EW: Buchungsklasse im Voraus sehen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
bitte Hilfe Alex: wenn ich im entsprechenden Buchungsschritt auf deinen (als Lesezeichen gespeicherten) superlink klicke, erscheint google mit "Alle Wörter ab "innerHTML" wurden ignoriert, da Suchanfragen auf 32 Begriffe beschränkt sind".
was kann ich tun? ich bin wohl hier die Einzige, wo es nicht funktioniert
:cry:

Den Fehler konnte ich nur nachstellen, wenn ich den Anfang des Links ("javascript:") weglasse oder den Link direkt in die Adresszeile von Chrome kopiere. Es ist wichtig, dass der vollständige Code im Lesezeichen gespeichert ist. So sieht das im Chrome bzw InternetExplorer aus:

124499d1553876424-buchungsklasse-im-voraus-sehen-chrome.png

124500d1553876435-buchungsklasse-im-voraus-sehen-ie.png


Welchen Browser nutzt ihr beide? Dann poste ich bei Gelegenheit noch eine Schritt für Schritt-Anleitung...
 

Anhänge

  • chrome.PNG
    chrome.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 150
  • ie.PNG
    ie.PNG
    15 KB · Aufrufe: 150
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Okay, ich hab mir den FF jetzt mal heruntergeladen. Folgendes Vorgehen hat mir bei mir problemlos funktioniert:

Aus einer beliebigen Seite heraus (bei mir aus einem leeren Tab) hab ich ein neues Lesezeichen angelegt (STRG+D drücken oder über das Menü) und unter dem Titel "Eurowings BK" gespeichert:
124582d1554106723-buchungsklasse-im-voraus-sehen-ff_01.png


Anschließend im Menü zu den Lesezeichen navigiert:

124583d1554106762-buchungsklasse-im-voraus-sehen-ff_02.png


und auf das neue einen Rechtsklick gemacht ->Eigenschaften gewählt:
124584d1554106785-buchungsklasse-im-voraus-sehen-ff_03.png


Dort dann im Feld "Adresse" den vollständigen Code eingefügt:
124585d1554106817-buchungsklasse-im-voraus-sehen-ff_04.png


Nun bin ich auf die Eurowingsseite gegangen, habe einen Flug gesucht und auf mein Lesezeichen geklickt:
124586d1554106848-buchungsklasse-im-voraus-sehen-ff_05.png


Siehe da, wenn ich einen der angebotenen Flüge "aufklappe", um die Tarife zu sehen, sind nun die Buchungsklassen dahintergeschrieben:
124587d1554106882-buchungsklasse-im-voraus-sehen-ff_06.jpg


Probier dies bitte einmal so aus!
 

Anhänge

  • FF_01.png
    FF_01.png
    58,1 KB · Aufrufe: 108
  • FF_02.png
    FF_02.png
    9,6 KB · Aufrufe: 105
  • FF_03.png
    FF_03.png
    22,8 KB · Aufrufe: 103
  • FF_04.png
    FF_04.png
    42,7 KB · Aufrufe: 103
  • FF_05.png
    FF_05.png
    27,9 KB · Aufrufe: 106
  • FF_06.jpg
    FF_06.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 106
  • Like
Reaktionen: negros

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
236
57
Vielen Dank, muss aber auch noch Nachfragen:
Bei Abflügen ab Zürich funktioniert das nicht?

Bei mir geht's zwar bei Flügen ab CGN, aber ab ZRH geht gar nichts.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ja, in der Hinsicht muss ich das Skript noch mal überarbeiten. Bisher hangelt es sich an den Eurozeichen entlang, um die richtige Position zum Schreiben der BK zu finden.

EDIT:
Also dann, währungsunabhängig:
Code:
javascript:(function(){for(var b=document.getElementsByClassName("ibe-flight-selection-btn-select"),a=0,d=b.length;a<d;a++){b[a].parentNode.innerHTML=b[a].parentNode.innerHTML.concat("(<b>"+b[a].getAttribute("data-sellkey").substring(2,3)+"</b>)")}})();
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
236
57
Ja, in der Hinsicht muss ich das Skript noch mal überarbeiten. Bisher hangelt es sich an den Eurozeichen entlang, um die richtige Position zum Schreiben der BK zu finden.

EDIT:
Also dann, währungsunabhängig:
Code:
javascript:(function(){for(var b=document.getElementsByClassName("ibe-flight-selection-btn-select"),a=0,d=b.length;a<d;a++){b[a].parentNode.innerHTML=b[a].parentNode.innerHTML.concat("(<b>"+b[a].getAttribute("data-sellkey").substring(2,3)+"</b>)")}})();

Genial!
Vielen herzlichen Dank.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Nachricht von MrAlex:

Bitte Thread schließen, da Eurowings das Design umgestellt hat und die Buchungsklasse nicht mehr auslesbar ist, sodass ich mein Skript für die neue Seite nicht mehr umbauen kann.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und MrAlex
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.