Business Class nach Japan

ANZEIGE

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
163
124
ANZEIGE
Hallo zusammen, wir überlegen im Feb/März nach Japan mit unseren MR der Amex zu fliegen (c.190k). Wisst ihr mit welchem Vielflieger Programm es aktuell am besten wäre? Reicht wahrscheinlich nur für Hinflug aber würden nach unserem Aufenthalt von Japan ohnehin gerne nochmal für 1 Woche in die Philippinen und von dort dann wieder zurück nach Frankfurt. Verstehe das Qatar Airways c.80k Agios verlangt was mit unseren aktuellen Punkten darstellbar wäre wollte jedoch wissen ob wir eventuell sogar ein besseres Angebot kennt oder wie man das am besten rausfindet. Wir sind Newbies also keinen Status bei einer Airline. Vielen Dank

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.744
3.964
Punkte kann man viele haben - die Frage ist, ob man überhaupt Meilentickets bekommt. Gerade ohne Status ist das oft schwierig.

Bei QR gibt es oft Reward Buchungen nut für viele Meilen / Avios.

Hin- und Rückflug getrennt zu buchen ist keine wirklich gute Idee - One Way Flüge sind immer wesentlich teurer.

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
359
276
Miles and more hatte super Verfügbarkeiten. Keine Ahnung wie es aktuell aussieht.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.020
wohin nach Japan?
Da wäre ich flexibel, ich suche mir immerden besten Flug raus, und passe den Flughafen zwischen KIX, NGO, HND und NRT an. Der Shinkansen machts möglich...
Wenn es auf eine andere Insel gehen soll, ist das natürlich eine relevante Frage.

Gerade nach KIX findet man oft signifikant bessere Angebote als nach TYO. Und der Zug von KIX nach Kyoto ist völlig problemlos (eine sehr zu empfehlende Stadt, vor allem für Japan-Neulinge nicht so in Kulturschock wie Tokyo), ab da gehts mit dem Shinkansen weiter.

Bei freier Wahl bevorzuge ich ANA, die haben perfekte Nachtflüge in beide Richtungen. Bei JAL war zuletzt die Kabine ganz schön runtergeritten, gerade in der ECO haben sie aber die geräumigste. Ansonsten mit TK oder via Golf. Die LH Flüge nach Japan passen alle nicht zu meinem Schlafrhytmus, die versuche ich zu meiden. Finnair ist aktuell nicht möglich, und auch zu schlechter Uhrzeit. Im Prinzip gibt es auch noch Exoten wie CX die hanz gute Flüge anbieten.

Was auf Meilen geht ist immer eine andere Frage, und ob es sich lohnt. Für die Steuern & Gebühren bei LH (gerne > €500) bekommst du oft schon den TK Flug...