campo grande/ pantanal

ANZEIGE

rafal86

Reguläres Mitglied
17.11.2010
96
0
ANZEIGE
hallo,

ende juli diesen jahres werde ich in campo grande landen. von dort möchte ich an einer organisierten jungle tour teilnehmen. die tour soll ca. 4-5 tage dauern .hat das schon jemand gemacht? erfahrungen?
im internet lese ich von preisen von 500 us dollar für 5 tage. kann das jemand bestätigen? das finde ich schon happig. kann man vor ort was günstigeres organisieren?

gruß

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Ich halte das für halbwegs realistisch. Ich habe vor 10 Jahren eine solche Tour gemacht, damals waren es IIRC 50 USD pro Tag. Wenn man die Aufwertung des Reals und die Inflation im Betracht zieht, kommt das schon hin.

Brasilien ist teuer, zum Geld sparen gibt es andere Länder.

Meiner Meinung reichen übrigens 3 Tage für eine Tour aus, suche einen Anbieter, der früh losfährt, denn die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen.

• Like
Reaktionen: chris-99 und rafal86

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
hallo,

ende juli diesen jahres werde ich in campo grande landen. von dort möchte ich an einer organisierten jungle tour teilnehmen. die tour soll ca. 4-5 tage dauern .hat das schon jemand gemacht? erfahrungen?
im internet lese ich von preisen von 500 us dollar für 5 tage. kann das jemand bestätigen? das finde ich schon happig. kann man vor ort was günstigeres organisieren?

gruß

also 100$ pro Tag finde ich ziemlich preiswert, wenn Gerät, Essen und Führer inkludiert ist. Alternative ist nach Cuiaba zu fliegen, Auto mieten, über die nicht ausgeschilderte Strasse ins Pantanal zu fahren und vor Ort mit Pferd und Führer zu pilgern. So kommt man viel näher an die Tiere heran.
Zweite Alternative: mit 4x4 von Campo Grande nach Cuiaba. Geht nur leider nicht in 4-5 Tagen. Zu viele Brücken und Wasser im Juli.
Wenn es unbedingt "jungle" sein muß, bist Du falsch. Mußt z.B. von Manaus aus starten! Dann mit dem Boot, ab 200 km flußaufwärts Rio Negro wird es spannend....
Gebe Dir dort gerne Empfehlung per PN.