LX: Buchungsklassensteuerung LX41 ab 22. Juli 2016

ANZEIGE

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
171
12
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat irgendjemand eine Idee, wieso auf der LX41 aktuell für alle Flüge ab dem 22. Juli 2016 in Business nur noch die Buchungsklassen J und C verfügbar sind?

Ist auf dieser Route etwa in Kürze mit einem Wechsel des Flugzeugtyps zurück zum A340 zu rechnen?

Oder spielt da nur die Buchungsklassensteuerung wieder mal verrückt?

Gruss

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Fehlinformation

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing LAX on 23/07/16 0:00 for ZRH
Flying LX  
Direct/Non-Stop Only

Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
LX (**) 41    0      LAX                ZRH                77W       Daily           F1 A0 J9 C9 [B][COLOR="#0000FF"]D9[/COLOR][/B] Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T8 E0 L9 K0 
                     23/07/16 19:40     24/07/16 15:40               71% / 22m

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Fehlinformation

Results from ExpertFlyer.com
Flight Availability Search
Departing LAX on 23/07/16 0:00 for ZRH
Flying LX
Direct/Non-Stop Only

Ja, bei Expertflyer steht im Vergleich zu Amadeus & Sabre etwas "Falsches" ;-)

SN23JULLAXZRH/ALX
** AMADEUS SCHEDULES - SN ** ZRH ZURICH.CH 44 SA 23JUL 0000
1 *LX 041 F1 AL J9 C9 DL ZL PL /LAX B ZRH 1940 1540+1E0/77W 11:00
Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T8 EC L9 KC

Ansonsten kann ich bestätigen dass aktuell vom 23JUl - 01NOV (weiter habe ich nicht geschaut...)
nur die Klassen J & C buchbar sind...

Ich tippe auf einen Steuerungs "hickpup" (technischer Fehler)

• Like
Reaktionen: rotanes

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Der Umstand dass Expertflyer hier Verfügbarkeit in D-Klasse auswirft liegt an der unterschiedlichen Verfügbarkeitssteuerung für den amerikanischen Point of Sale.

• Like
Reaktionen: rotanes und f0zzyNUE

zrhflyer

Reguläres Mitglied
07.04.2016
57
2
... kann man bei Expertflyer aber angeben, ob man POS USA oder UK möchte. Wenn man UK POS auswählt, sieht man auch auf Expertflyer DL.

Was mir ausserdem aufgefallen ist:
LH hat für LA etwas ähnliches, aber in der First und beide Richtungen: Auf Flügen von/nach FRA-LAX ab Juli ist seit den letzten Tagen A massiv ausgeL't worden.

Normalerweise hat z.B. F6 immer A3 oder A2. Ich hatte eine Reihe von Daten regelmässig überprüft zwecks Verfügbarkeit, und seit Mittwoch abend wurden aus F6A3 F6AL oder aus F7A3 F7AL für alle Daten, die ich verfolgt habe. Ist das auch jemand aufgefallen? Ist auch heute noch so. Wenn man nach verschiedenen Daten ab Juli für FRA-LAX sucht, selbst bei hoher F Verfügbarkeit, gibt es A Verfügbarkeit nur sehr sehr selten, meistens ist es AL. Das war vor ein paar Tagen deutlcih besser.

Vielleicht hängt das ja mit den Business/First Specials nach LAX zusammen, die auf dem First/Business Deals Unterforum diskutiert werden. Vielleicht will man mit restriktiverer Verfügbarkeit dafür sorgen, dass diese guten Fares nicht zu oft gebucht werden und alles Inventory erschöpfen.

Oder es ist ein Hiccup. Oder ein gezieltes Experiment, um einmal zu prüfen, wie bei schlechterer Verfügbarkeit sich das Buchungsverhalten ändert.

Was denkt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Die First Class nach LAX ist bei LH im Juli im Durchschnitt bereits mit mehr als 50% Auslastung gebucht, hier ist die Tatsache dass man an vielen Tagen auf Vollzahler-Tickets spekuliert nicht ganz daneben. LAX gehört genauso wie SFO und SIN zu den Destinationen, zu denen man tatsächlich auf F-Klasse verkauft bekommt.

An den Tagen mit F7 kann ich (zumindest hier in Amadeus am deutschen Point of Sale) aber durchaus noch einzelne Verfügbarkeiten in A-Klasse feststellen.

Davon losgelöst gibt es immer noch die Möglichkeit der Wartelistenanfrage bei der Buchungssteuerung, die z.B. ein gutes und engagiertes Reisebüro für seine Kunden problemlos durchführen kann. Es klappt nicht immer, aber bei F7 sind die Chancen auf jeden Fall nicht schlecht.

zrhflyer

Reguläres Mitglied
07.04.2016
57
2
Die ursprüngliche Frage bezüglich LX41 hat sich erledigt - D und auch Z und P sind wieder verfügbar.

Wäre wirklich interessant, was da passiert ist (warum für etwa eine Woche nur J und C verfügbar war).

LH hat weiterhin deutlich weniger A Verfügbarkeit als vor einer Woche auf den Routen FRA-LAX, aber wie rcs erwähnt hat ist das anscheinend plausibel/normal.