BUD: Bustransfer zum Exit trotz Finger?

ANZEIGE

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
173
555
ANZEIGE
War schon 2-3 Jahre nicht mehr in BUD, daher sehr erstaunt, dass wir trotz Ankunft an einem Fingerdock im Terminal 2 (Schengenzone, ankommend ZRH) in einen Bus mussten (die alle warten, bis auch der letzte Pax ausgestiegen ist... also rund 20 Minuten), welcher einem dann direkt zur Gepäckausgabe gefahren hat (wer umsteigen musste, hatte halt Pech - musste nochmals durch Siko). Ausnahme, oder ist das nun die Regel dort?

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
Hatte ich auch Anfang des Jahres. Aber da war es so, die vorne ausgestiegen sind, konnten über die Brücke aussteigen und hinten ging es in den Bus. Hatte mich damals geärgert.
Swiss von ZRH

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
173
555
Hatte ich auch Anfang des Jahres. Aber da war es so, die vorne ausgestiegen sind, konnten über die Brücke aussteigen und hinten ging es in den Bus. Hatte mich damals geärgert.
Swiss von ZRH
Geteiltes Leid ist halbes Leid - scheint nun also die Regel zu sein :-( Einer im Flieger wusste wohl schon was ihn erwartet und hatte sich eine "VIP arrival" gebucht...

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.463
3.909
Frankfurt, Genf, London
also wahrscheinlich nur Geldmacherei zugunsten eines Verwandten oder Vertrauten von V.O.
Selten so einen Blödsinn gehört. Das ist der Standardprozess an vielen Flughäfen für Billigflieger, wenn diese an Brücken stehen. Die vordere Hälfte durch die Brücke und die hintere Hälfte hinten raus. Das ist da notwendig, um die kurzen Bodenzeiten einzuhalten. Warum Swiss das jetzt dort auch macht ? Aber deswegen wird keine VIP Service buchen, der es nicht sowieso tut.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.755
10.568
HAM
BUD Arrival mit LX ist 80 Prozent Bus trotz Finger, liegt aber daran dass LX in der Regel im Non-Schengen Bereich steht, daher ist hier der Bus verpflichtend.

• Like
Reaktionen: Münsterländer