Buenos Aires - Tipps für Anfänger erbeten

ANZEIGE

SAmmy

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Montevideo fand ich aber nicht so sehenswert, die Stadt machte einen leblosen Eindruck, kann natürlich auch am Sonntag gelegen haben.

Sonntags ist in MVD meistens nur der Markt in der Tristan Narvajo (vormittags) interessant. Die meisten bleiben zu Hause, grillen mit ihren Freunden oder fahren raus nach Canelones (macht fast den gesamten Streifen entlang des Rio de la Plata in Richtung Punta del Este aus) wo viele ein Wochenendhaus haben.

Wenn man etwas vom alten MVD erleben will, dann kann es auch interessant sein durch die Straßen von Parque Rodó zu gehen. Es stimmt schon, dass da dann wenig los ist, aber genau das macht den Charme aus. Gerne von den Einwohnern genutzt wird auch die Rambla, an der es leider nur sehr wenige Bars gibt, aber einige Flecken an denen sie sich treffen.

• Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.670
Ich war in BA vor einigen Jahren bei 5 Tagen Dauerregen. Da findet man Städte natürlich weniger cool. Die Stadt ist auf jedenfall faszinierend und sehr speziell, vorallem der Lebensrhythmus. Wenn ich normalerweise ins Bett gehe, kommen die fangs aus den Hütten raus.... Ich war auch in La Plata und Tigre, aber bei dem Dauerregen ... Ich hatte die Stadt dann aber auch irgendwann gesehen.

Montevideo ist lange her, damals langweilte mich die Stadt und zwei Knirpse versuchten mich in der Altstadt "auszurauben". War aber harmlos.

Mir hat die argentinische Seite des Iguazu super gefallen. Etwas vom schönsten überhaupt.Traumhaftes Wetter, überall Regenbogen. Ich bin da im Park rumspaziert und sah allerhand Tiere, so Kolibris und Capivaras und so. Ich weiss aber nicht, ob man das heute noch ohne Guide kann. War 2000 dort.

Zuletzt bearbeitet:

SAmmy

Reguläres Mitglied
Mir hat die argentinische Seite des Iguazu super gefallen. Etwas vom schönsten überhaupt.Traumhaftes Wetter, überall Regenbogen. Ich bin da im Park rumspaziert und sah allerhand Tiere, so Kolibris und Capivaras und so. Ich weiss aber nicht, ob man das heute noch ohne Guide kann. War 2000 dort.
Es hat sich im argentinischen Teil des Nationalparks Iguazú nicht viel getan. Die Schmalspurbahn war sicherlich auch schon 2000 da. https://youtu.be/qWZZccd5NFo

Wir waren gegen Anfang Februar in diesem Jahr da: Brasilien 2016 – Tag 14 – Paddelnd am Teufelsschlund – Südamerika für mich

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
48
Ich kann in Buenos Aires “Underground Dining“ empfehlen. War für uns ein Erlebnis.