Business Class operated in Economy Erfahrungen

ANZEIGE

VXLIS

Neues Mitglied
26.08.2023
2
2
ANZEIGE
Grüße euch,
schaue mich aktuell nach Flügen für nächste Woche um, wo ich aus Stettin über Warschau nach Lissabon fliegen möchte. Da neuerdings die Strecke Warschau-Lissabon nicht mehr von TAP Air Portugal im A321neo bedient wird, sondern von Fly2Sky/ Bulgaria im A320 LZ-MDI geflogen wird, die allein schon von der Bestuhlung her keine „Business-Class“ anbietet, frage ich mich, wie stellt man sich so einen Business Class Tarif im Economy Flugzeug vor? Kann ich mich auf nen sau schlechten Service einstellen? Womöglich keine Mahlzeit(Nachmittagsflug)?
Hatte jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann davon berichten?

Vielen Dank im Voraus fürs teilen der Erfahrungen und der Kenntniss
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Würde mich auch interessieren, als Gast mit bezahltem Economy Extra Sitzplatz. Das Geld dafür müsste es ja mal auf jeden Fall zurückgeben, da explizit mit großem Sitzabstand (32-33") und verstellbarer Kopfstütze geworben wird und der Abstand in den gewetleasten Maschinen minimal ist (durch die Bank 28-29").
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
686
1.275
ZRH/STR
Ich stelle mir das ähnlich wie in den LX Helvetic Wetlease Maschinen vor. Einen Vorhang o.ä. gibt es dort nicht, es werden einfach die jeweiligen Business Reihen in 1-1 statt 2-2 besetzt, mit fließendem Übergang zur Eco.

Zu Beginn der Fluges erklärte damals eine FA der anderen:
„Der Vorhang ist jetzt in Reihe x“ (7 oder so)

Das hielt diese und eine weitere aber nicht davon ab mit dem Bordverkauf bei uns vorbei zu rollen, während die FA für die Business während dem Service kurz irgendwas holen war.
Diese kam dann zurück:

“Was macht ihr hier hier ist Business.“
“Ja aber vielleicht möchten die auch was kaufen.“
“Ich muss Service machen.“
“Ja aber sollen wir denen hier dann nichts verkaufen?“
“Jedenfalls nicht jetzt, ihr stört meinen Service!!!“ (überaus resolut)
*Die beiden FAs mit Verkaufswagen haben sich dann zügig aus dem Staub gemacht*
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.960
7.398
Kann ich mich auf nen sau schlechten Service einstellen? Womöglich keine Mahlzeit(Nachmittagsflug)?
So jedenfalls macht es z.B. AerLingus mit den Europafeedern für Business-Transatlantikflüge.
Du checkst ganz normal bei Economy ein (es gibt keinen Business Class Schalter) und sitzt ganz normal in einem 100% Economy Flugzeug. Erst hinter der Security in DUB wird die Reise zum Business Flug.
Mit Finnair-Feedern operated by Nordic Regional ist es ähnlich.
Und bei Anschlußflügen in den USA auch wieder, z.B. bei American Eagle Flügen operated by Air Wisconsin oder bei United Express operated by Mesa.
AerLingus C_Y-Mix.jpg
AerLingus C_Y-Mix 2.jpg
AA C_Y-Mix 2.jpg
In sofern: ehrlich aber blöd.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.440
1.432
So jedenfalls macht es z.B. AerLingus mit den Europafeedern für Business-Transatlantikflüge.
Du checkst ganz normal bei Economy ein (es gibt keinen Business Class Schalter) und sitzt ganz normal in einem 100% Economy Flugzeug. Erst hinter der Security in DUB wird die Reise zum Business Flug.
Mit Finnair-Feedern operated by Nordic Regional ist es ähnlich.
Und bei Anschlußflügen in den USA auch wieder, z.B. bei American Eagle Flügen operated by Air Wisconsin oder bei United Express operated by Mesa.

In sofern: ehrlich aber blöd.
Hm, dein Beispiel pasts nicht so ganz. Da sind es jeweils die kurzen Flüge, bei denen man auf den Buisnesservice verzichten muss. Hier ist es eher so, wie wenn du einen Austrian Holidayflug XXX - VIE-YYY erwischt, wo das TEilstück VIE -YYY in all Eco durchgeführt wird. Da ist bei den LH Buchungen versteckt ein Hinweis, dass ein Teil der Strecke in einer anderen Klasse durchgeführt wird.
Finnair kommuniziert das auch bei der Buchung, allerdings nicht sehr ofensichtlich.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.960
7.398
Da sind es jeweils die kurzen Flüge, bei denen man auf den Buisnesservice verzichten muss.
Es ist schon mehr, es ist ein langer Businessflug bei dem man am Anfang auf alle Vorzüge von Buisnesservice verzichten muss. Kein Business Check-In, kein Loungezugang an dem Flughafen wo man Zeit hat (in DUB bleibt keine Zeit für die Lounge), null Service auf den ersten 4 Stunden der Reise.
Der Feederflug selbst in Economy ist nicht so das Problem, der ganze Service rundherum fehlt dann halt auch.