BA: Burning Hot Line

ANZEIGE

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
ANZEIGE
Leute, Leute

Ab und zu muss der Mensch mal wieder durch Konfrontation mit den Tatsachen des Lebens geerdet werden.
Ich stand ja schon gelegentlich der Qualität der LH-Hotline kritisch gegenüber. Aber meist machen die ihre Arbeit doch gut und schnell.

Jetzt habe ich fast eine Stunde mit BA in Bremen telefoniert.
Um einen Flug ein halbes Jahr zu verlegen. (Geht nicht per Web, da "unflexibel" gebucht....)
Eine Mitarbeiterin, die "ganz neu hier" ist. Und große Schwierigkeiten hat, zu verstehen was ich will. Und bei einem Flug A-B-C, C-D-A nach einer Weile vorschlägt, ich könnte auf dem Rückflug doch einfach C-D-B fliegen!

Jetzt hat sie aufgegeben und will sich mit einem anderen Mitarbeiter bereden, der weiß, wie man so was umbucht.
Und mich dann wieder anrufen. (Ich hoffe, sie hat nicht meine Originalbuchung spurlos gelöscht....)
Und ich habe ein ganz warmes Ohr.

Jesusmariaundjoseff!

gaex

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Eine Mitarbeiterin, die "ganz neu hier" ist.

Alle haben mal irgendwo mal neu angefangen... Und das Gute ist, da wo neue Mitarbeiter sind, gibt es auch Erfahrene! Und davon gibt es bei BA eigentlich jede Menge...
Warum hast Du nicht gleich als Du gemerkt hast, dass es hier nicht voran geht darum gebeten, mit einem Supervisor verbunden zu werden? Spart Zeit, Geld und Nerven :)

Hast Du Deinen nicht umbuchbaren Tarif denn jetzt umgebucht bekommen?

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
Ja, ist umgebucht. Für recht hohe zusätzliche Kosten. Aber das ist nunmal die Eigenheit der Billigtarife....
Ich habe auch daran gedacht, den Supervisor zu verlangen. Aber ich wollte der netten jungen Dame nicht schaden. Beim Erfahrungen machen.
Es wär' halt schön, wenn die in den Callcentern den Mitarbeitern ein Minimum an Training gönnen würden.

• Like
Reaktionen: MartinT
N

no_way_codeshares

Guest
Dann Glückwunsch, dass es überhaupt noch geklappt hat.
Ich fliege wirklich gerne mit BA, aber die Kommunikation mit Bremen (Exec Club oder Reservierung) ist wirklich immer wieder eine frustrierende Erfahrung. Die Kochen höchstens mit Schwachstrom, da bleibt die Küche eher kalt.

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
Kommunikation mit Bremen:

Gibt es da eigentlich für uns oberwichtige Statuskunden etwas bessere Hotlines, so wie die SEN-Nummer bei LH?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.813
6.632
Paralleluniversum
Ich hab's getan :eek:
Hab zum allerersten mal die BA Hotline (mit der ...3419) angerufen und 2 Punkte wegen meinem Flug nächste Woche nachgefragt/geändert.
Superfreundlich, schnell und mir konnte problemlos weitergeholfen werden.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.970
Bayern & Tirol
Stimmt nicht mit meinen Erfahrungen überein.
Was normale Umbuchungen und Änderungen angeht hatte ich freundliche und kompetente Mitarbeiter. Da wurden auch schon mal Kulanz und Menschenverstand angewandt.

Ich bin nur bei OnBuiness in Abgründe gestoßen, doch das ging von den Inselaffen aus und wurde nach ein paar sehr hässlichen Erfahrungen auch wieder korrigiert.

Fazit: Sowohl bei LH als auch bei BA gibt es Licht und Schatten!

Wenn man keinen Status hat, gibt es bei LH eher Schatten. Mit Status aber nicht nur Licht!

BA ist für alle gleich!

Zur Not spielt man das auflegen und wieder anrufen Spiel!

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
Nachtrag:

Die beiden Änderungsanrufe und zwei weitere Anrufe bei der deutschsprachigen Hottlein haben niemand erreicht, der in der Lage war zu dieser Änderung eine Quittung auszustellen. Freundliche Zusagen, aber kein Erfolg. :(

Ein Anruf heute beim englischsprachigen Zweig bringt eine kompetent klingende Ansprechpartnerin. Drei Minuten später ist die Quittung im Postfach. (Unsere Buchhaltung braucht einen Beleg....)

In Zukunft schwätz ich halt usländisch.

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Ich kann auch nur von guten Erfahrungen mit der BA Hotline (dt u engl) berichten.
Sei es bzgl 'bösen' LAN/exp/travelocity-(Um)-Buchungen oder auch Streiks/Vulkane ;) immer schnell ne gute Lösung gefunden (auch mal ein anderes Ziel, aus der Not heraus! a la 'darf ich eigentlich nicht, aber...') auch wenn ich vorher mal 20min in der Schleife hing...
Ich mag BA, auch das Produkt. Mal schauen was LH in 4 Wochen mit mir macht, wenn der Streik los geht bzw in Gange ist... und das LH BIZ Produkt ist nicht so meins...