Bulgaria Air: Kulanz XXL Handgepäck in Business

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus

Ich will Mutti kurzfristig morgen günstig aus VAR ausfliegen und suche gerade eine Alternative falls es weiterhin nichts mit Meilen Rewards über M&m wird.

Masterplan wäre nun

VAR-SOF mit Bulgaria Air (17:00 - 17:50)

und anschließend geht es dann über Meilen Ticket ab 19:20 nach München.

Ich mache mir nun Sorgen, dass Koffer einsammeln, neu aufgeben, Siko etwas knapp werden könnte. Vorallem das Warten auf den Koffer ist ja oft Der Zeitkiller.

Daher hätte ich überlegt, dass Mutti den 60L Koffer einfach auf VAR-SOF in den Flieger nehmen könnte wenn die Bulgaria Air mitmacht... Hat da jemand Erfahrungen?

Genau Maße habe ich nicht zur Hand aber längste Seite sind wohl 66cm...
 

Anhänge

  • 20220810_013914.jpg
    20220810_013914.jpg
    874 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Ich würde mal tippen, dass das nix wird den riesen Koffer im Handgepäck mitzunehmen.
Wo soll der für Start und Landung sicher verstaut werden?

Ist jedoch auch nur eine Vermutung und kein Wissen!
Auf MAD-Muc hatte die Crew mal meinen eingekauften Whiskey in einem extra Geheimfach verstauen können. Wenn ich mich richtig erinnere, war da auch genug Platz für solche Koffer. 😅

In ZRH habe ich auch schonmal einen 120L durch die Siko bekommen nachdem ich den Checkin bei Lot verpasst habe. Koffer wurde dann am Gate aufgegeben. 🤣

So Stunts hatte ich in der Vergangenheit also schon öfter erfolgreich gepackt. Es ist nur schön wenn vorher jemand sagt, hatte ich auch schon mal. Kein Problem. Zumal Mutti deutlich unentspannter reist als ich. 😅
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.565
1.969
ZRH
Auf MAD-Muc hatte die Crew mal meinen eingekauften Whiskey in einem extra Geheimfach verstauen können. Wenn ich mich richtig erinnere, war da auch genug Platz für solche Koffer. 😅

In ZRH habe ich auch schonmal einen 120L durch die Siko bekommen nachdem ich den Checkin bei Lot verpasst habe. Koffer wurde dann am Gate aufgegeben. 🤣

So Stunts hatte ich in der Vergangenheit also schon öfter erfolgreich gepackt. Es ist nur schön wenn vorher jemand sagt, hatte ich auch schon mal. Kein Problem. Zumal Mutti deutlich unentspannter reist als ich. 😅
Ob die SiKo die Koffergrösse interessiert (solange der Koffer durch den Scanner geht), ist für mich fraglich.

Was helfen anekdotische Erfahrungen der unentspannten Mutti?

Notfallmässiges ausfliegen kostet idR Geld. Entweder rechtfertig der Grund die Kosten, oder dann lässt man es bzw. nimmt in Kauf stehen gelassen zu werden oder ohne Koffer anzukommen.
Bei SOF MUC müsste der Koffer ja auch wieder ins Handgepäck, oder soll die Mutti damit in der kurzen Umsteigezeit landside zum CI gehen? Viel Luft bis zum CI Schluss ist da nicht...
 
  • Like
Reaktionen: c00 und juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.330
13.427
FRA
Am Flughafen in VAR bei der Abgabe des Koffers.

Am besten der Mutti auf Englisch exakt schreiben, was sie sagen soll und alle Flugnummern usw. bereithalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist eine extrem knappe Kiste:
C286FD42-ACDA-4ECB-B110-BF26FA78392B.jpeg
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Warum nicht VAR - xxx und dann bequem nach Hause?

Anhang anzeigen 186289
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach München-West:

Anhang anzeigen 186290
Verbindung kannte ich. Zuganbindung zur final Destination in Norddeutschland ist leider nicht so toll. Sie fliegt von Muc noch nach BER weiter.

Habe das so gebucht wie oben abgegeben. Paid. Mit Bulgaria Air nach Sofia, dann Business Reward. Bin auch am Flughafen und wenn absehbar ist das der Sofia Flug schon verspätet ist, nehme ich Ihren Koffer mit und schon ihn per Post hinterher.

Jemand Erfahrungen wie das bei Reward Tickets (Business Flex) , noshow und Umbuchung ist? Kann man nach noshow noch umbuchen?
 

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
Verbindung kannte ich. Zuganbindung zur final Destination in Norddeutschland ist leider nicht so toll. Sie fliegt von Muc noch nach BER weiter.

Habe das so gebucht wie oben abgegeben. Paid. Mit Bulgaria Air nach Sofia, dann Business Reward. Bin auch am Flughafen und wenn absehbar ist das der Sofia Flug schon verspätet ist, nehme ich Ihren Koffer mit und schon ihn per Post hinterher.

Jemand Erfahrungen wie das bei Reward Tickets (Business Flex) , noshow und Umbuchung ist? Kann man nach noshow noch umbuchen?
mindest ja!
 
  • Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel