Cadillac CTS

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
ANZEIGE
Überlege mir temporär einen Cadillac CTS zuzulegen, hab aber keine Ahnung wie der Wagen im Vergleich zu z.B. BMW oder Audi einzuschätzen ist. Hätte ihn schon einige Male in USA bei Hertz als Mietwagen haben sollen, bin dann aber irgendwie immer mit anderen Autos vom Hof gefahren;)

wäre super wenn ich ein kleines (natürlich subjektives) Feedback bekommen könnte da ihn vllt schon einige Foristen in den USA fahren "durften".

Herzlichen Dank!

A

Anonym4085

Guest
Mein Tipp: Wenn der CTS für Deutschland sein soll, auf keinen Fall.

Fahr ihn doch mal bei einem entsprechenden Händler Probe. Du wirst schnell merken, dass die Beschleunigungswerte nicht dem entsprechen, was das Fahrzeug auf dem Papier an Leistung haben sollte. Aber wenn du das Rumgeschaukel in Kurven magst, ist es ein Fahrzeug für dich. ;)

EDIT: Ist auf den "normalen" CTS gemünzt, nicht auf den CTS-V. Aber dann nimmste dir lieber nen Panamera :)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Meine Wertschätzung für Cadillac hält sich in Grenzen - abgesehen davon, dass ich mal ganz kurz einen Seville STS als Gebrauchtwagen in den USA kaufen wollte. (Aber eine 4-Gang Automatik für einen Reisewagen? Die Benzinpreise sind hier im letzten Jahr um 80 Cent pro Gallone gestiegen... Außerdem bekomme ich für den Preis auch wesentlich zuverlässigere BMW 740 iL von z.B. 2002, die mir deutlich mehr zusagen!)

Eine öfter gehörte Beschwerde über CTS und Co. ist, dass viele der Bedienelemente 1:1 von der (ehemaligen?) Konzernschwester Saab stammen. Letztere Marke mag ich sehr gerne und würde sie vermutlich auch vorziehen. Wie schon angedeutet, krankt der CTS vor allem an der zahlreichen und starken Konkurrenz.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
534
20
Tiefgraben
Welchen Wagen würdet ihr für eine Mietwagenrundreise in CA / NV / AZ empfehlen. Klasse Premium bzw. luxury und kein SUV! Schon klar, das man nur die Kategorie buchen kann tw. Aber doch eine "Choice line" vorfindet.....
Danke und noch ein schönes WE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.641
204
Gerade in NV/AZ empfiehlt sich ein SUV, da man damit auch in die richtig abgelegenen Ecken kommt, siehe z.B. hier. Ich habe davom mal eine Menge mit einem Challenger gemacht - ging, geht aber mit 4x4 und "High Clearance" leichter.

• Like
Reaktionen: reretlom

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ist eine Schrottkiste. Vergiss es!

Einspruch! Ich habe einen gut ein Jahr gefahren und war sehr zufrieden mit diesem Automobil. Für Amerikanische Verhältnisse sehr Europäisch abgestimmtes Fahrwerk, Verarbeitung für selbige Verhältnisse sehr gut (nur die Fensterheber haben mal gezickt). Es ist absolut kein Familienwagen - Fond sehr beengt und der Kofferraum ziemlich klein. Dafür macht er aber auf Deutschen Straßen was her ;)
Ich habe mich aber dagegen entschieden, das Auto wieder mit nach D zu nehmen, weil mir hier der Unterhalt zu hoch gewesen wäre (Versicherung/Steuer), zumal der 3.6er nicht unter 12l zu fahren ist. Beim Europäischen Modell kommt erschwerend hinzu, dass man oft nur die mit 2.8l etwas untermotorisierte Version bekommt und zudem hat er hier potthässliche weiße Rückleuchten.

unblack, der jetzt einen Skoda Superb fährt ;)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Welchen Wagen würdet ihr für eine Mietwagenrundreise in CA / NV / AZ empfehlen. Klasse Premium bzw. luxury und kein SUV! Schon klar, das man nur die Kategorie buchen kann tw. Aber doch eine "Choice line" vorfindet.....

Toyota Avalon.

Sehr viel Platz ( inkl. Kofferraum ) und sehr sparsamer 3.5l Motor mit mehr als ausreichend Leistung.

• Like

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Wieviele Personen und wieviel Gepaeck?

Hertz fuehrt u.a. Mercedes und BMW was im Vergleich zu allem was sonst so angeboten wird besonders auf den langen Strecken in den USA sehr angenehm ist.

• Like

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Ich finde die Fahrzeuge für die USA ganz in Ordnung.

Das Fahrwerk ist mir allerdings viel zu weich. Wenn man schnell durch die Kurven fährt, braucht man schnell mal zwei Spuren. Wer da bspw. BMW gewohnt ist, ist schnell enttäuscht. Cadillac ist eben doch eher was für Rentner in Florida als für die deutsche Autobahn.

Zudem haben die Motoren nur auf dem Papier viel PS (den V mal ausgenommen). Irgendwleche großen 3.5l V6-Maschinen mit hoher Leistung auf dem Papier und wenn man auf das Gas drückt spürt man nur laute Geräusche (vom Runterschalten der Automatik) und der Verbrauch geht in die Höhe. Gefühlt hat jeder 140 PS Passt-Tdi mehr Dampf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Hatte im März auch einen CTS gebucht als MW, aber der war dann nicht vorhanden. Musste ich mich mit einem Cadillac Escalade zufrieden geben.
Das ist echt ein Schlachtschiff, frisst aber auch soviel an Sprit. 17 l pro 100km. Bei 1200km waren das schon einige Gallonen.

• Like
Reaktionen: hams

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
In die USA gehört ein amerikanisches Auto - ruhig mit weicher Federung. Gerade in Kalifornien sind die Strassen oft so schlecht, dass es Sinn macht so weich zu federn. Die sportlichen europäischen Fahrwerke braucht dort eigentlich kein Mensch.

• Like
Reaktionen: flysurfer

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Gerade in Kalifornien sind die Strassen oft so schlecht, dass es Sinn macht so weich zu federn. Die sportlichen europäischen Fahrwerke braucht dort eigentlich kein Mensch.

Generell Zustimmung - aber auf der CA-128 von Napa (auf wuseligen, engen Straßen um den Lake Berryessa) wünsche ich mir jedes mal etwas sportlicheres anstatt meines Ford Explorer "Sport"... ;-)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In die USA gehört ein amerikanisches Auto - ruhig mit weicher Federung. Gerade in Kalifornien sind die Strassen oft so schlecht, dass es Sinn macht so weich zu federn. Die sportlichen europäischen Fahrwerke braucht dort eigentlich kein Mensch.

Wer das im Urlaub als Nostalgie-Effekt braucht gerne... Aber nach einiger Zeit geht einem so ein Wagen aus diversen Gruenden auf den Senkel. Ich fahre hier gerne BMW & Co... Vergangene Woche Vegas, heute Palm Springs... es macht einfach Spass. Bestimmt mehr wie mit dem Escalade womit ich vergangenes Jahr einmal nach San Diego gefahren bin. Auf halben weg musste ich den Rahmen meiner Kreditkarte erhoehen lassen um tanken zu koennen... ;)

Die Tankfuellung bei dem 'kleinen 3er' kostet 60$ (12.5 Gal).

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Musste ich mich mit einem Cadillac Escalade zufrieden geben. Das ist echt ein Schlachtschiff,
Ich häng mich hier mal mit ein wenig offtopic dran: Ich seh den Caddi Escalade bei den Verleihern mit acht Plätzen und nur vergleichsweise wenig Gepäck (zur Größe und zur Platzanzahl) angegeben. Ist die dritte Sitzbank (die ich vermute bei acht angegebenen Plätzen) optional und einklappbar, so dass sich der Wagen auch als Fünfsitzer (wir sind weniger) mit großem Kofferraum fahren lässt? Ist das Gepäck dann frei sichtbar oder unter einer Abdeckung verdeckt, vergleichbar bei den Kombis in Dtld? Danke!

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ist das Gepäck dann frei sichtbar oder unter einer Abdeckung verdeckt, vergleichbar bei den Kombis in Dtld? Danke!

Üblicherweise ist eine Gepäckrumabdeckung - wenn es sie denn gäbe - bei Mietwagen nicht verbaut. Allerdings sind die hinteren Scheiben bei vielen Wagen dunkel getönt, was den Blick auf das Gepäck zwar erschwert, aber nicht verhindert. SUVs nehme ich immer dann, wenn ich nur von einem Punkt zum anderen fahre und das Gepack vor Ort dann auslade (z.B. Skiurlaub). Auf Rundreisen, wo ich das Gepäck auch tagsüber im Auto habe, nehme ich immer Autos mit separatem Kofferraum.