Buchungsänderung löscht Suiteupgrade und Rate

ANZEIGE

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
ANZEIGE
Hallo, gerade wurde mein Lufthansa Flug um einen tag nach vorne verlegt. Die 5. Änderung des Fluges. Nun habe ich aber meine Übernachtung schon gebucht inkl Suite upgrades.
Wenn ich nun den Aufenthalt um einen Tag verkürzen will, will Hyatt eine neue teurere Rate für die Nächte haben und die Suiteupgrades würden auch wegfallen.
Also lasse ich alles beim alten und checke dann am ursprünglichen Tag online aus oder gibt es eine andere Lösung ?
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Wieso online aus cheken? Einfach am Abreisetag zur Rezeption und sagen, dass Du eher abreisen musst. Geld ist dann zwar weg, man wir Dir aber keine Nachberechung für die nicht in Anspruch genommene Nacht in Rechnung stellen..,.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Wieso online aus cheken? Einfach am Abreisetag zur Rezeption und sagen, dass Du eher abreisen musst. Geld ist dann zwar weg, man wir Dir aber keine Nachberechung für die nicht in Anspruch genommene Nacht in Rechnung stellen..,.
Aber wenn ich die Nacht eh bezahle, dann kriege ich sie ja wenigstens auch gutgeschrieben wenn ich erst am nächsten Tag auschecke. Oder welchen Vorteil hat Dein Vorschlag ?
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Du kannst auch einfach die Zimmerkarte liegen lassen und einen Tag eher gehen, das macht auch keinen Unterschied....
 

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
177
298
Du kannst aber auch direkt im Hotel anfragen (oder WoH Concierge), die können die letzte Nacht manuell absplitten ohne Neuberechnung des Stays.
Das ist aber natürlich nur eine Kulanzlösung...
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Hallo, gerade wurde mein Lufthansa Flug um einen tag nach vorne verlegt. Die 5. Änderung des Fluges. Nun habe ich aber meine Übernachtung schon gebucht inkl Suite upgrades.
Wenn ich nun den Aufenthalt um einen Tag verkürzen will, will Hyatt eine neue teurere Rate für die Nächte haben und die Suiteupgrades würden auch wegfallen.
Also lasse ich alles beim alten und checke dann am ursprünglichen Tag online aus oder gibt es eine andere Lösung ?
Hallo Methu,

wenn es eine nicht stornierbare Rate ist dann liegt es im Ermessen des Hotels. Sollte es eine stornierbare Rate sein, kannst Du natürlich mit der jeweiligen Stornierungsfrist als "Globalist" innerhalb von 24 Std. auch aus checken. Selber schon einige Male praktiziert.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Schreib Hyatt mal per Twitter, die sind meist sehr kooperativ…
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Schreib Hyatt mal per Twitter, die sind meist sehr kooperativ…
Hyatt per Twitter sagt es geht nicht. Verstehe den Sinn nicht. Vor allem dass sie mir das Suiteupgrade dann rausnehmen müssen. Aber ich checke dann einfach online aus, wenn ich zurück in Frankfurt bin. Dann entgeht mir die Nacht auch nicht. Und die Rate ist stornierbar, aber trotzdem geht es wohl nicht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Du kannst beim CI halt fragen, ob du ne Nacht verkürzen kannst.
 

tom747

Reguläres Mitglied
02.12.2017
99
42
Um eine Nacht zu verkürzen, kann ein teurer Spass werden, falls du einen ähnlichen Passus in der Buchungsbestätigung hast.
"Shortening your stay will result in the rate being updated to the best available rate per day of your actual stay dates"
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Um das hier abzuschließen. Vor Ort war es kein Problem, die Buchung zu verkürzen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42