Business Flex Plus

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Ha, das ist wirklich lustig.
Ist das auch noch so, wenn es im Warenkorb drin ist?

Ja, ist noch so. Scheint ein bekannter Bug zu sein. LH hat sich auf meine Anfrage hin noch nicht geäußert und offline kann man den Tarif nicht buchen. Ich hätte nämlich aktuell auch Bedarf. Das Ganze ist übrigens schon seit über einer Woche so.

Edit: Die korrekten Flex Plus Preise werden seit heute Nachmittag wieder angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xray

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbuchen einer bei Business-Flex-Plus-Buchung?
Geht das ggfls. telefonisch?
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Ich hol das alte Ding hier mal wieder hoch:

Ist irgend jemandem aufgefallen, dass M&M / LH still und heimlich die Flex Plus Aktion verlängert haben?

Läuft bis 30.06.2021, Flüge entsprechend bis 30.06.2022. Zu sehen auf der hier im Faden schon verlinkten Seite: Sparen Sie jetzt bei Zuschlägen für Prämienflüge | Miles & More (miles-and-more.com)

Das ist lustig, vor einigen Tagen habe ich mal an anderer Stelle gefragt, ob die Aktion vielleicht verlängert würde, da kam keine Reaktion. Ich habe keine Ahnung, seit wann die Aktion verlängert ist. Aber egal, es ist jedenfalls so.
Ich finde es ein recht gutes Angebot, die ratio ist akzeptabel und man spart halt doch noch einiges an cash.
Und noch mal hochgeholt:


Jetzt heißt es "fliegen Sie bis zum 30.04.2022"
Im Kleingedruckten heißt es " Nur bei Online-Buchungen bis zum 30.04.2022 auf miles-and-more.com."

Die können sich einfach nicht klar ausdrücken, oder? Solche Formulierungen sollte man nicht den Praktikanten überlassen IMHO.

Wenn ich bis zum 30.04.22 solche Tarife buchen können soll, dann würde ich normalerweise erwarten, dass der Flugzeitraum bis ein Jahr danach ist. Demgegenüber wäre "fliegen Sie bis zum 30.04.2022" streng genommen sogar eine Verkürzung der Aktion gegenüber dem von mir oben zitierten Stand. Ich habe jetzt noch nicht geschaut, was wirklich Sache ist...... FlexPlus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.572
Und noch mal hochgeholt:


Jetzt heißt es "fliegen Sie bis zum 30.04.2022"
Im Kleingedruckten heißt es " Nur bei Online-Buchungen bis zum 30.04.2022 auf miles-and-more.com."

Die können sich einfach nicht klar ausdrücken, oder? Solche Formulierungen sollte man nicht den Praktikanten überlassen IMHO.

Wenn ich bis zum 30.04.22 solche Tarife buchen können soll, dann würde ich normalerweise erwarten, dass der Flugzeitraum bis ein Jahr danach ist. Demgegenüber wäre "fliegen Sie bis zum 30.04.2022" streng genommen sogar eine Verkürzung der Aktion gegenüber dem von mir oben zitierten Stand. Ich habe jetzt noch nicht geschaut, was wirklich Sache ist......

Flex Plus lässt sich noch buchen..
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Flex Plus lässt sich noch buchen..
Das habe ich erwartet. Aber auch für Flüge nach dem 30.04.2022?

edit: ich gebe mir kurz selber die Antwort: Ja, natürlich kann man auch nach 30.04.2022 fliegen. Z.B. FRA-JFK in C im Mai 2022 als return für 145000 Meilen und 125 Euro Zuschläge.

Das "fliegen Sie bis zum 30.04.2022" auf der Web-Seite geht wohl wirklich zu Lasten des Praktikanten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Diese Aktion ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Geht ja auch noch für Flüge im Sommer 2022. Für unseren geplanten Familienurlaub in den USA bedeutet das eine Ersparnis von 1400€, unter Einsatz von 99000 Meilen. Demnach 1,4 ct pro Meile. Da ich unterm Strich deutlich weniger als 1ct pro Meile ausgebe, müssten wir das eigentlich so buchen.

Andererseits: 99000 meilen sind ja schon fast zwei Meilenschnäppchen. Schwierig….
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Irgendwas mit Dach, Spatz, Taube, Hand gibt es doch da ;-)

Ich habe durch die ausgefallenen Flüge durch Corona so viele Meilen angehäuft, dass ich das nun immer buche. Morgen ist dann auch der Rückflug buchbar (Hinflug dank Business Flex Plus schon seit 3 Wochen gesichert), so dass 2022 ein erneuter Versuch mit Family nach SEA/SFO startet. Meine persönlichen LAS (LAX)-Trips sowieso - neuer Versuch Mitte Oktober.

Meilen zu max. 1 ct pro Meile kann man nach wie vor in großen Mengen idR via Payback zur Not kaufen (Bunte o.ä.), so dass sich die Ersparnis rechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Desperado177

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Kleine Notiz an Rande:

Ich könnte im Moment sogar 3x First Flex Plus auf der SFO-FRA-LEJ am 05.08.22 buchen - für 2 Vollzahler plus 0,5 für 316.500 Meilen und 142 USD Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Desperado177

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.369
Bonn
Kleine Notiz an Rande:

Ich könnte im Moment sogar 3x First Flex Plus auf der SFO-FRA-LEJ am 05.08.22 buchen - für 2 Vollzahler plus 0,5 für 316.500 Meilen und 142 USD Gebühren.
Ich habe heute auch dreimal (+1 und 0,5) für Oktober diesen Jahres für QKL-FRA-ORD und retour in F buchen können. War ne Stange Meilen, jetzt muss Joe nur aufmachen…
 
  • Like
Reaktionen: Desperado177

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Heute werden die flex-plus Tarife mal wieder aktuell auf der App beworben. Und interessant: Da steht nichts mehr von zeitlicher Begrenzung. Auf der Homepage von M&M steht die Aktion immer noch mit Begrenzung bis 30.4.22.
Bin mal gespannt, ob sie die Tarife nicht doch dauerhaft einführen.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Ich hab grad eine Flex Plus Prämie bei LH in F erfolgreich telefonisch umgebucht, gab einige Cent Steuernachberechnung. Die freundliche Dame musste rückfragen, wegen meinem "Special Award" (Zitat). Dann ging es problemlos.

Was ich mich gefragt habe - wie komme ich an eine Flex Plus Prämie bei LX in F ran? Laut Bedingungen ist der Award nur online buchbar. Online LX F geht nun mal nicht.
Evtl. erst C Flex Plus buchen und dann umbuchen? Meine mich zu erinnern dass in den Bedingungen stand, dass bei einer Umbuchung auch ein Upsell in eine höhere Klasse gemacht werden kann.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Laut Bedingungen ist der Award nur online buchbar.

Ich zitiere mich mal selbst: Gerade erfolgreich einen Award in Flex Plus bei LH telefonisch gebucht weil ich eh grad jemanden an der Strippe hatte (Heureka) und neugierig war ob das geht. Der Herr war super, äußerst kompetent. (y)
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich hab grad eine Flex Plus Prämie bei LH in F erfolgreich telefonisch umgebucht, gab einige Cent Steuernachberechnung. Die freundliche Dame musste rückfragen, wegen meinem "Special Award" (Zitat). Dann ging es problemlos.
Hast Du nur das Datum oder auch die Strecke geändert ?
Ich möchte bei meinem Flex Plus Award auf eine neue Strecke umbuchen (MCO-FRA statt IAH-FRA). Lt. Hotline geht das nur als Neubuchung (Flex Plus ist verfügbar) bzw. mit ordentlicher Aufzahlung (wahrscheinlich S&G des regulären C Awards).
 

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
Hmm🤔, ex USA finde ich momentan gar keine Oneway Business Flex Plus Angebote mehr, dafür war das Angebot wegen der hohen S&G super.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Hmm🤔, ex USA finde ich momentan gar keine Oneway Business Flex Plus Angebote mehr, dafür war das Angebot wegen der hohen S&G super.
Ich hab mal auf die Schnelle mit der "Verfügbarkeit-finden-möglichst-verhindern-Suche" auf M&M an ein paar Testdaten nächstes Jahr auch nichts mehr gefunden in C. Allerdings vereinzelt noch PE Flex Plus, wurde also nicht generell abgeschaltet. Scheinbar möchte man die zusätzlichen 465 $ YQ (!) (im Vergleich C Flex zu PE Flex) in C dann doch lieber in cash in der Bilanz haben....

Wenn JFK-FRA in Frage kommt, habe ich (für mich überraschend) eine Verfügbarkeit auf SQ25 gefunden, z.B. am 10.05.22. S&G traumhafte $5,60.

edit: mal eben alternativ meine diesjährige Urlaubs-Award-Destination Nairobi durchgesucht. Auch da ist die C Flex Plus Verfügbarkeit schlecht, habe allerdings für September 2022 noch was gefunden.
Sieht für mich schon ein bisschen so aus, als ob man das für C restriktiver verteilt aktuell....
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Ich habe Ende Oktober noch 2 Oneway LEJ-LAX // LAX-LEJ für Mitte Oktober 22 in Business Flex Plus buchen können. Schau seit dem fast täglich rein, da ich einen Flug noch auf einen anderen Tag umbuchen möchte bzw. gern die erste Maschine FRA-LAX hätte, da bei Buchung da keine Verfügbarkeit war. Seit 01.11. sind die Business Flex Plus Angebote plötzlich komplett weg und an allen Tagen (Mitte Oktober) nur noch reguläre Awards drin.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
ANZEIGE
300x250
Verfügbarkeiten scheinen wieder gut/normal. Also wo es BusinessFlex gibt, gibt es auch BusinessFlexPlus. (Zumindest mehrere Daten/Destinationen, die ich gefunden habe)