C Award TK 40/41 ab/bis JNB

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
ANZEIGE
Hey,

eine Frage zu TK 40/41 in C. Ab/bis JNB sind die Verfügbarkeiten beschränkt, ab/bis CPT sind sie weitaus besser. Woran liegt das? Hat das was mit Married Segments zu tun? Will TK bei Awardtickets auch die Auslastung für die komplette Strecke haben (da sehe ich den Sinn nicht so ganz - ob die C nun auf CPT-JNB / JNB-CPT leer fliegt oder mit Awardpax bringt TK doch keine Vorteile auf der Erlösseite)?

Danke für Erhellungen!
bye
Flaw

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
woher nimmst Du die These? Habe IST-JNB einige Wochen wg cx nach WDH beobachtet im ANA tool und Anfang Januar für Ferienanfang D problemlos 2 Plätze in C erhalten. Ich hätte auch 4haben können, brauchte ich aber nicht...

Was kann da schlechter sein:confused:

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
Mein Bruder hat vor 2 Wochen auch einen AWARD CPT - IST gebucht.
JNB - IST war zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar, CPT -IST schon - also derselbe Effekt den FLAWLESS auch beschreibt.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Nun, ohne das Wissen definitiver zur Verfügungstellung der realen Sitzplätze und somit auch der bereits verkauften Tickets habe ich gerade
- ohne Gewähr einer statistischen Relevanz - die Verfügbarkeit auf den Strecken IST-JNB-CPT und retour im ANA tool abgefragt:

dabei wurden die Zeiträume "kurzfristig", "mittelfristig" und "langfristig/330 Tage Buchungszeitraum" als mind. 1 Platz verfügbar überprüft:

also: y=6 bedeutet y an 6 Tagen verfügbar usw.

19.1.-29.1.
IST-JNB
y=1
c=0

IST-CPT
y=1
c=0

JNB-IST
y=5
c=0

CPT-IST
y=5
c=0

1.9.-7.9.

IST-JNB
y=6
c=3

IST-CPT
y=7
c=1

JNB-IST
y=6
c=2

CPT-IST
y=6
c=5

6.12.-11.12.

IST-JNB
y=6
c=6

IST-CPT
y=6
c=5

JNB-IST
y=6
c=5

CPT-IST
y=6
c=5

Ohne Überprüfung irgendeines Anpassungstest erlaube ich mir die Interpretation, daß

1. keine entscheidenden Unterschiede in der Verfügbarkeit pro JNB oder pro CPT festzustellen sind
2. die Verfügbarkeiten ganz ok sind (auch im Hinblick auf die LH Gruppe)

Wenn ich von DUS in C oder als *G fliegen möchte, ergibt sich mir der Vorteil der besseren Lounge und der besseren Bordverpflegung als via FRA/MUC mit einem besseren Bordprodukt (333 scheint nicht so unwahrscheinlich.)

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Ich habe aehnliche Verfuegbarkeits-Diskrepanzen auch schon bei Bezahl-Tickest bemerkt.

J verfuegbar ex JNB, jedoch nicht ex CPT, ebenso bei D-Verfuegbarkeit ist mir das schon aufgefallen. Da TK keine Streckenrechte auf JNB-CPT vv. hat, ist das wohl wirklich nur mit irgendeiner skurrilen Art des Revenue/Yield-Managements erklaerbar. Aehnliches ist mir bei QR aber auch schon aufgefallen - Verfuegbarkeit von JNB aus anders als von CPT aus, obwohl der Flug CPT-JNB-DOH routet.