Cairo Businesstrip 17.2-22.2

ANZEIGE

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

einige von Euch fliegen via CAI um günstige Föööörst Preise zu bekommen. Ich "darf" dort immer mal wieder etwas länger verweilen. Heute kam im heute Journal ein Bild des IC Seramis (ganz nah am Tahir Platz) dieses ist nun vorübergehend geschlossen. Ich schlafe immer im IC City Stars.

Proteste gegen

Plant noch jemand einen Trip dorthin? Klar muss ich noch abwarten wie es sich entwickelt, aber vielleicht ist ja noch jemand in einer ähnlichen Situation wie ich.

Ist zur Zeit jmd vor ort?
Würdet Ihr "morgen" fliegen?
Auf der AA - Seite gibt es noch keine Reisewarnung.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
kommt drauf an in welcher Gegend du in Cairo zu tun hast. City Starts ist ja etwas vom Schuss. Da hätte ich keine bedenken.
Tahrir und Umgebung würde ich derzeit nicht empfehlen. Die sichereste Gegend dürfte aber immer noch Zamalek sein.

Ich bin Ostern 5 Tage in Cairo. ist zwar nicht "morgen" aber auch wenn's so wäre würde ich ohne viel zu überlegen fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Hallo Ramix,

ich treffe Leute aus ganz Cairo, ich habe Termine in Shoubra genauso wie in Heliopolis oder in der Gegend um die Cornishe el nile.

das "morgen" war ja auch nur reine Theorie.

So wie es jetzt aussieht würde ich auch runter fliegen. Flug ist ja noch ein wenig hin.

Haben wir Forumsbrüder hier, die zur Zeit vor Ort sind?

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Da du über die "ganze" Stadt verteilt bist kann lediglich die Fahrzeit etwas länger werden... bzw. einfach Tahrir großräumig umfahren.
Wobei wann gibt es denn in Cairo schon mal wirklich geregelten Verkehr :D

Ich war im Dezember 2011 während der Ausschreitungen auch in Cairo. Bin auch am Tahrir vorbei. Da flogen zwar ordentlich die Fetzen bzw. Molotovcocktails aber insegesamt war mein Trip dadurch nicht beeinträchtigt. Klar, da gehts ordentlich zur Sache aber es beschränkt sich ja meist auf den Tahrir Square bzw. das Regierungsvirtel. Wenns wirklich noch mal ala Revolution krachen sollte dann ist's natürlich was anders, aber die derzeitige Lage scheint ja "stabil" zu sein.