Buchungsklasse bei Buchung sehen

ANZEIGE

dachef0915

Neues Mitglied
03.10.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo liebe Kollegen,

ich bin noch relativ frisch im Meilensammeln und habe im Forum leider nichts dazu gefunden. Vermutlich hab ich einfach falsch gesucht.

Meine Frage bezieht sich auf Folgendes:

Ich buche meine Flüge meißtens über Buchungsportale wie Swoodoo.
Wie kann ich hier erkennen, welche Buchungsklasse vorgesehen ist?
Kann ich dann über irgendein Portal sehen, welche Meilen mich für den Flug erwarten?
Über die Lufthansa-Seite ist das ja recht komfortabel, aber bei externen Seiten tue ich mich etwas schwer.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Mark

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
941
217
Hallo liebe Kollegen,

ich bin noch relativ frisch im Meilensammeln und habe im Forum leider nichts dazu gefunden. Vermutlich hab ich einfach falsch gesucht.

Meine Frage bezieht sich auf Folgendes:

Ich buche meine Flüge meißtens über Buchungsportale wie Swoodoo.
Wie kann ich hier erkennen, welche Buchungsklasse vorgesehen ist?
Kann ich dann über irgendein Portal sehen, welche Meilen mich für den Flug erwarten?
Über die Lufthansa-Seite ist das ja recht komfortabel, aber bei externen Seiten tue ich mich etwas schwer.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Mark

Bei z.B. Expedia wird dir die Buchungsklasse angezeigt.
ITA Matrix wäre auch eine Möglichkeit - dort kannst du letztendlich aber nicht buchen ...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Mal ne doofe Frage von mir weil ich normal bei der Airline ( evtl. noch Reisebüro oder LH Hotline wenn ich bestimmte Buchungsklassen brauche) direkt buche. Ist es denn billiger bei diesen Expedia’s Opodos oder Swoodoos?
Warum bucht man da im Vergleich zu den jeweiligen Airline Websites ?

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ANZEIGE
300x250
Mal ne doofe Frage von mir weil ich normal bei der Airline ( evtl. noch Reisebüro oder LH Hotline wenn ich bestimmte Buchungsklassen brauche) direkt buche. Ist es denn billiger bei diesen Expedia’s Opodos oder Swoodoos?
Warum bucht man da im Vergleich zu den jeweiligen Airline Websites ?

kommt immer drauf an, wie viele Kontingente sie haben.
Meistens nimmt es sich nichts, aber manchmal bekommt man es günstiger.

Hatte im Januar einen EW-Flug nach Köln bei Expedia gebucht, der deutlich billiger war als auf der EW-Homepage (war sogar Buchungsklasse Y).

Manchmal bietet auch die Swiss bessere Preise als dieselben Flüge bei Lufthansa.

Vergleichen lohnt sich eigentlich immer.