FR: BUZZ - neue polnische Airline der Ryanair Group

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.504
13.814
FRA
ANZEIGE
Ja. Und demnächst fliegt Ryanair Sun (BUZZ) auch die Ukraine-Routen. Da wird ebenfalls heftig attackiert. Denn das war bisher Wizz Air Terrain.
Odessa hat Wizz vor Jahren wegen der schlechten Bedingungen komplett eingestellt. Jetzt ist Ryanair vorgeprescht. Hat Odessa für den Sommer angekündigt. Von Breslau, Kattowitz, Krakau und... BERLIN.

Die Ukraine ist m.M.n. eines der unterbewertetsten Länder Europas, wenn nicht gar der Welt.

Das haben die Verantwortlichen wohl bei Wizz und nun bei FR kapiert (y).

Wizz hat sich in IEV einen beachtlichen Vorsprung aufgebaut, da muss FR nun schnell nachziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Ja. Und demnächst fliegt Ryanair Sun (BUZZ) auch die Ukraine-Routen. Da wird ebenfalls heftig attackiert. Denn das war bisher Wizz Air Terrain.
Odessa hat Wizz vor Jahren wegen der schlechten Bedingungen komplett eingestellt. Jetzt ist Ryanair vorgeprescht. Hat Odessa für den Sommer angekündigt. Von Breslau, Kattowitz, Krakau und... BERLIN.

Wegen der Bedingungen oder wegen nicht vorhandenen hohen Auslastungen?
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
998
306
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Wegen der Bedingungen oder wegen nicht vorhandenen hohen Auslastungen?

Angeblich hatte Wizz Air damals die Flüge wegen der kaputten Runway und der Behinderung beim Tanken der Flugzeuge storniert. Die lokalen Oligarchen haben Wizz in Odessa einfach keinen Treibstoff geliefert. Ähnlich wie zuvor in Kiew-Borispol (bevor Wizz nach Zhulyany umgezogen ist).

Letztes Jahr waren aber Vertreter von Wizz Air in Odessa und haben eine erneute Aufnahme der Flüge nach Fertigstellung der neuen Runway angekündigt. Das Airport-Gebäude hat man schon vor zwei Jahren quasi fertiggestellt. Es gab nur keinen Anschluss an die Start- und Landebahn. Ankommende Passagiere wurden im neuen Terminal abgefertigt (und mit Bussen dort hin gekarrt). Abfliegende Passagiere im alten Terminal. In den letzten Monaten hat man die Bahn komplett erneuert. Allerdings mit erheblichen Schwierigkeiten und Skandalen. Veruntreuung von Geldern. In die Höhe geschossene Kosten. Und die ausführende Baufirma hat angeblich Pfusch getrieben (falsches Material, Baupläne sind plötzlich verschwunden etc.).

Jetzt ist Ryanair Wizz Air zuvor gekommen. Allerdings (keine Ahnung ob es ein Aprilscherz sein soll oder ob man irgendwelche Dinge falsch verstanden hat) wurde heute vom Airport Zhulyany auf der offiziellen Facebook-Seite die Wiederherstellung von Wizz Air Ukraine ab dem 31.03. 2019 angekündigt. Die erste Route soll nach London gehen. Vielleicht hat ein Airport-Mitarbeiter aber Wizz Air Ukraine nur mit Wizz Air UK (in Zusammenhang mit dem Brexit) verwechselt. Die Ankündigung gibt es aber wirklich:

https://www.facebook.com/airportkiev
 
Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.026
2.505
BER
Die Ukraine ist m.M.n. eines der unterbewertetsten Länder Europas, wenn nicht gar der Welt.

Das haben die Verantwortlichen wohl bei Wizz und nun bei FR kapiert (y).

Wizz hat sich in IEV einen beachtlichen Vorsprung aufgebaut, da muss FR nun schnell nachziehen.
Das Kamerun Europas sozusagen:)
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.026
2.505
BER
Ja. Und demnächst fliegt Ryanair Sun (BUZZ) auch die Ukraine-Routen. Da wird ebenfalls heftig attackiert. Denn das war bisher Wizz Air Terrain.
Odessa hat Wizz vor Jahren wegen der schlechten Bedingungen komplett eingestellt. Jetzt ist Ryanair vorgeprescht. Hat Odessa für den Sommer angekündigt. Von Breslau, Kattowitz, Krakau und... BERLIN.
Das ist ja interessant. Hast du irgendeine Insiderinfo, wann es ex-SXF nach Odessa gehen soll?
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
998
306
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Das ist ja interessant. Hast du irgendeine Insiderinfo, wann es ex-SXF nach Odessa gehen soll?

Das ist keine Insider-Info. Das steht ganz offiziell auf der Seite vom Odessa Airport. Nur Ryanair hat es scheinbar nicht offiziell verkündet:

Mit Google Translate übersetzen:

Ryanair і аеропорт "Одеса" розпочинають співпрацю з чотирьох нових напрямків | Мiжнародний аеропорт Одеса

Hier Bilder von der Vertragsunterzeichnung am Odessa "Mama" International Airport (4 neue Routen stehen auch ausdrücklich auf dem Plakat):

https://dumskaya.net/news/v-iyune-v-krakov-a-s-oktyabrya-v-berlin-loukoste-097026/
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und Hene

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Schau dir doch die ganzen Ankündigungen an, wo man überall neue Strecken aufnimmt...?

Während man im Gegenzug andere Strecke einstellt / reduziert / sich von Flughäfen zurückzieht. Gerade FR ist hier doch sehr schnell, Strecken wieder einzustellen oder Flugzeuge an andere Basen zu verlegen, wenn sie sich anderswo mehr Gewinn erwarten und/oder irgendwelche Vergünstigungen wegfallen…..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
Für mich ist BUZZ eine eindeutige Anspielung auf WIZZ.

Und beides eindeutige Anspielungen auf die gebotene Qualität vermutlich:

BUZZ - wie Bus fahren, schön eng
WIZZ - der Witz schlechthin
 
  • Like
Reaktionen: txs
N

no_way_codeshares

Guest
Und beides eindeutige Anspielungen auf die gebotene Qualität vermutlich:

BUZZ - wie Bus fahren, schön eng
WIZZ - der Witz schlechthin

Das verhält sich wie mit den Millionen Geisterfahrern, die dem einen Fahrer in vermeintlich richtiger Fahrtrichtung entgegenkommen?
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
Das verhält sich wie mit den Millionen Geisterfahrern, die dem einen Fahrer in vermeintlich richtiger Fahrtrichtung entgegenkommen?

Oder den Millionen Fliegen, die schließlich Recht haben müssen, wenn sie um die Scheiße Kreisen. :cool:

Im Ernst: Es gibt Reisewünsche, da ist es tatsächlich schwer zu vermeiden, mit Wizz Air und co. zu fliegen. Aber wenn man es ohne Klimmzüge vermeiden kann, dann ist das bei Witz-Air eine gute Idee, es eben zu vermeiden.
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
402
319
Die ersten Buzz Uniformen scheinen eingetroffen zu sein, es handelt sich praktisch um die Ryanair Uniformen in weinrot. Im Moment wird wohl öfter noch ein bunter Mix aus Ryanair und Buzz getragen. ;)
Die polnisch registrierten 737NGs sollen nicht umlackiert werden, die ersten Flugzeuge in der Buzz Livery werden MAX200 sein.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
998
306
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Die ersten Buzz Uniformen scheinen eingetroffen zu sein, es handelt sich praktisch um die Ryanair Uniformen in weinrot. Im Moment wird wohl öfter noch ein bunter Mix aus Ryanair und Buzz getragen. ;)
Die polnisch registrierten 737NGs sollen nicht umlackiert werden, die ersten Flugzeuge in der Buzz Livery werden MAX200 sein.

https://youtu.be/SF01S1L616g
https://www.jetphotos.com/photo/9569053
https://worldairlinenews.com/2020/01/12/first-look-of-the-new-buzz-by-ryanair/
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Zufällige Beobachtungen:
  1. Buzz hat mittlerweile 8 Mäxchen, im Gegensatz zu Malta Air alle in Buzz-Livery.
  2. Beim Buchungsvorgang ist die B38M auch an den 35 Sitzreihen erkennbar.
  3. FR1404 scheint eine halbwegs sichere Nummer zu sein, kann das jemand mit FR24-Vollzugang bestätigen?
  4. Buzz-Sitzplatzreservierungen kosten fast gar nix, die gibt es ab 2€.
Und leider auch: Wir haben fucking Pandemie, die Infos sind vermutlich nutzlos. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Also fast zwei Monate durchgehend Max? Noch dazu auf einem Flug, der nach Feierabend aus vielen Teilen Deutschlands erreichbar ist?! Verlockend! Ich muss mal schauen, was es am Folgetag zurück gibt. Mit Impfpass ist die Einreise nach Polen möglich, oder?