Buchungscodes

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
ANZEIGE
Lohnt sich besonders in London ( wenn man berechtigt ist ).

Man muss also wirklich berechtigt sein?
//Vielleicht zum klarstellen: Ich kenne tatsächlich jemanden der in einem Radisson arbeitet, trotzdem interessiert es mich, ob hier kontrolliert wird.

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
Ich manchen Hotels fragen die sogar schon direkt nach der Buchung nach der Person. Gerade erst wieder erlebt. In den Bedingungen steht eigentlich ganz klar, dass die Person von Radisson erst beim Check in benannt werden muss, aber manche Hotels gerade die teuren meinen gerne dass sie da ihre eigenen Regeln machen könnten... Manche geben dann bei Hinweis auf die Angebotsbedingungen nach andere drohen mit stornierung. Kurz gesagt man sollte bei dieser Rate immer eine Person benennen können.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
Lohnt sich besonders in London ( wenn man berechtigt ist ).
Hast du in London irgendwelche brauchbaren Verfügbarkeiten der Family and Friends Rate gefunden? Alle Termine an den Wochenenden, die ich abgefragt habe bringen keine brauchbaren Ergebnisse. Es gibt immer nur ein paar von den Park inn weit draußen... und die sind mit den public Raten sogar günstiger...

• Like

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Ich manchen Hotels fragen die sogar schon direkt nach der Buchung nach der Person. Gerade erst wieder erlebt. In den Bedingungen steht eigentlich ganz klar, dass die Person von Radisson erst beim Check in benannt werden muss, aber manche Hotels gerade die teuren meinen gerne dass sie da ihre eigenen Regeln machen könnten... Manche geben dann bei Hinweis auf die Angebotsbedingungen nach andere drohen mit stornierung. Kurz gesagt man sollte bei dieser Rate immer eine Person benennen können.

weiß nicht, woher du deine Infos einholst, aber hier unten ist es doch klar beschrieben:

INSTRUCTIONS:
No points/miles awarded
1 night minimum stay required.
Maximum 3 rooms can be booked, by the employee for their friends or family.
Note where the employee is based.
An employee work email address is required for booking (if employee does not have a work email, then email needs to be sent to Head of Department’s work email).

Da in der Vergangenheit soviel rumgetrickst wurde, ist es nur die Folge, das Hotels zurecht genauer nachfragen. Bei IHG bedeutet F&F übrigens nicht stornierbar. Soweit ist es bei CC bisher noch nicht.

• Like

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
weiß nicht, woher du deine Infos einholst, aber hier unten ist es doch klar beschrieben:

Da in der Vergangenheit soviel rumgetrickst wurde, ist es nur die Folge, das Hotels zurecht genauer nachfragen. Bei IHG bedeutet F&F übrigens nicht stornierbar. Soweit ist es bei CC bisher noch nicht.
Dann scheint es aber unterschiedliche Regelungen und Formulierungen zu geben. In den mir angezeigten Ratenbedingungen steht folgendes und da steht zum Zeitpunkt des Checkinn...
Carlson Rezidor Family&Friends-Standard Room
PRICE:
80.00 Euro (EUR) Per night Tax included For 1 night(s) per room

FEATURES:
- Please note - employee name and work location will be required at time of check-in.
- Discounted rate for family & friends of Carlson employees globally
- Guest will be charged equivalent of EUR 80
- Please note that currency exchange rates are subject to change
- Room type / Bed type / Smoking preference confirmed
- 25% discount on food and beverage (excluding alcohol) in the all day restaurant
- Buffet breakfast, VAT and applicable taxes included

INSTRUCTIONS:
No points/miles awarded
A maximum of 3 rooms per person may be booked at this rate.
Rate intended for leisure travel only.
Guest will be responsible for room rates, applicable taxes and surcharges, in addition to any other charges that they incur.
Rate subject to availability and change.

GUARANTEE POLICY:
Credit card holds accepted
Travel agency holds accepted
Company hold accepted

CANCELLATION POLICY:
Cancel by 6:00 PM hotel time on Oct 02 2016 = no penalty.
Late cancel or no show will be charged 72.00 EUR.

ROOM:
ROOM DESCRIPTION:
- +/- 27 square metres
- Room type / Bed type preference confirmed
- Free broadband
- VAT included
- 5% City Tax excluded
- One Child under 12 stays free in parent's room in existing bedding, for Extra Beds/ Cribs please contact the hotel directly. Extra charges may apply.

** The city of Berlin has introduced a new City Tax in 2014. All bookings made, will be charged with 5% on net room revenue plus 7% VAT. This charge will be added directly during your stay and is not included in above mentioned rates. This additional tax will not be valid for business related stays.

[h=2]OTHER RATES AND PACKAGES[/h]
Members Only Rate-Standard Room
arrow.png
Upgrade to a Members Only Rate-Standard Room for an additional€42.55 EUR per night.
*Changes may alter amenities from previously selected rate. See rate details.
Rate Details

Upgrade Now
Club Carlson Members Only

Standard Guest Room
arrow.png
Upgrade to a Standard Guest Room for an additional €49.00 EUR per night.
*Changes may alter amenities from previously selected rate. See rate details.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hast du in London irgendwelche brauchbaren Verfügbarkeiten der Family and Friends Rate gefunden? Alle Termine an den Wochenenden, die ich abgefragt habe bringen keine brauchbaren Ergebnisse. Es gibt immer nur ein paar von den Park inn weit draußen... und die sind mit den public Raten sogar günstiger...

Vor 2-3 Monaten hab ich noch ein paar gesehen.
Das Hotel kann es aber auch schnell wieder rausnehmen.
Ähnliches hab ich in Amsterdam gesehen .... leider.

Selbst das Radisson Blu in Berlin setzt den Tarif manchmal aus und dann wieder ein. :confused:

• Like

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
Aktuell hat das neue Park Plaza Hotel London Waterloo sehr viele verfügbare Termine für die Family and friends Rate offen. Die Rate ist inklusive Frühstück bei 72£... Ich finde dass ist schon ein sehr gutes Angebot für ein Hotel um die Ecke vom Parlament... Wer sich dieses neue noch nicht eröffnete Hotel einmal anschauen möchte: https://www.parkplaza.com/london-hotel-gb-se1-7dp/gbwater

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Aktuell hat das neue Park Plaza Hotel London Waterloo sehr viele verfügbare Termine für die Family and friends Rate offen. Die Rate ist inklusive Frühstück bei 72£... Ich finde dass ist schon ein sehr gutes Angebot für ein Hotel um die Ecke vom Parlament... Wer sich dieses neue noch nicht eröffnete Hotel einmal anschauen möchte: https://www.parkplaza.com/london-hotel-gb-se1-7dp/gbwater

Besser als bei den anderen Park Plazas die punktuell die Rate drinne haben.

Capture.JPG

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
Schnell sein lohnt sich dabei allerdings weil dieRate meistens nur 1-2 Zimmer Verfügbarkeit hat und ich eher davon ausgehe, dass das vom Hotel eher unabsichtlich buchbar ist. Teilweise sind die Sonderraten sogar unter der Woche buchbar...

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Schnell sein lohnt sich dabei allerdings weil dieRate meistens nur 1-2 Zimmer Verfügbarkeit hat und ich eher davon ausgehe, dass das vom Hotel eher unabsichtlich buchbar ist. Teilweise sind die Sonderraten sogar unter der Woche buchbar...

Hat jemand mal mit der Rate und Gold/Concierge noch nen Upgrade bekommen?
Punkte/Stays gibt es ja eh nicht aber wie siehts mit ggf. Upgrade aus?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
Hat jemand mal mit der Rate und Gold/Concierge noch nen Upgrade bekommen?
Punkte/Stays gibt es ja eh nicht aber wie siehts mit ggf. Upgrade aus?
Ich Stockholm habe ich mal nach einem Upgrade gefragt und dort hieß es, dass es mit dieser Rate kein Upgrade gäbe. Das ist mir aber auch nicht so wichtig, da ich den teilweise sehr hohen Rabatt bei Buchung dieser Sonderrate vorziehe. Punkte habe ich bei meinen Stays mit dieser Rate noch nie bekommen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich Stockholm habe ich mal nach einem Upgrade gefragt und dort hieß es, dass es mit dieser Rate kein Upgrade gäbe. Das ist mir aber auch nicht so wichtig, da ich den teilweise sehr hohen Rabatt bei Buchung dieser Sonderrate vorziehe. Punkte habe ich bei meinen Stays mit dieser Rate noch nie bekommen.

Werde es ggf im Dez bei uns in Rheinland mal testen.
Schon reserviert und bezahl mit Rezidor Gutscheine.
Aber du hast recht. Skandinavische Länder haben eh schon hohe Rates.

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
Ist im RSGP1P1 das Frühstück immer inklusive?

Bei der Buchung steht nichts davon...

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Grundsätzlich ist Frühstück nicht inkludiert! Das gilt für alle Hotelunternehmen und auch wohl alle Raten, ausser es ist eben ausdrücklich dargestellt!

Da die meisten Hotels dann Preise von 22 bis 33 Euro haben, da sind 15 Euro schon günstig, ist es wohl oft günstiger ausserhalb zu frühstücken. Gerade bei CLubCarlson ist es aber auch schön, wenn man als Concierge dann das Frühstück frei hat, zwar grundsätzlich nur Continental, aber meistens bekommt man das normale Frühstück wie alle anderen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wurde jemals einer der die F&F Rate benutzt hat nach dem Ausweis gefragt ?
Woher soll man den herzaubern wenn man nur der Freund ist.
Meine ehemalige Schulkollegin arbeitet bei Radisson und wunderte sich auch.

Hab das in NYC Broadway mal angeschaut und finde ganz unten den folgenden Passus

INSTRUCTIONS:
ID/Certificate required at check-in
No points/miles awarded
-A maximum of 3 rooms per person may be booked at this rate.
-Rate intended for leisure travel only.
-Guest will be responsible for room rates, applicable taxes and surcharges, in addition to any other charges that they incur.
-Rate is for room only.
-Rate subject to availability and change daily.
***Valid (and current) employee ID required upon check-in.***

• Like

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Hallo,
mal eine blöde Frage zu family&friends, was machen die mit der Mailadresse?
Schreiben die den Mitarbeiter an, ob man bekannt ist?

Sonst könnte man zbs. bei Xing einfach Kontakte raussuchen, oder?

VG

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Wo wir gerade dabei sind uns über wegfallende Raten zu beklagen: RSGPWKG und das Pendant RSGPWKS scheinen auch nicht mehr zu funktionieren (keine Ahnung wie lange schon). Hin und wieder habe ich die Rate auch gerne genutzt... :(

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.908
4.394
Wo wir gerade dabei sind uns über wegfallende Raten zu beklagen: RSGPWKG und das Pendant RSGPWKS scheinen auch nicht mehr zu funktionieren (keine Ahnung wie lange schon). Hin und wieder habe ich die Rate auch gerne genutzt... :(

Ich trauere dem Status keine Sekunde nach.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main

Was waren denn das für Raten? Die sind mir komplett unbekannt... und ich dachte bei CC wüsste ich fast alles :D