Businessloungezugang in MUC/ZRH ohne Status

ANZEIGE

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich selbst bin FTL, fliege morgen aber mit einem Kumpel MUC - ZRH - BCN mit LX.
Ich habe ja sowohl in MUC als auch in ZRH damit Loungezugang - der Kumpel ohne Status jedoch nicht.
Kann man eventuell den Loungezugang fuer den Mitflieger auch mit Meilen zahlen? Wenn ja, weiss jemand wie viel das in MUC kostet und wie viel in ZRH?
Ansonsten habe ich gehoert, dass das 25 EUR kosten wuerde - wie viel ists in ZRH?

Vielen Dank schon mal!

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hallo zusammen,

Ich habe ja sowohl in MUC als auch in ZRH damit Loungezugang - der Kumpel ohne Status jedoch nicht.
Kann man eventuell den Loungezugang fuer den Mitflieger auch mit Meilen zahlen? Wenn ja, weiss jemand wie viel das in MUC kostet und wie viel in ZRH?
Ansonsten habe ich gehoert, dass das 25 EUR kosten wuerde - wie viel ists in ZRH?

Vielen Dank schon mal!

Mit Meilen zahlen kann man nicht. In ZRH kann man die Voucher nur vorab mit LX-MM-Kreditkarte kaufen. Allerdings kommt man mit Priority Pass auch in die LX-Lounge.

• Like
Reaktionen: falke

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
...
Ansonsten habe ich gehoert, dass das 25 EUR kosten wuerde ...?
Das kannst Du auch lesen, ist nur ein paar Klicks von hier:
Lufthansa ® - Lounge News
Die Begleiter von Frequent Travellern haben die Wahl zwischen den Lufthansa Business Lounges in Deutschland, Paris CDG und den USA sowie der Welcome Lounge in Frankfurt. Die Kosten für den einmaligen Zutritt betragen 25 Euro bzw. 35 US-Dollar für die Business Lounges und 50 Euro bzw. 70 US-Dollar für die Welcome Lounge.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Für das Geld kann ich in MUC nur absolut von der Lounge abraten. Geh mit deinem Kumpel in's Airbräu im MAC (zwischen T1 und T2). Da kostet ein Weizen weniger als 3 Euro und es gibt leckeres bayerisches Essen. :) Außerdem ist es sehr schön draußen gelegen, Sonne bis ca. 17 Uhr.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Da kostet ein Weizen weniger als 3 Euro und es gibt leckeres bayerisches Essen. :)

Ist es besser geworden? Das letzte Mal, als ich da war, standen die Spätzle stundenlang unter der Wärmelampe, und die (uns bekannte) Kellnerin meinte, eine neue Portion sei genau so trocken und ich sollte in den Mac...

Aber ansonsten ist das kulinarische Angebot im T2 ja auch nicht schlecht (Mangostin, Maredo, Bagutta landside und das Käfer Bistro airside).

ZRH hat auch ruhige Lokale, von Burger King bis zum Fondue...

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ohne auf pro oder contra Argumente einzugehen:

Bei LH Lounges kannst du fuer 25 Euro Zutritt kaufen. Kein Zutritt mit Priority Pass

Bei LX Lounges geht das nur, wenn du die LX M&M Kreditkarte hast im voraus. Allerdings kommst du mit einem Priority Pass und Gast rein.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.028
10.642
Dahoam
Wundert mich eigentlich das LH nicht auch den Zugang zur den C-Lounges mit Meilen anbietet. Wäre eine gute Möglichkeit für LH dass Leute analog zum Worldshop Meilen verbrennen. Gibt sicher auch genug die das machen würden.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Geh mit deinem Kumpel in's Airbräu im MAC (zwischen T1 und T2). Da kostet ein Weizen weniger als 3 Euro und es gibt leckeres bayerisches Essen.

Und wenn du dich nicht schon beim ersten Eindruck disqualifizieren willst, dann bestell dort besser kein "Weizen", sowas gibt's dort nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingT und MANAL

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hallo zusammen,

Vielen Dank schon mal!

Bezüglich der Preise und Modalitäten wurde dir bereits geantwortet.

Abermals ein Wertung:

Lass es und spar dir das Geld.
Für die 25€ kriegst du in/am MUC mindestens vergleichbare Quantität bei besserer Qualität in den zahlreichen Alternativen.

In ZRH betrachte ich persönlich die Sache schon wieder anders.
Nicht wegen der Lounge als solcher, sondern wegen der Bar ganz oben.
Ja, es ist der Raucherbereich der Lounge - kann stören. Dennoch IMHO eine recht geniale Location im Kontext des Fliegerlebens.
Die entscheidende Einschränkung wurde dir aber bereits genannt: LX M&M CC.

Ist es besser geworden? Das letzte Mal, als ich da war, standen die Spätzle stundenlang unter der Wärmelampe, und die (uns bekannte) Kellnerin meinte, eine neue Portion sei genau so trocken und ich sollte in den Mac...

IMHO jein.

Nein, wenn viel los ist.
Fürs Airbräu reicht aber schon geringes Aufkommen um diesen "Betriebs-Status" zu erreichen. Da wartet man ja bekanntlicherweise auch schon mal 15min oder mehr auf ein Weißbier. :(

Ja, wenn wenig los ist.
Es ist allerdings eine exakte Terminierung vorzunehmen, um das Airbräu leer zu erwischen. ;)

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
ich will nur mal etwas klarstellen: ich wuerde niemals 25 eur fuer die C-lounge zahlen ... ich habe nur nochmal nachgefragt, nicht, dass es am ende doch noch guenstiger ist oder es zb bei LX ne regelung gibt, dass man eine begleitperson mitnehmen darf (ok, haette mich sehr gewundert).
zu den meilen verbraten: wenn es bis 2000 oder vielleicht 2500 meilen gekostet haette, haette ich das meinem kumpel geschenkt (wobei hier die ratio immer noch deutlich schlechter waere als fuer nen C oder F-Award, ist mir natuerlich klar).
danke fuer den tipp mit dem airbraeu ... letztens war ich sogar dort, hatte aber gar nicht daran gedacht

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Und wenn du dich nicht schon beim ersten Eindruck disqualifizieren willst, dann bestell dort besser kein "Weizen", sowas gibt's dort nämlich nicht.

Woher wusste ich nur, dass dieser Kommentar kommt?! Weizen! Weizen! Weizen! Das Getränk heißt Weizen! Nur ihr dummen Bayern wollt das scheinbar nicht verstehen. ;)

de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520

Aber ansonsten ist das kulinarische Angebot im T2 ja auch nicht schlecht (Mangostin, Maredo, Bagutta landside und das Käfer Bistro airside).

ZRH hat auch ruhige Lokale, von Burger King bis zum Fondue...

Jein. Ich hatte konkret mit den Spätzle auch schon mal sehr schlechte Erfahrung, die schmeckten in der Tat sehr gummiartig und nach Warmhalteplatte. Seitdem bestelle ich nur noch Pommes zu den Haxen. ;) Die sind bisher immer einwandfrei gewesen. Und das Bier ist zweifelsfrei 1a. :)