wäre mir neu - kann also fast nur wieder aus der Rubrik: weltbeste IT sein. Anrufen und kostenfrei auf Wunschdatum ändern lassen.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.737
2.352
Sie bleibt einfach ein paar Tage in EZE - aus welchen Gründen auch immer.

Edit:
Des Rätsels Lösung scheint die folgende zu sein:
Der heutige Flug FRA-EZE (30.04.) ist auch gecancelt, und bis zum 07.05. gibt es keinen weiteren. Es wird also schlicht keine Crew verfügbar sein, die am 08.04. zurück fliegen kann. Also muss wohl gewartet werden, bis die Crew vom 07.05. ihre Ruhephase hinter sich hat und selbst am 10.05. wieder zurück fliegen kann.

Zuletzt bearbeitet:

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
also, es ist wirklich so, das Flugzeug bleibt 1 Woche in EZE :) Fliegt am 7. Mai hin und bleibt dann dort

habe storniert. War mir zu mühsam. Buche mir einen neuen MR.