UA Mileage Plus: Buchungsklasse T Gutschrift LH Metall

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
ANZEIGE
Hat noch wer anders Erfahrungswerte bezüglich LH Flüge, die bei UA MP gutgeschrieben werden sollen?

Ich bin am Sonntag mit der LH von LHR nach DUS geflogen und bei UA eine Gutschrift bekommen.

Nach LHR war es Klasse E, was keine Meilen gab und zurück in T gab 500 + 50% Premier Bonus.
obwohl es innerhalb Europas war und kein Anschlussflug.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, auch zum Beispiel in Buchungsklasse L innerhalb Europas?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich versuche gerade MP davon zu überzeugen, mir noch Meilen für einen Flug in L auf BRU-FRA gut zu schreiben, da zu dem Zeitpunkt auf der HP noch stand dass L als feeder in Europa Meilen bringt. Bisher ohne Erfolg geschweigedenn feedback.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Ich hab vor kurzem auch 500 Meilen für AMS-MUC in 'T' bekommen - ich würde das mal als unberechenbaren Glücksfall einordnen, keine Ahnung, ob da LH oder UA "pennt" - scheinen momentan ja beide über eine herausragende IT zu verfügen.

Dafür musste ich drei Wochen einer Gutschrift für MUC-FRA (als Feeder für FRA-EWR) hinterherlaufen, gab aber netterweise 1.000 Meilen extra.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Ich hole den alten Thread mal wieder hoch. Für einen China-Deutschland Roundtrip im April mit zwei innerdeutschen Feedern (alle in L) wurden mir für alle Segmente 100% Meilen und Qualifying Segments angerechnet. Dies erfolgte über Retroclaim, da ich während der Reise die UAMP-Nummer nicht hinterlegt hatte.

Auf der UA Homepage heißt es zur Buchungsklasse L auf LH: "Discount Economy within Europe only: 0%". Hatte ich einfach nur Glück oder gilt dies wirklich nur für rein innereuropäische Flüge aber Feeder zur Langstrecke geben 100%?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.902
1.609
Howard Johnson
Manchmal Glück, manchmal Pech: UA einmal in L Meilen bekommen (NUE-TXL), dann wieder nicht (TXL-GWT)...

Dreimal nachgefragt, wäre eben nicht möglich :eek: