BUD - GRU ab 77€ /return

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.151
FRA
ANZEIGE
Es ist so still hier... wo bleiben die Stornierungen? :p
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Kurzes Update:
Bei mir stellt sich LATAM "taub". Kein eticket bekommen (nur ne Fehlermeldung) und auch keine Reaktion mir die Kohlen zurück zu überweisen.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Kurzes Update:
Bei mir stellt sich LATAM "taub". Kein eticket bekommen (nur ne Fehlermeldung) und auch keine Reaktion mir die Kohlen zurück zu überweisen.
Bei mir auch. 2x Amex abgebucht, aber kein E-Ticket und 1x Paypal und da wurde das Ticket storniert. Bei Paypal habe ich einen Fall eröffnet und wegen den 2 Amex Abbuchungen hatte ich per Mail Kontakt aufgenommen und überraschenderweise binnen weniger Stunden eine Antwort erhalten, dass mein Paypal Fall bekannt wäre (Amex hatten sie wohl zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Schirm). Seitdem haben sie sich nicht mehr gezuckt.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Bei mir auch. 2x Amex abgebucht, aber kein E-Ticket und 1x Paypal und da wurde das Ticket storniert. Bei Paypal habe ich einen Fall eröffnet und wegen den 2 Amex Abbuchungen hatte ich per Mail Kontakt aufgenommen und überraschenderweise binnen weniger Stunden eine Antwort erhalten, dass mein Paypal Fall bekannt wäre (Amex hatten sie wohl zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Schirm). Seitdem haben sie sich nicht mehr gezuckt.

Auch hier, einmal abgebucht, die Bestätigung zeitnah erhalten, dass erstattet werden soll. Seitdem nichts mehr gehört. Auch auf Anfragen wird nicht mehr geantwortet. Ich warte die 60 Tage ab, dann gibts nen chargeback oder so ...
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Habe hier mittlerweile alle Schäfchen wieder im Trockenen (3 Buchungen für 2 Personen zu je 841,42 Euro).

Am schnellsten ging die Reklamation über Payback. Da hatte ich 2 Wochen nach Eröffnung des Falls das Geld zurück, nachdem Latam anscheinend auch bei denen gar nicht reagiert hatte.

Bei Amex, bei denen ich dann die anderen zwei Zahlungen angefochten habe, gab es die erste Erstattung vor rund zwei Wochen und die letzte vor ein paar Tagen, obwohl die Reklamation zeitgleich stattfand. Inwiefern das auf Mitwirkung von Latam geschehen ist, ist mir nicht ersichtlich.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Habe hier mittlerweile alle Schäfchen wieder im Trockenen (3 Buchungen für 2 Personen zu je 841,42 Euro).

Am schnellsten ging die Reklamation über Payback. Da hatte ich 2 Wochen nach Eröffnung des Falls das Geld zurück, nachdem Latam anscheinend auch bei denen gar nicht reagiert hatte.

Bei Amex, bei denen ich dann die anderen zwei Zahlungen angefochten habe, gab es die erste Erstattung vor rund zwei Wochen und die letzte vor ein paar Tagen, obwohl die Reklamation zeitgleich stattfand. Inwiefern das auf Mitwirkung von Latam geschehen ist, ist mir nicht ersichtlich.
Erstaunlich, dass Paypal jetzt doch bei Flügen unterstützt, nachdem sie sich insbesondere zu Beginn der Corona Krise und in den letzten Jahren bei Insolvenzen immer vornehm rausgehalten haben..
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Erstaunlich, dass Paypal jetzt doch bei Flügen unterstützt, nachdem sie sich insbesondere zu Beginn der Corona Krise und in den letzten Jahren bei Insolvenzen immer vornehm rausgehalten haben..

Ich kenne Dutzende erfolgreiche Paypal-Konflikte aus der Zeit März-Mai 2020, das ist nun auch für mich ein interessantes Zahlungsmittel geworden.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Um das hier noch für meinen Case kurz zu dokumentieren.

LATAM hat sich nie mehr gemeldet, nachdem zwar Geld abgebucht wurde nach der Buchung aber kein Booking Code verschickt war.
Habe dann einen Claim mit der Fristsetzung etc. bei LATAM eröffnet. Nach ca. 2 (?) Monaten kam dann eine Rückerstattung (unter Vorbehalt) von der Miles and More Kreditkarte.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Erstaunlich, dass Paypal jetzt doch bei Flügen unterstützt, nachdem sie sich insbesondere zu Beginn der Corona Krise und in den letzten Jahren bei Insolvenzen immer vornehm rausgehalten haben..

Ich habe das gerade erst gelesen und muss widersprechen:
Hatte3 Fälle, April/Mai 2020, Flüge wegen Corona gecancelt und Airlines stellen sich taub.
Alle 3 über den Käuferschutz zurück bekommen. Seitdem ist Paypal in diesen Zeiten meine bevorzugte Zahlart bei Flügen
 

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
83
137
Also bei uns war das Geld etwa nach 2 Wochen zurück. LATAM hat es auch ehrlich begründet mit einem Error Fare