Burger here, Burger there, Burger everywhere.

ANZEIGE

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
ANZEIGE
Vielleicht ein bisschen unkonventionell, aber beim letzten Trip nach Panama-City haben wir uns durch die Karte im Restaurant „Brutto“ geschlemmt.

Unter zahlreichen anderen Leckereien gab es wirklich gute Mini-Burger:

C6793A31-B032-4DE6-AC99-FF7CE53840CF.jpeg

…und auch die Bao Buns waren vorzüglich:

F311D7EB-5083-4245-A69A-35E66F39FE81.jpeg

Alles in allem ein sehr gutes Essen, tolle Cocktails und ein guter Service in einer coolen Location.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.155
PIX, BER, ZRH
Auf Korfu in Kérkyra gibt es habe ich zwei gute Burger-Läden gefunden: der Red Hot Chili Burger mit dem gleichnamigen Produkt und...

129100433_lm60VFf_EIQV_OBS5bNKOnz7VjSokOKCO9b2v4U7wZo.jpg

Red Hot Chili Burger.

und das Pitta Pappou mit dem ...

r0f6-burger-pitta-pappou.jpg
[/B][/B]
Hamburger Deluxe.
 

TXLer

Reguläres Mitglied
12.05.2019
43
32
Welches ist der beste Burger in Berlin?
Als klassischen Burger kann ich Burgers Berlin empfehlen (Nähe Ostkreuz). Burgeramt und Burgermeister (am besten ist der Ur-Laden im ehemaligen Klohaus, am Schlesischen Tor) haben zwar etwas nachgelassen, sind aber immer noch sehr gut.
Werde heute erstmals Burger mit Wildfleisch probieren (bei Hirsch & Eber), ich werde berichten.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.916
7.443
irdisch
Sieht aus wie verkehrt rum serviert.

So ne richtige US-Kneipe wäre mal was in Berlin. Mit Cole Slaw aus dem Pappbecher, Gurkenscheiben und den richtigen Soßen. Ganz früher ging "man" zu Jimmy's Diner in der Pfalzburger (?). Gibt es aber nicht mehr dort. Das Route 66, fast daneben, ist noch entfernt so ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

TXLer

Reguläres Mitglied
12.05.2019
43
32
Als klassischen Burger kann ich Burgers Berlin empfehlen (Nähe Ostkreuz). Burgeramt und Burgermeister (am besten ist der Ur-Laden im ehemaligen Klohaus, am Schlesischen Tor) haben zwar etwas nachgelassen, sind aber immer noch sehr gut.
Werde heute erstmals Burger mit Wildfleisch probieren (bei Hirsch & Eber), ich werde berichten.
Deutlich verspätet kann ich nun berichten:
Ich hatte einen Burger mit Wildschwein/Hirsch (mix) Patty. Mir persönlich hat der sehr gut geschmeckt, aber durchaus etwas anderes als ein klassischer Burger. Inkl. Beilagen und Getränke waren +1 und ich bei unter 50€, was ich als fair bewerten würde.
Definitiv zu empfehlen, wenn man mal einen anderen Burger essen möchte, würde ich jetzt allerdings nicht als Alltags-Burger essen, ist aber sicher auch Geschmackssache.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.514
5.681
LEJ
Hotel Seeblick Leipzig (auf der Karli, hat nichts mit See oder Seeblick zu tun :D)

"Deluxe"-Burger
DOPPELT 120g RINDFLEISCH, CHEDDAR, KNUSPRIGER BACON, GEGRILLTE ZWIEBEL, TOMATE, SAURE GURKE, EISBERGSALAT, BURGERSAUCE, COLESLAW
hotelseeblick_01sbikv.jpg


"Bill the Goat"-Burger
RINDFLEISCH, ZIEGENKÄSE, BACON, FEIGENSENF, TOMATE, FRISCHE GURKE, RUCOLA
hotelseeblick_02zkfqh.jpg


Beide Burger haben uns sehr gut geschmeckt, insbesondere die Pommes sind positiv hervorzuheben.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
445
410
FRA HKT FAO
Vor der Pandemie war mein Lieblingsburger in BKK Daniel Thaiger, aber die meisten Läden haben es ja nicht überlebt....

Nun ist meine ganz klare Nummer 1 Mad Cow Burger by Toni Santos Asoke , ich war im März erstmals da und die Nachkontrolle vor ein paar Tagen war auch wieder mega... im Bild die fette Kuh....Sehr kleiner Laden mit nur 2 Tischen und oft riesigen Mengen an telefonischer Lieferbestellungen Fat Cow.jpg Mad Cow.jpg Central.jpg
Eine immer solide Leistung bei einem guten Preis Leistungsverhältnis bekommt man auch im Foodcourt vom Central Chidlom, sehr leckerer Dip
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
131
82
Im Supermarkt Fayal Compra in Horta, Faial sahen die Burger gestern recht lecker aus. Es gab vier verschiedene Sorten "Novilho regional" [regionales Kalbfleisch], "Churrasco" [was man vielleicht mit Grill-Burger übersetzen könnte], "Porco" [Schwein] und "Frango" [Hähnchen]. Ausser Frango mit EUR 11.99 pro kg lagen die ersten drei Burger bei EUR 6.99 und wir haben uns für je zwei Novilhos und Churrascos entschieden und die vier Burger brachten exakt 600 g auf die Waage, entsprechend EUR 4.19. Während +1 schon mal die Burger mit Pfeffer, Salz, Kräutern und Knoblauch gewürzt hat, habe ich den Grill angeworfen.

Anhang anzeigen 184203
Der Grill läuft schon mal.

Anhang anzeigen 184204
Die Burger im Vergleich: links Novilho, rechts Churrasco.

Anhang anzeigen 184205
Die Burger im Vergleich: links Novilho, rechts Churrasco.

Anhang anzeigen 184206
Der Novilho.

Okay, da fehlt jetzt vielleicht noch ein Salatblatt, aber den selbst angebauten Salat hat +1 im Kühlschrank in unserer Wohnung auf Pico leider vergessen. Sicher kann man auch noch etwas an der B-Note [künstlerische Ausführung] arbeiten, aber geschmacklich war der Burger top und wurde deshalb auch nicht in zuviel Big Burger Sauce ertränkt.

Sieht leider uebel aus auch wenn er geschmeckt haben mag.
 
  • Like
Reaktionen: Hausmarke und DFW_SEN

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.514
5.681
LEJ
Kullmann's Linthe (American Diner an der A9)

Kullmann's Roadside Burger (10,60 EUR)
The Kullmann's Legend! Premium Beef auf einem Sesame Bun mit gegrilltem Bacon, Salat, Zwiebeln, Tomate, Gurken, Burgersauce, Ketchup und Pepper Jack oder Irish Cheddar - dazu wird Cole Slaw serviert.
img_20230609_1628348812du9.jpg


War ganz in Ordnung, das Bun jedoch etwas langweilig. Laut Karte werden die Buns selbst hergestellt ("170g saftiges Premium Beef aus Deutschland auf exklusiven Buns aus unserer Bread'n'Bun Bakery!"). Trotz des eher meh-Buns: falls ihr auf der A9 zwischen Leipzig und Berlin unterwegs seid und eine Pause benötigt - ihr könnt/solltet halten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Kullmann's Linthe (American Diner an der A9)

Kullmann's Roadside Burger (10,60 EUR)
The Kullmann's Legend! Premium Beef auf einem Sesame Bun mit gegrilltem Bacon, Salat, Zwiebeln, Tomate, Gurken, Burgersauce, Ketchup und Pepper Jack oder Irish Cheddar - dazu wird Cole Slaw serviert.
img_20230609_1628348812du9.jpg


War ganz in Ordnung, das Bun jedoch etwas langweilig. Laut Karte werden die Buns selbst hergestellt ("170g saftiges Premium Beef aus Deutschland auf exklusiven Buns aus unserer Bread'n'Bun Bakery!"). Trotz des eher meh-Buns: falls ihr auf der A9 zwischen Leipzig und Berlin unterwegs seid und eine Pause benötigt - ihr könnt/solltet halten. ;)
Bild ist jetzt nicht wirklich "inspiring" ...