UA Mileage Plus: Buchungsstrategie Awardflug

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
349
0
ANZEIGE
Hi,

nach einiger Überlegung wird mein Meilenverbrauch wohl hierhin führen:
Award-Flug Dtl-USA
die Frage ist nur wie?

Bestand sind ca. 80.000 Meilen:

Damit gehen:
Variante 1: Kombination aus Eco+business; dabei würde ich darauf achten, den Business-Flug op by LH zu machen.
Kosten: 80.000 Meilen und ca. 200 $ Gebühren.

Variante 2: Beide Strecken Business.
Kosten: 100.000 Meilen und ca. 200 $ Gebühren. Mir fehlen somit 20.000 Meilen. Die kosten: 752 $; Damit kostet Variante 2: 952 $

Variante 3: Eine Strecke Eco, eine Strecke First.
Kosten: 97.500 Meilen und ca. 200 $ Gebühren. Mir fehlen somit 17.500 Meilen. Die kosten 677 $; Damit kostet Variante 3: 877 $
Weiterer Nachteil: First-Awards sind erst sehr kurzfristig verfügbar. D.h. wenn ich auf Variante 3 spekuliere und zu meinen Flugzeiten (auf +/- 3 Tage fix) kein First-Award verfügbar ist und auch Business schon ausgebucht ist stehe ich etwas dumm da. Ach ja: Es ist durchaus möglich, dass der First-flug auch op by LH ist.

Was würdet ihr empfehlen?
Oder stimmt das ganze so nicht? Sind alles Flüge/Kombis die ich bei der united-Award-Suche auswählen kann. Ob die dann echt buchbar sind, weiß ich aber nicht.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Wenn du Y und C zusammen buchst, wird doch eh C abgerechnet oder nicht.
Es sei denn du meinst einen return Flug...

Vielleicht fragst du einfach mal Konkreter mit Daten.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.614
7.220
SNA
Buch doch erstmal Y+C und wenn dann F auf dem Rueckflug verfuegbar ist kannste umbuchen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
+1

Ich mache das mittlerweile so, dass ich mich auf meinen Wunschflug erst in Business buche und 14 Tagen vorher auf F ändere, wenn LH sie denn freigibt. Allerdings nur neue F von LH, alte LH-F und UA F sind es mir nicht wert.

Änderung kostet allerdings je allerdings je nach Status $0-$75 und generell würde ich erstmal noch ein bisschen sammeln...

• Like
Reaktionen: Foxfire

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
349
0
hm. noch mehr sammeln geht schlecht. bzw. das einlösen so bietet sich gerade an.
aktuell ist die verfügbarkeit für ende september noch(?) nicht so gut. wird das noch besser? leicht flexibel mit flugdaten bin ich.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
hm. noch mehr sammeln geht schlecht. bzw. das einlösen so bietet sich gerade an.
aktuell ist die verfügbarkeit für ende september noch(?) nicht so gut. wird das noch besser? leicht flexibel mit flugdaten bin ich.

UA-Metall tendenziell eher schlechter; ist aber auch streckenabhängig. FRA-SFO ist zB eher aussichtslos. LH kann zum Ende hin wieder besser werden. Bei UA geht dagegen eher selten nochmal I oder O auf.

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
349
0
Am 22. (letzter Beitrag von mir) gabs für ende September praktisch keine Award-Flüge, dafür jede Menge für Mai - August.
Heute gibt es für den gesamten Zeitraum (Mai-September/Oktober) eine mäßige Auswahl.

Für meine Flugdaten gibt es nur die Variante 3 auf einer UA 777-200.

Was machen? Warten? Variante 3 buchen? Normalen bezahlten Y-Flug buchen und damit weiter sammeln?

wobei auch zum thema bezahlen: der flug muc-iad und ewr-muc (ende september) ist bei UA/LH mit über 900 € sehr teuer (direktflug). wird der eventuell noch günstiger? Natürlich kann das keiner genau wissen, aber kommt der Preis nur mir hoch vor oder auch euch (was ein indiz sein könnte, dass er noch sinkt, weil ein niedrigerer Preis üblicher ist/wäre)

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, und bin dann auf eine andere Airline (Swiss, mit Umsteigen in ZRH) gewechselt. Vielleicht rufst auch einmal mal das M&M-Telefon an, je nachdem, wer da dran ist, können die Dir Tips geben. Aber LH Business und First ist auf den guten Strecken ab der Freigabe (1 Jahr vorher) von den FTL schon gebucht worden...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, und bin dann auf eine andere Airline (Swiss, mit Umsteigen in ZRH) gewechselt. Vielleicht rufst auch einmal mal das M&M-Telefon an, je nachdem, wer da dran ist, können die Dir Tips geben. Aber LH Business und First ist auf den guten Strecken ab der Freigabe (1 Jahr vorher) von den FTL schon gebucht worden...

M&M wird Dir den Tipp geben bei United anzurufen!

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Du hast nicht so ganz verstanden, dass es hier um Mileage Plus geht und nicht um Miles&More, oder?

Doch!!! :yes:

Aber: Initial wollte der TE einen LH-FLug in Busi oder First über MP buchen. Das M&M-Service-Center sieht besser, ob überhaupt noch Sitze frei sind in dem betreffenden Flugzeug, als die online-Nachfrage bei UAL.
Klar ist, daß der Flug nur bei MP gebucht werden kann. So doof bin ich auch nicht :rolleyes:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Okay. Wenn aber alle Plätze bereits durch FTL oder ähnliches reserviert sind, brauchst bei UAL gar nicht mehr warten auf einen freien Platz in der Maschine...

Gruß,
Caro.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Okay. Wenn aber alle Plätze bereits durch FTL oder ähnliches reserviert sind, brauchst bei UAL gar nicht mehr warten auf einen freien Platz in der Maschine...

...was Du immer mit den FTL willst... es soll auch statuslose Vollzahler/Prämienbucher geben. Die Verfügbarkeit kann sich - gerade in der C - täglich ändern, weil die Buchungslage einer starken Fluktuation unterliegt.