KL: Buchungsfrage zur CT und ggf. Umbuchung..

ANZEIGE

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
289
146
HAM
ANZEIGE
Moin, liebe Mitinsassen...
Folgende Frage stellt sich mir:
Für die Strecke HAM-AMS-EDI-MCO liegt die CT in AMS bei 45 Min., was ja äußerst knapp ist. Ausführendes Metall ist KLM und Virgin. Der Preis ist dafür aber recht attraktiv - 4.337€ in BIZ für 2 Personen.
Nun die Frage: sollte ich den Anschluss nicht erreichen, wovon ich eigentlich ausgehen, werde ich automatisch auf die nächstmöglichen Verbindung umgebucht ? Das wäre dann, ab AMS, via LHR und ab da wieder mit Virgin nach MCO, oder würde auch auf Delta (Allianz !) via ATL umgebucht ? Gleich die Strecke HAM-AMS-ATL-MCO zu buchen, wären mal eben 1.200€ mehr....
Wie sind da die Prioritäten bei Umbuchung - erst Allianzintern und dann JV-Partner ?
Bräuchte da einfach mal eine Entscheidungshilfe....

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.071
7.158
KLM hat mich resp. Bekannte auch schon auf z.B. LX, OS oder IB umgebucht.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.543
601
Du wirst dann sehr wahrscheinlich nach ATL umgebucht ohne den Schlenker über UK, da gibt es halt deutlich mehr Flüge und auch Anschlüsse in ATL. Zuerst immer JV - ist ja halt eine Firma.

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
289
146
HAM
Du wirst dann sehr wahrscheinlich nach ATL umgebucht ohne den Schlenker über UK, da gibt es halt deutlich mehr Flüge und auch Anschlüsse in ATL. Zuerst immer JV - ist ja halt eine Firma.
Virgin über UK wäre ja JV; Delta ist, so meine ich, beides: JV und SkyTeam - analog zu LH und UA...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
ANZEIGE
Ich wurde auf Delta umgebucht. Aber es kann auch möglich sein, dass der nächste Flug voll ist und man deutlich länger in AMS verbringt, als einem lieb ist.

• Like
Reaktionen: Pampersrocker