Buchungsklasse erhöhen ?

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
982
ANZEIGE
Gibt es die Möglichkeit nachträglich die Buchungsklasse zu erhöhen ? Fliege in "P" nach AUH und das gibt leider nichts bei A3, könnte ich auf V, L oder sogar noch höher Upgraden wäre der A3 *G im Sack, der Call Center Mitarbeiter kannte lediglich die Möglichkeit in die C upgzugraden, was mir mit 700€ aber zu teuer ist.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Du kannst jederzeit über ein TK Büro,TK Hotline oder TA auf S,M,B oder Y upgraden !

Das es nur von Eco nach D,C,J funktioniert ist schlichtweg falsch.

Offenbar war der Mitarbeiter schlecht geschult / motiviert .

Die Website gibt dir leider nicht die Möglichkeit,einzelne Buchungsklassen gezielt zu wählen.
Es wird höchste Zeit,dass TK dies ändert.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
982
Super vielen Dank !

Ich werde mal in einem TK Büro anrufen, vielleicht sind die kompetenter.

Kann man ausschließlich auf S,M,B & Y upgraden ?

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Super vielen Dank !

Ich werde mal in einem TK Büro anrufen, vielleicht sind die kompetenter.

Kann man ausschließlich auf S,M,B & Y upgraden ?

Nein.

Dies sind die hohen Buchungsklassen die dir 100% Meilen bringen sollten.
Ich kenne mich mit A3 nicht aus,weiss daher nicht,welche Klassen wieviele Meilen bringen bzw.ausgeschlossen sind.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
982
Ich brauch gar keine 100%.
T, E, S, oder Q würden reichen.

Leider ist ein Callcenter inkompetenter als das andere...

Callcenter: Nur in C Möglich.

Tk Büro 1 : Sie hätten in 30 Minuten Mittagspause und könnten mein Problem deshalb nicht mehr bearbeiten, da dies sehr zeitaufwendig wäre. ( Wort wörtlich )

Tk Büro 2 : Nach 5 Minuten konnte ich dem Herrn erklären, dass ich kein Türkisch spreche und er mit mir deshalb auf Deutsch kommunizieren müsste. Nach Schilderung des Problems kam nur : " Es ist nicht mein Problem, wenn sie falsch gebucht haben" . Schon hatte er aufgelegt....

Kann mir jemand eine Nummer geben, wo man kompetent betreut wird.. ?
Letztendlich will ich ja der Airline nur mehr Geld in den :censored: schieben um mehr Meilen auf dem Kontoauszug zu haben, sollte sich ja irgendwer finden, der das Geld dafür annimmt...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
982
Ich hole diesen Thread mal wieder hervor. Nachdem ich am Flughafen Schalter in CGN, freundlich aber bestimmt abgestempelt worden bin, wäre ich sehr dankbar über eine Nummer von einer Tickethotline/ Büro, was auch immer, wo ich die Buchungsklasse upgraden kann.
Nummern gibt es auf der TK Homepage genügend, leider kann die hälfte der Mitarbeiter kein Deutsch, sind inkompetent oder verstehen mein Anliegen nicht richtig... So langsam verliere ich den Glauben in "Europa's beste Airline" . :rolleyes:

Kann mir irgendjemand helfen?

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich hole diesen Thread mal wieder hervor. Nachdem ich am Flughafen Schalter in CGN, freundlich aber bestimmt abgestempelt worden bin, wäre ich sehr dankbar über eine Nummer von einer Tickethotline/ Büro, was auch immer, wo ich die Buchungsklasse upgraden kann.
Nummern gibt es auf der TK Homepage genügend, leider kann die hälfte der Mitarbeiter kein Deutsch, sind inkompetent oder verstehen mein Anliegen nicht richtig... So langsam verliere ich den Glauben in "Europa's beste Airline" . :rolleyes:

Kann mir irgendjemand helfen?

Sorry,das zu hoeren.

Wirklich schlechter Service ! Offenbar hat TK keine Lust,mehr Geld zu verdienen & einen zufriedenen Kunden zu haben.

Ich zumindest,bin mit meinem Latein am Ende.

Ich erledige solche Dinge immer ueber die TK E / E+ Hotline, diese steht dir als A3 *G leider nicht zur Verfuegung.

Vielleicht hat rcs noch eine Idee ! ?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Vielleicht hat rcs noch eine Idee ! ?
Ich bin mir sicher, wenn Du das Ticket über ihn gebucht hast, wird er in solchen Fragen auch gerne praktisch weiterhelfen.
Genauso werden dies andere (gute) Reisebüros halten.

Schwierig wirds halt immer, wenn man "cheapest" bucht, weil man die 10-15 TSC scheut und dann bei Problemen nach kompetenter Hilfe ruft...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
982
Leider direkt über die TK Website gebucht und daher kein direkten Ansprechpartner als die Hotlines. Einen Versuch gebe ich dem Call Center noch ...

Vielen Dank für euer Bemühen !

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Moin! Passt zwar nicht zu Turkish, aber handelt sich um das selbe Thema.

Dass man grundsätzlich Buchungsklassen nach Wunsch erhöhen kann, ist inzwischen ja klar...

Aber jetzt wirds etwas komplizierter. Am besten ich gebe gleich mal n konkretes Beispiel.

HAM-SFO komplett in H mit SN und US. ---> Kann man ausschließlich das erste Segment (HAM-BRU opb SN) zB. von H nach B "upgraden", und nur den Unterschied zwischen den Basefares dieses Segments zahlen, wie es sonst üblich ist?

Sollte ja theoretisch möglich sein, da zB der Rückweg bei US in V wäre und das dann folgende LH Anschlussegment in L.

Hat da jemand Erfahrungen? Danke schonmal!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Bei Durchgangstarifen auf mehreren Airlines müssen die tariflich bedingten Buchungsklasseneinschränkungen erfüllt werden, ein teilweiser Upsell geht nur über ein sog. "Fare Differential" - dieser ist aber in aller Regel nur auf Full-Fare-Tarifen anwendbar.

• Like
Reaktionen: A340_600