C Award FRA-MLE mit OS möglich ?

ANZEIGE

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
ANZEIGE
Vielen Dank!
Lt. Bedingung sollte es auch mit OS gehen:
https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/ch/spend/flight/offer?nodeid=2530044&l=de&cid=18003

War das nicht auch mal so, dass die Buchungsklasse D noch frei sein musste, um den Senator Premium Award zu buchen ?
Der Satz "Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist." macht mir durchaus Hoffnung.

Viele Grüsse
sflyer
 
Zuletzt bearbeitet:

mark_us009

Neues Mitglied
12.03.2012
3
0
Stimmt, evtl liegt es daran das die ausführende Airline tyrolean ist... Aber mir hatte man vor dem 3.4. den premium award mit dieser begründung mehrfach verwehrt. Es hiess, nur LH und Brussel geht...

Whatever, ich hab meine flüge und bin sehr froh drum :) hartnäckigkeit zahlt sich aus ;)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.213
1.745
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Stimmt, evtl liegt es daran das die ausführende Airline tyrolean ist
Nein dem ist nicht so, das hat damit nix zu tun. Der Flug geht ja unter Flugnummer von OS, VO-Flugnummern habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen (und da nur auf Überstellern), mWn werden die gar nicht mehr verwendet.

Entweder hat man dir einen Bären aufgebunden oder aber es bewahrheitet sich das Gerücht, dass OS auf VIE-MLE in C gar keine Awards freischaltet und dies wohl per interner Anweisung auch für den Premium Award gilt.

Wäre fast einmal ein Fall für eine Klage wenn das wirklich nicht geht, den Bedingungen widerspräche es auf jeden Fall.
 

mark_us009

Neues Mitglied
12.03.2012
3
0
Das sie keine freischalten kann ich widerlegen, habe ja wie oben geschrieben 2 buchen können... Und es sind auch weiterhin welche ab dem 16.10. verfügbar...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
OK. Trotzdem muss der SEN Premium Award bei OS gehen laut Bedingungen.

bei mir ging er auch (auf anderen Flügen) ... und einmal (etwa sechs Monate her) hatte ich einen SEN Premium Award gebucht und wurde proaktiv angerufen, als normale Awards wieder verfügbar waren.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Vielen Dank!
Lt. Bedingung sollte es auch mit OS gehen:
https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/ch/spend/flight/offer?nodeid=2530044&l=de&cid=18003

War das nicht auch mal so, dass die Buchungsklasse D noch frei sein musste, um den Senator Premium Award zu buchen ?
Der Satz "Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist." macht mir durchaus Hoffnung.

Viele Grüsse
sflyer

Wenn du mal weiter runter in die von dir zitierten Konditionen schaust:
"Gültig für die Economy und Business Class auf europäischen und interkontinentalen Flügen (zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Flügen kann es vereinzelt zu Nichtverfügbarkeit kommen)"

Das ist das Hintertürchen für nicht gewährte SEN Premium Awards.
Manche scheinen Glück zu haben auf der Strecke VIE-MLE. Mit wurde er 2011 eben wegen o.g. Begründung verwehrt.
Im Nachhinein gar nicht schlimm, da ich dann für 940,- in C bei 200% Meilen geflogen bin :p
 
  • Like
Reaktionen: sflyer

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Wenn du mal weiter runter in die von dir zitierten Konditionen schaust:
"Gültig für die Economy und Business Class auf europäischen und interkontinentalen Flügen (zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Flügen kann es vereinzelt zu Nichtverfügbarkeit kommen)"

Das ist das Hintertürchen für nicht gewährte SEN Premium Awards.
Manche scheinen Glück zu haben auf der Strecke VIE-MLE. Mit wurde er 2011 eben wegen o.g. Begründung verwehrt.
Im Nachhinein gar nicht schlimm, da ich dann für 940,- in C bei 200% Meilen geflogen bin :p


Vereinzelt sollte aber generelle Ausschlüsse auschließen!
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
So war auch meine Argumentation..
Aber wahrscheinlich war mein CAF zu niedrig.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Vielen Dank!
Lt. Bedingung sollte es auch mit OS gehen:
https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/ch/spend/flight/offer?nodeid=2530044&l=de&cid=18003

War das nicht auch mal so, dass die Buchungsklasse D noch frei sein musste, um den Senator Premium Award zu buchen ?
Der Satz "Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist." macht mir durchaus Hoffnung.

Viele Grüsse
sflyer


Nein, D sollte für die normale 100%-Anfrage frei sein.
 
  • Like
Reaktionen: sflyer

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Entweder man kennt die Möglichkeit des Premium Awards als SEN nicht, dann ist das Thema eh gegessen.
Oder aber man kennt ihn und weiss, dass man am Telefon "Premium Award" sagen muss. Wie man dann am Telefon nicht vom Premium Award sprechen kann ist mir ein Rätsel. Anscheinend gibt es hier aber Erfahrungswerte.
Wenn, wie peter42 geschrieben, der Agent keine Ahnung hat, dann sowieso HUACA.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Entweder man kennt die Möglichkeit des Premium Awards als SEN nicht, dann ist das Thema eh gegessen.
Oder aber man kennt ihn und weiss, dass man am Telefon "Premium Award" sagen muss. Wie man dann am Telefon nicht vom Premium Award sprechen kann ist mir ein Rätsel. Anscheinend gibt es hier aber Erfahrungswerte.
Wenn, wie peter42 geschrieben, der Agent keine Ahnung hat, dann sowieso HUACA.

Es gab hier vor kurzen einen Thread, wo die Hotline nicht in der Lage war den Premium Award zu buchen, erst nach Eingreifen des Social Media Teams ging es.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
ANZEIGE
300x250
Male scheint wirklich eine besondere Destination zu sein.
Bei meiner regelmäßigen Suche nach Award-Plätze ist heute aufgefallen, dass man MLE komplett aus den online buchbaren Zielen herausgenommen hat.
Bleibt nur das Telefon.....