DL Skymiles: Buchungsklassen bei AF für Delta Skymiles

ANZEIGE

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
ANZEIGE
Es gilt den Silver "Status" zu verteidigen. Fehlende Meilen 6349.

Nun wollte ich sowieso nochmal in die Staaten im Dezember/Jänner. (jaja, ich weiß, Januar! :idea:)

Gefunden hab ich auf der AF Seite: VIE-CDG in L, CDG - EWR in V und retour in N und L.
Laut dieser Tabelle kann ich ja bei AF buchen was ich will und ich bekomme immer zumindest 100 %.
https://www.delta.com/content/www/e...-partners/airlines/air-france.smt-silver.html
Entfernungsmeilen hab ich mir dann vom gc-mapper geholt und komme dann auf gesamt 8588 Meilen, was mir ja reichen würde.

weitere Info in meinem Account: "EFFECTIVE DATES MAR 01 2013 - FEB 28 2014"
Ich gehe davon aus, dass dies mein Zeitraum ist, wo ich mir requalifizieren kann?

Hilfe :eek:

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
afaik läuft der qualifizierungszeitraum bis 31.12., du müsstest die meilen also noch dieses jahr erfliegen. wenns nur um die meilen und staaten geht hat delta oft günstige tarife nach südamerika die einen stopover in den usa erkaufen.
der status ist 2 monate länger gültig.

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
nö, ich wollte den Status eher einfach "mitnehmen", weil ich sowieso "was zu tun hab drüben" :D

aber irgendwie finde ich das schon seltsam, weil dann würde ja 1.1.2013 - 28.2.2014 stehen wenns quasi 2 Bonusmonate gäbe?

edit: wenns wirklich so wäre, kann ich dann die schon gesammelten Meilen als Rollover mitnehmen? und mich im neuen Zeitraum requalifizieren? schon mitgenommene Rollover Meilen aus 2012 sind dann aber wohl hinfällig. ?!

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Delta Seite funktioniert grad nicht bei mir...

Qualifizieren tust Du dich von 01.Januar bis 31.Dezember. Status ist dann gültig von 01.März bis Ende Februar im Folgejahr.

Rollover gibts nur, wenn Du mindestens die erste Hürde geschafft hast, also Silver erreicht... Sonst fängst du am 01.Januar wieder bei null an...

SkyMiles - Wikipedia, the free encyclopedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eva

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.540
596
Du musst die fehlenden Statusmeilen bis zum 31.12. erflogen haben, alle Flüge die du ab dem 1.1. antritts zählen ins nächste Jahr. Das hat mit der Statusgültigkeit welche immer 2 Monate länger läuft nichts zu tun. Die meisten Airlines haben die Statusgültigkeit immer bis Ende Februar des Folgejahres verlängert da pünktlich am 1.1. immer das große "wo ist meine neue Karte" Spiel begann.
Und richtig, du bekommst auf alle offiziellen Tarife von AF/KL/AZ/DL volle 100% Gutschrift, auch für die Billigklassen X/V/N/R. Aber Vorsicht bei Schnäppchen aus dem Reisebüro, Veranstaltertarife bringen da nur noch 25%.

• Like
Reaktionen: Eva

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Und richtig, du bekommst auf alle offiziellen Tarife von AF/KL/AZ/DL volle 100% Gutschrift, auch für die Billigklassen X/V/N/R. Aber Vorsicht bei Schnäppchen aus dem Reisebüro, Veranstaltertarife bringen da nur noch 25%.

Die reduzierte Meilengutschrift auf nicht veröffentlichten Tarifen bei DL SkyMiles betrifft nach meinem Kenntnisstand allerdings nur DL-Flüge auf DL-Tickets. Bei den Partnerairlines ist es egal, welcher Tarif gebucht wurde.

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
alles klar, danke der Antworten. Hab mich jetzt für eine Star Alliance Variante entschieden. des is allerdings eine wilde Kombination aus 3 verschiedenen Buchungscodes geworden...