Business hin - economy zurück

ANZEIGE

us_vacation

Neues Mitglied
17.03.2024
5
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde gerne nachstes Jahr zu zweit mit der Lufthansa in die USA fliegen. Für die zwei Hinflüge habe ich gerade genug Meilen für die Business Class. Den Rückflug würden wir dann mit Economy machen.
Ich krieg das so allerdings nicht gebucht. Wenn ich Hin- und Rückflug seperat buche, wird der Economy-Flug sehr teuer.

kennt ihr da Tipps?:)

liebe Grüße

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.667
5.032
Abzockhansa halt...
Evtl. Eco buchen und upgraden - allerdings müssen dafür halt Meilen-Upgrades verfügbar sein.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.301
10.378
LEJ
Andere Airline suchen, bei der es möglich ist, getrennte Klassen zu buchen, ggf mit kleinem Umweg mit TK oder IB als Beispiel.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.111
2.532
kannst du nicht in einer m/m buchung den hinflug in business und den rückflug in economy buchen? zwei getrennte buchungen sind nach dem neuen system oft teurer, da die preise und steuern für oneways sich an den cash-preisen am abflugort orientieren

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.763
4.669
Andere Airline suchen, bei der es möglich ist, getrennte Klassen zu buchen, ggf mit kleinem Umweg mit TK oder IB als Beispiel.
Getrennte Klassen sind auf einem Cash-Ticket bei der LH kein Problem und auch bei Meilenbuchungen ist das - u.U. mit Hilfe der Hotline - machbar.

Problem hier ist vermutlich, dass die Meilen nur für eine Richtung reichen und für den Rückweg "nichts" da ist. Oneway-Cash wird halt teuer. Also bleibt nur der Weg über Eco/PE + Upgrade oder der Kauf von zusätzlichen Meilen (das könnte dann auch bei einer anderen Airline passieren) für den Rückweg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kannst du nicht in einer m/m buchung den hinflug in business und den rückflug in economy buchen?
Geht (Beispiel im Anhang), aber nur wenn man genug auf dem Meilen-Konto hat ;-). Das scheint mir hier das Problem.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-10-04 um 13.21.45.png
    Bildschirmfoto 2025-10-04 um 13.21.45.png
    67,9 KB · Aufrufe: 41

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.111
2.532
mal ganz abgesehen davon würde ich ja eher den rückflug in business class buchen - ist ja nachtflug, da freut man sich über einen bequemen sitz zum schlafen. oneways in eco in die uSA dürften ab deutschland günstiger sein als in die andere richtung

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.763
4.669
kennt ihr da Tipps?:)

liebe Grüße
Zusätzliche Meilen kaufen oder Ticket-Upgrade. Alternativ den Rückflug mit TAP oder jemand anderem buchen, der preiswerte Oneways anbietet.

mal ganz abgesehen davon würde ich ja eher den rückflug in business class buchen
Ich auch (und vermutlich auch jeder andere rational denkende).
Aber hey, dann wird es eng mit den Fotos aus der Launsch für die Insta-Story und das "maximieren" im Flugzeug fällt auch flach. Das geht nicht. Musst du verstehen ;-).

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.000
4.968
🙄🙄🙄

Einfach andere Airline für günstige Oneways suchen und Hinflug auf Meilen buchen und genießen.

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
73
40
mal ganz abgesehen davon würde ich ja eher den rückflug in business class buchen - ist ja nachtflug, da freut man sich über einen bequemen sitz zum schlafen. oneways in eco in die uSA dürften ab deutschland günstiger sein als in die andere richtung
Nachts richtig schlafen ist schon was wert. Daher hin in der Eco zu Tageszeit, zurück in der Business.

us_vacation

Neues Mitglied
17.03.2024
5
1
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten! So viele Nachrichten hab ich nicht erwartet :)

Ich stimm’ euch zu - Rückflug macht in Business natürlich mehr Sinn - da hatte ich nicht drüber nachgedacht.

Ich probiere es jetzt mal über die Hotline und falls das nicht klappt, schaue ich mir Airlines wie die TAP an :).

liebe Grüße

• Like
Reaktionen: fvpfn1

us_vacation

Neues Mitglied
17.03.2024
5
1
Hallo zusammen, noch eine weitere Frage zur Idee in Business upzugraden: wie ist da die Verfügbarkeit und kann man das im Vorraus sehen?

danke!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.536
3.033
Europa
Man kann doch ein Y Flug buchen und dann die Gewünschte Strecke ein Upgrade , geht doch über der APP

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.763
4.669
Man kann doch ein Y Flug buchen und dann die Gewünschte Strecke ein Upgrade , geht doch über der APP
Ja, geht vermutlich mehr darum, einen Flug zu buchen, der Upgrade-Verfügbarkeit hat

Hallo zusammen, noch eine weitere Frage zur Idee in Business upzugraden: wie ist da die Verfügbarkeit und kann man das im Vorraus sehen?

danke!
Eine Indikation ist, dass du den Flug auch als Prämie bekommen könntest. Im Zweifel kannst du auch telefonisch buchen (kostet dann zwar eine kleine Gebühr) und dabei gleich die Verfügbarkeit klären.
.