Business A320 mit Kind mittelsitz

ANZEIGE

Daninchen

Neues Mitglied
05.09.2022
9
1
ANZEIGE
Wir fliegen nächste Woche von München nach Palma. 2 Erwachsene und Kleinkind 16 Monate. Reihe 6 in Business mit Lufthansa. Hatte gehofft, dass der Mittelsitz tatsächlich frei ist, damit die Tochter dort sitzen kann, aber da scheint ja ein festes Tablett zu sein. Darf/kann man das abmachen?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.433
3.495
ZRH
Wir fliegen nächste Woche von München nach Palma. 2 Erwachsene und Kleinkind 16 Monate. Reihe 6 in Business mit Lufthansa. Hatte gehofft, dass der Mittelsitz tatsächlich frei ist, damit die Tochter dort sitzen kann, aber da scheint ja ein festes Tablett zu sein. Darf/kann man das abmachen?
Was meinst du mit "festem Tablett"? Der Mittelsitz bleibt in der C frei. Ist ein ganz normaler Sitz (2x3 Sitze pro Reihe).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.946
11.779
MUC / FMO
Manche haben ein fest installiertes Tablett, welches nicht abmontiert werden kann. Dies aber nur in den ersten paar Reihen. in Reihe 6 sollte sich kein Tisch befinden.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.386
2.267
Bayern & Tirol
Wenn das Tablett da ist, kann man es aber nicht "abmachen". Durch das Tablett wird die Anzahl der Sitze und damit die Anzahl der Flugbegleiter reduziert. Wenn man es wegnimmt, kommt man unter Umständen über die Grenze...

In der Reihe 6 gibt es in der Regel aber keines.

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
217
285
CGN
Ja Cares Gurt und hoffe, dass es klappt.
Meinst Du ein Cares Gurtsystem? Das könnte möglicherweise Probleme machen:

Daninchen

Neues Mitglied
05.09.2022
9
1
Ist leider gemäss Lufthansa nicht zugelassen.
Ich weiß und es ist echt eine absolute Frechheit. Wobei ich von vielen gehört habe, dass es keine Probleme an Bord gab. Ich lasse mich mal überraschen, sonst war es dann vorerst das letzte Mal mit Lufthansa. Lustig ist ja, dass es bei der Tochter Eurowings erlaubt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinst Du ein Cares Gurtsystem? Das könnte möglicherweise Probleme machen:

Ja daher geht auch Stokke Jetkids nicht, was auch bei den meisten anderen Gesellschaften geht, nur Lufthansa stellt sich quer.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.304
354
Ich weiß und es ist echt eine absolute Frechheit. Wobei ich von vielen gehört habe, dass es keine Probleme an Bord gab. Ich lasse mich mal überraschen, sonst war es dann vorerst das letzte Mal mit Lufthansa. Lustig ist ja, dass es bei der Tochter Eurowings erlaubt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja daher geht auch Stokke Jetkids nicht, was auch bei den meisten anderen Gesellschaften geht, nur Lufthansa stellt sich quer.
Komische Einstellung.
Dir ist bekannt, dass LH Deine Art von Kindersitz nicht zulässt, willst es trotzdem durchdrücken und dann zicken, wenn LH dies nicht akzeptiert?

Daninchen

Neues Mitglied
05.09.2022
9
1
Wir hatten Cares in der Zeit als unsere Jungs es noch brauchten... ca 2013-14 gab es eine klare Ablehnung der FBs: manche haben nich die Purserin gefragt, andere gleich gebeten das System nicht mal am Sitz zu installieren. Anscheinend gabs da mal Probleme bei der LH inkl Klage der Eltern.
Ok danke für deine Erfahrung. Ist halt einfach schade, weil es so wenige vernünftige Alternativen gibt.

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Weiß evtl. jemand wie es bei den Embrears der Cityline aktuell mit den Tischen aussieht?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.769
12.985
Das Thema hat wir auch schon einige Male ausführlich im Forum diskutiert.

flytofly

Neues Mitglied
03.09.2022
12
4
Hallöchen,

wir sind vor 3 Monaten nach Palma geflogen, da war es kein Problem in Reihe 5.

Guten Flug...

• Like
Reaktionen: Daninchen

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
211
59
FRA
Wir hatten mit einem Maxi Cosi in der C bei LH - im A319/20/21 - nie Probleme, allerdings musste der Sitz am Fensterplatz sein und nicht zwischen uns. Grund: wenn der Maxi Cosi in der Mitte ist kommt man falle einer Evakuierung nicht schnell genug raus. Das ist sinnig.

• Like
Reaktionen: peter42 und fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.138
1.565
Sorry für das nochmalige Nachfragen.
M.E. gabs das "Tablet" im A321 um auf max. 200 Paxe zu kommen in den ersten beiden bzw. 3 Reihen. beim A320 und A319 gibt es ja m.E. das Problem gar nicht und somit auch keine "Tablets". Hab ich nen Denkfehler?
THX

• Like
Reaktionen: negros

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
740
1.103
ANZEIGE
300x250
@Daninchen ihr seid aber vorbereitet, dass Euer Kind im Zweifelsfall auf Eurem Schoß landen wird? Freier Mittelsitz hin- oder her.

Wir fliegen mit unserer 20 Monate alten Tochter im Januar Langstrecke. Sie wird das erste Mal einen eigenen Sitzplatz haben und ich habe auch jetzt erst kapiert, dass sie dann einen Kindersitz dafür braucht. :D