AB Top Bonus: ca. 6500 Meilen generieren

ANZEIGE

AJ350

Reguläres Mitglied
01.05.2016
47
0
MUC/EDDM
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

ich AB Gold, würde gern eine Flugpremie (MUC-TXL-MAD) buchen, kostenpunkt 17.500 Meilen. Derzeit habe ich 11.100 Meilen auf dem Konto liegen, wie kann ich möglichst schnell die nötigen Meilen generieren? Kann man Meilen von anderen Konten (z.B. dem meines Vaters) transferieren?
Kreditkarte nicht vorhanden, kann ich auch nicht in anspruch nehmen da U18.

Danke für eure Ideen,

AJ

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ganz so leicht geht es nicht - aber grade MAD als Ziel wird doch verscherbelt...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ansonsten gibts mit den üblichen Runs und Gold doch auch locker 8000 für vielleicht 150€.
Lohnt aber wohl trotzdem nicht, da doch IB und UX Tiefpreise ab MUC aufrufen? Gerade mit AB Steuern- und Gebühren lohnt das doch nur extrem selten.

AJ350

Reguläres Mitglied
01.05.2016
47
0
MUC/EDDM
Also MUC-TXL-MAD kostet 143€. Mit 10000 Meilen 133€ (Steuern und gebühren). 17500 Meilen und 0€ ist also gar kein schlechter Deal?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also MUC-TXL-MAD kostet 143€. Mit 10000 Meilen 133€ (Steuern und gebühren). 17500 Meilen und 0€ ist also gar kein schlechter Deal?

MUC-MAD nonstop an fast jedem Tag für 75 Euro mit Air Europa.

Oder falls du dir was "gönnen" willst: Business mit LAN FRA-MAD

AJ350

Reguläres Mitglied
01.05.2016
47
0
MUC/EDDM
Ich habe OW Sapphire, sprich ich bin an die OW gebunden. Danke für eure Vorschläge, für mich als Schüler ist es leider am besten und billigsten das ganze mit Meilen zu machen. Werde dann ab MAD mit Latam in C nach FRA und von FRA nach MUC mit dem ICE...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe OW Sapphire, sprich ich bin an die OW gebunden. Danke für eure Vorschläge, für mich als Schüler ist es leider am besten und billigsten das ganze mit Meilen zu machen. Werde dann ab MAD mit Latam in C nach FRA und von FRA nach MUC mit dem ICE...

Das ist sinnvoll. Der Umsteigeflug mit AB jedenfalls nicht, denn:

a) er kostet dich mehr Geld + Zeit
b) Die Statusbenefits sind kaum vorhanden, da Wartebereiche mist sind und du on board nix gratis bekommst.
c) es billigere nonstop Flüge gibt

AJ350

Reguläres Mitglied
01.05.2016
47
0
MUC/EDDM
Das ist sinnvoll. Der Umsteigeflug mit AB jedenfalls nicht, denn:

a) er kostet dich mehr Geld + Zeit
b) Die Statusbenefits sind kaum vorhanden, da Wartebereiche mist sind und du on board nix gratis bekommst.
c) es billigere nonstop Flüge gibt

Soweit ich weiß, kann ich in Tegel die Air France Lounge nützen... Und es soll ja Leute geben, die gerne diesen Umweg machen, weil Fliegen mehr als nur ein Mittel zum Zweck für sie ist...

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Und es soll ja Leute geben, die gerne diesen Umweg machen, weil Fliegen mehr als nur ein Mittel zum Zweck für sie ist...
Werden aber immer weniger.. Der Service wird immer schlechter und die immer niedrigeren Preise Sorgen dafür, dass sich selbst die größten Proleten gelegentlich bissness leisten können.

AJ350

Reguläres Mitglied
01.05.2016
47
0
MUC/EDDM
Nun für alle, ich fliege nicht nach Madrid weil es eine schöne Stadt ist... Ich fliege nach MAD, um ab MAD in der LATAM C auf dem Dreamliner zu fliegen. Der einzigst Sinnvolle (Zeiten) Flug von MUC nach MAD, führt mich über Tegel, wobei dieser Flug regulär 143€ kostet, welche ich mir als Schüler gerne sparen würde. Andere sinnvolle Optionen, TopBonus Meilen eimzulösen, gibt es doch sowieso nicht, wenn man nicht grad mit AB nach Amerika fliegt...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Welches Abflugdatum denn ab MAD? Auch der 12.? Den LAN-Biz-Preis von 250€ an dem Tag hast du gesehen bzw. schon gebucht?