Buggy (Babyzen Yoyo) als Handgepäck erlaubt?

ANZEIGE

Ladnaks

Neues Mitglied
17.07.2021
3
1
ANZEIGE
Wir fliegen in ein paar Tagen zum ersten mal mit unserer Tochter und überlegen uns den Babyzen Yoyo Buggy zu kaufen. Der wird speziell damit beworben, dass er aufgrund seiner Größe zusammengeklappt als Handgepäck mit in die Kabine genommen werden kann. Auf der Webseite von Turkish Airlines finde ich aber nur die Info, dass Kinderwägen abgegeben werden müssen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht wie das in der Praxis gehandhabt wird? Zusammengeklappt passt er in einen Rucksack der die Gepäcksmaße erfüllt und das Gewicht liegt auch unter 8kg. Das Ding kostet inklusive Zubehör fast 600 Euro und würden ihn nur fürs Reisen kaufen. Wenn ich ihn dann erst abgeben muss, dann wäre es die Investition natürlich nicht wert.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Meines Wissens ist der Buggy der einzige, der als Handgepäck erlaubt ist. Man kann ihn so klein falten, dass er in die Overhead Bins passt. Auch schon ganz oft im Flugzeug Leute mit dem Yoyo gesehen. Scheint sehr populär bei Reisenden mit Kind zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ladnaks

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
401
Wir sind öfters mit einem Quinny Zapp Flex geflogen.
Zumeist wurde er in der Kabine akzeptiert, aber oft erst nach Diskussionen beim Einsteigen...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Wir fliegen seit Jahren problemlos mit dem Yoyo. Heute, in ZRH, völlig willkürlich entscheidet die Gate-Agentin (in aggressivem Ton), der müsse eingecheckt werden, weil wir "keinen Sack" dabei hätten. Flug nach London, wir sind extra nur mit Handgepäck unterwegs wegen der verrückten Gepäcksituation in LHR.

Habe auf dem Weg ins Flugzeug das Baggage Tag abgerissen. Aber war das erste Mal, dass ich von einer derartigen Regel gehört habe. Hat jemand schon mal so etwas erlebt?
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
Wir fliegen seit Jahren problemlos mit dem Yoyo. Heute, in ZRH, völlig willkürlich entscheidet die Gate-Agentin (in aggressivem Ton), der müsse eingecheckt werden, weil wir "keinen Sack" dabei hätten. Flug nach London, wir sind extra nur mit Handgepäck unterwegs wegen der verrückten Gepäcksituation in LHR.

Habe auf dem Weg ins Flugzeug das Baggage Tag abgerissen. Aber war das erste Mal, dass ich von einer derartigen Regel gehört habe. Hat jemand schon mal so etwas erlebt?
ZRH, Abflug Ende August. Aggressive supervisor hat uns gezwungen den faltbaren Kinderwagen am Checkin aufzugeben, obwohl man ZRH mit Kinderwagen bis zum Finger kann. Wir hatten keine Wahl und ich kein Bock auf die Diskussion. Da ZRH homebase ist und kurze Laufwege, +0.5 (8 Monate!) im TÜV for aircraft use genehmigten Kindersitz getragen. Meine +1 war verrückt, dass ich nicht diskutiert habe, aber die Schweiz ist unfreundlich im Service und feindlich gesinnt gegenüber Kindern. Es war sinnfrei und ich wollte keinen Aufstand machen (neige dazu sehr Laut und energisch zu reden)