C in Narrowbodies nach Westdeutschland / Benelux?

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wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
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Wenn ich es richtig sehe, gibt es bei TK A321ceo und 737-800 sowohl mit echter C (Recliner) als auch mit Fake-Euro-C mit freiem Mittelsitz. Auf den IST-Flügen zu meinen Hauptabflughäfen (FRA, DUS, CGN, LUX, AMS, BRU) kommen beide Muster zum Einsatz. Gibt es Erfahrungswerte, ob das bei bestimmten Flughäfen idR die Varianten mit vollwertiger C sind?
 
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axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
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Wenn ich es richtig sehe, gibt es bei TK A321ceo und 737-800 sowohl mit echter C (Recliner) als auch mit Fake-Euro-C mit freiem Mittelsitz. Auf den IST-Flügen zu meinen Hauptabflughäfen (FRA, DUS, CGN, LUX, AMS, BRU) kommen beide Muster zum Einsatz. Gibt es Erfahrungswerte, ob das bei bestimmten Flughäfen idR die Varianten mit vollwertiger C sind?

Bzgl. deinen Flughäfen nicht, aber in Süddeutschland STR, MUC und seinerzeit auch Karlsruhe in den letzten 3-4 Jahren ausschließlich Recliner in Airbussen.

Boeing habe ich bzw. Familie und Freunde von mir nicht gehabt, obwohl diese auch auf o. g. Routen eingesetzt werden.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
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FRA
Wenn ich es richtig sehe, gibt es bei TK A321ceo und 737-800 sowohl mit echter C (Recliner) als auch mit Fake-Euro-C mit freiem Mittelsitz. Auf den IST-Flügen zu meinen Hauptabflughäfen (FRA, DUS, CGN, LUX, AMS, BRU) kommen beide Muster zum Einsatz. Gibt es Erfahrungswerte, ob das bei bestimmten Flughäfen idR die Varianten mit vollwertiger C sind?
Geht es Dir speziell um die Narrowbodies mit vollwertiger C?

Denn ab/naFRA fliegen ja auch regelmäßig A330-300:

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sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
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Gem. meinen Recherchen sind inzwischen nur noch A319 und A320 mit einer "NEK" ausgestattet.
Und diese dürften auf den Westeuropastrecken wohl kaum noch zum Einsatz kommen.
 
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wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
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Danke, das hört sich ja ganz positiv an.

Ich frage mit Blick auf Umsteigeverbindungen via IST. Zu den genannten Flughäfen (außer LUX/CGN) gibt es ja bis zu 5 tägliche Flüge und es ist meist ein Mix aus WB und NB (nach AMS fliegt zum Teil sogar die 787-9). Ich würde jetzt nicht unbedingt einen längeren Aufenthalt in IST vorsehen wollen, nur um ein bestimmtes Muster zu erwischen, solange ich nicht die "NEK" vermeiden muss.

@sawadeekrap: Ich meine, dass zB nach Köln vereinzelt A320 fliegen.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.537
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Die Widebodies kommen/kamen vor allem nach FRA, MUC und teils auch nach HAM und DUS zum Einsatz.
Manchmal mit Reclinern aber auch sogar mit lieflat.
Meistens auch der letzte Flug am Tag.
Kein Wunder, ist auch der Hauptzubringer für die Fernost Flüge.
Verlassen würde ich mich darauf aber nicht, wird nämlich auch munter wieder auf Narrow geswitched.
 
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Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
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MUC
Gem. meinen Recherchen sind inzwischen nur noch A319 und A320 mit einer "NEK" ausgestattet.
Und diese dürften auf den Westeuropastrecken wohl kaum noch zum Einsatz kommen.

Es gibt durchaus auch noch 321 mit "Euro-C".

Bei den Narrowbodies sieht es folgendermaßen aus:

319: Nur Euro-C
320: Nur Euro-C
321: 13x Euro-C (TC-JML, JRA-JRL), 90x 2-2
737: Alle 2-2

Im Normalfall werden die Airbusse mit Euro-C nur im Inland eingesetzt. Vereinzelt kommt es allerdings immer wieder zu internationalen Einsätzen, auch nach Deutschland. Die Chancen, einen solchen zu erwischen, sind aber natürlich entsprechend gering.
Vergangenen Sommer waren diese 321 planmäßig ex Antalya zu verschiedenen Zielen in Russland unterwegs.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Nach dem Securityumbau und dem Chaos in CGN wäre eine Umstellung auf "Fake-Euro-C mit freiem Mittelsitz" natürlich der letzte gute Grund, zukünftig auf TK zu verzichten...
Meist sieht man in letzter Zeit A321 auf dieser Route.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
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Inzwischen sind die “alten” Recliner teilweise sogar neu bezogen worden.

Deutlich komfortabler als die neue C in der 737 Max und dem A321 Neo

Bilder aus der C des A321 TC-JTF
 

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