Business für 2 nebeneinander

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.376
898
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

in kürze möchte ich einen Award in C nach Auckland buchen.

Meine Fragen:
Welche C hat eine 2er Bestuhlung am Fenster? (Fensterplatz beruhigt mich immer)
In welcher C kann man nebeneinander sitzen um sich zu unterhalten.

Die neuen C sehen zwar alle gut aus, aber wenn man zu zweit reist, hat man doch ein kommunikatives Problem, oder sehe ich das falsch?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
Sascha

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Ich würde auf das nebeneinander Sitzen pfeifen und Air New Zealand nehmen. Nach allen Berichten sind die einfach so großartig, dass einem die Tränen kommen. Ausserdem kann man bei denen gemeinsam an einem Platz essen glaube ich (indem einer auf dem Ottomanen sitzt).

• Like
Reaktionen: peter42

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
3
ZRH
Ist doch nebeneinander genug oder?
business-premier-current-dining-502x202.jpg

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
Hallo zusammen,

in kürze möchte ich einen Award in C nach Auckland buchen.

Meine Fragen:
Welche C hat eine 2er Bestuhlung am Fenster? (Fensterplatz beruhigt mich immer)
In welcher C kann man nebeneinander sitzen um sich zu unterhalten.

Die neuen C sehen zwar alle gut aus, aber wenn man zu zweit reist, hat man doch ein kommunikatives Problem, oder sehe ich das falsch?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
Sascha

Das du einen *A Award buchen muss man erraten. Da ist deine Auswahl doch gar nicht so gross, und letztlich musst du buchen was verfügbar ist. Oder du bist sehr flexibel mit deinen Terminen.

Wer fliegt übrigens nach AKL? Singapore, Thai, Air New Zealand? Aber gerade bei den Flugzeiten, würde ich mich um 1. die kürzeste Flugzeit und 2. um den bequemsten Sitz bemühen.

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
Falls es auch ein Oneworld Award sein kann, dann nimm BA! Dor ist nebeneinander-sitzen und kommunizieren perfekt durch die Sitzanordnung möglich!

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.376
898
Allgäu
Ja es wird ein Star Alliance Flug und zeitlich flexibel innerhalb eines Monats sind wir auch.

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.191
947
münchen
nimm air nz die sind phantastisch und haben selbst die gelobte business premier gerade nochmal aufgwertet - den sitz auf der ottomane als dinner/guest sitz fand ich ich bequem genug um wie im restaurant zu speisen - bedenke wieviele stunden du wirklich kommunizieren moechtest oder ob nach dem essen nicht schlaf oder IFE angebracht sind

vorrausgesetzt du bekommst ueberhaupt etwas auf nz - will im dec 2012 auch wieder ins gelobte land

• Like
Reaktionen: Anne und peter42

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf das man bei Awardflügen freie Auswahl bei den Airlines hat? Ich bekomme noch nicht mal Flüge als Award gebucht wenn ich sehr flexibel an die Sache rangehe. Bin allerdings auch kein HON.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
28
Nun, es hängt doch sicher auch ein wenig davon ab, zu welcher Uhrzeit man fliegt.

Des nächtens würde ich die Priorität beim Schlafkomfort sehen, da wäre mir full flat wichtiger als alles andere.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.376
898
Allgäu
Ich danke euch für Eure Meinungen.

Nun meine Präferenz habe ich hier ja Euch mitgeteilt.
Ob es machbar verfügbar oder was auch immer ist, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Meine Frage war, welche Airline ist die beste in C nach Auckland mit *A wenn man

Nebeneinander in C sitzen möchte
und ggf noch einen Fensterplatz haben möchte.

NZ mit zumindest zusammen essen ist je schonmal ein Anfang.
Wenn ich einen ca.30h Flug habe, werde ich eh höchstens 10 davon schlafen können, daher bleiben 20h Rest (oder zumindest locker 12h Rest wo ich mich unterhalten möchte. Ob mit einem Buch, dem TV dem Laptop oder mit meiner Frau, sollte doch mir überlassen werden.

Wie sieht es auf den Rutschen in LH aus. Diese Sitze sind doch zumindest nebeneinander. Gibt es da auch irgendwo eine 2 Bestuhlung am Fenster?

Gruß
Sascha

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
399
5
DTM
Gibt es da auch irgendwo eine 2 Bestuhlung am Fenster?

Bei LH sind alle Flieger mit 2-x-2 bestuhlt. Also hast du an beiden Seiten immer 2 Plätze (einer Fenster, einer Gang). Ähnlich ist es auch bei der Thai, wenn du nicht gerade einen der von 9W geleasten 77W erwischst. Bei SQ hast du auf dem 380er und den 77W Einzelsitze am Fenster. Nur die Flieger mit der sog. Regional C haben 2 Plätze aussen (schau ggf. mal auf SQTalk, da gibt es alle details).

• Like
Reaktionen: buddes

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.468
1.311
Ich danke euch für Eure Meinungen.

Nun meine Präferenz habe ich hier ja Euch mitgeteilt.
Ob es machbar verfügbar oder was auch immer ist, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Meine Frage war, welche Airline ist die beste in C nach Auckland mit *A wenn man

Nebeneinander in C sitzen möchte
und ggf noch einen Fensterplatz haben möchte.

NZ mit zumindest zusammen essen ist je schonmal ein Anfang.
Wenn ich einen ca.30h Flug habe, werde ich eh höchstens 10 davon schlafen können, daher bleiben 20h Rest (oder zumindest locker 12h Rest wo ich mich unterhalten möchte. Ob mit einem Buch, dem TV dem Laptop oder mit meiner Frau, sollte doch mir überlassen werden.

Wie sieht es auf den Rutschen in LH aus. Diese Sitze sind doch zumindest nebeneinander. Gibt es da auch irgendwo eine 2 Bestuhlung am Fenster?

Gruß
Sascha
Dann würde ich LH nach Asien nehmnen und ab da den Nachtflug auf NZ (aber drauf achten, dass es keine 767 ist).

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.376
898
Allgäu
und wo ist dein Problem?

Was hat das fliegen mit dem Zwischenstop zu tun?
Ich freue mich einfach auf meinen Urlaub und da soll halt ziemlich viel perfekt sein.
Wenn es am Ende nicht geht, ok dann ist das so, dann muss ich mir aber nicht vorwerfen lassen nichts unternommen zu haben...

Ich fliegen ausreichend beruflich, so daß fliegen, wenn es dann in der Urlaub geht auch mal angenehm sein darf.

Sascha

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
Dann würde ich LH nach Asien nehmnen und ab da den Nachtflug auf NZ (aber drauf achten, dass es keine 767 ist).

In C würde ich nie LH nach Asien nehmen. Ich würde versuchen das ganze auf TG oder NZ komplett zu buchen (TG wegen der ja ebenfalls gewünschten Massage), NZ wegen des deutlich besseren Sitzes.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.468
1.311
In C würde ich nie LH nach Asien nehmen. Ich würde versuchen das ganze auf TG oder NZ komplett zu buchen (TG wegen der ja ebenfalls gewünschten Massage), NZ wegen des deutlich besseren Sitzes.

NZ fliegt schon seit Jahren nicht mehr ab FRA und auf den LHR-Flügen ist die Verfügbarkeit extrem schlecht. TG ist in C IMHO deutlich schlechter als LH, LX wäre da eher eine Alternative.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
NZ fliegt schon seit Jahren nicht mehr ab FRA und auf den LHR-Flügen ist die Verfügbarkeit extrem schlecht. TG ist in C IMHO deutlich schlechter als LH, LX wäre da eher eine Alternative.

Ne da bin ich nicht deiner Meinung, TG ist in C besser als LH gerade in der 744. TG Upperdeck, kleine Kabine (unten od. oben).

LX ist bis BKK sicher eine Alternative. Ich würde aber versuchen alles auf einer Gesellschaft zu buchen, ich hab da keinen Grund für ist nur so ein Gefühl. Ich will nicht bei Problemen zwischen A. & B. hin und her geschickt werden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.468
1.311
Ne da bin ich nicht deiner Meinung, TG ist in C besser als LH gerade in der 744. TG Upperdeck, kleine Kabine (unten od. oben).

LX ist bis BKK sicher eine Alternative. Ich würde aber versuchen alles auf einer Gesellschaft zu buchen, ich hab da keinen Grund für ist nur so ein Gefühl. Ich will nicht bei Problemen zwischen A. & B. hin und her geschickt werden.

Deshalb würde ich ja LH nehmen, weil die in DE einfach am Einfachsten sind, wenn es Irr-Ops gibt. ANsonsten fand ich den Service in C bei TG leider oft unterirdisch. Und NZ fliegt eben auch nicht ab BKK, aber ab PEK, PVG und NRT.