Derzeit plane ich mit ca. 4 Nächten Cancun
Hallo
Danke für die Antworten. Als wie sicher und praktikabel betrachtet ihr die Option, sich ein Auto in Cancun zu mieten und die Ziele selbst abzuklappern (Tulum, Chichen Itza, Playa del Carmen ....).?
Danke
Haha ich war nur einmal zu Fuß in Mexiko vor 30 Jahren und das hat mir bisher ausgereicht - eben deswegen meine Frage. Fahren sie schlimemr als Sizilianer oder besser?Wenn man sich dem mexikanischen Fahrstil zutraut villeicht.
Statt Mietwagen bieten sich Überlandbusse wie die von ADO an. Wenn Mietwagen, dann neben unvermittelten Topes und Schlaglöchern auch auf die grassierende Betrugswelle beim Tanken achten. PdC kann eine Alternative zum Absteigen in Cancun sein (In der Stadt, Playacar liegt weiter draußen), aber die Stadt hat eigentlich keine ernstzunehmende Mayafundstelle.Als wie sicher und praktikabel betrachtet ihr die Option, sich ein Auto in Cancun zu mieten und die Ziele selbst abzuklappern (Tulum, Chichen Itza, Playa del Carmen ....).?
Nicht zwingend. In der Zona Hotelera gibts genügend Resorts, die wenig mit diesem Ballermanntourismus zu tun haben.Wenn man US Amerikanischen Sauf, Party und Sextourismus mag, dann mag das für jemanden was sein.
Haben wir über die Feiertage erst gemacht. ( Reisebericht findet sich hier im Forum )Hallo
Danke für die Antworten. Als wie sicher und praktikabel betrachtet ihr die Option, sich ein Auto in Cancun zu mieten und die Ziele selbst abzuklappern (Tulum, Chichen Itza, Playa del Carmen ....).?
Danke
Gar kein Problem. Die Riviera Maya ist sehr gut touristisch erschlossen. Die Küstenautobahn ist in relativ gutem Zustand. Nachtfahrten vermeiden, auf Topes achten und Tankbetrug verhindern wären meine Tipps. Ansonsten alles easy.Hallo
Danke
HalloGar kein Problem. Die Riviera Maya ist sehr gut touristisch erschlossen. Die Küstenautobahn ist in relativ gutem Zustand. Nachtfahrten vermeiden, auf Topes achten und Tankbetrug verhindern wären meine Tipps. Ansonsten alles easy.
Schließe mich den anderen an. Cancún selbst würde ich meiden und stattdessen andere Orte aufsuchen. Es gibt jede Menge spannender Dinge, je nach Interessenslage.
Playa del Carmen finde ich persönlich absolut nicht sehenswert, außer man will mit der Fähre nach Cozumel. Will man nah an Cancun sein ist Puerto Morelos nett. Dort kann man auch gut schnorcheln/tauchen. Ansonsten ist Holbox vielleicht interessant. Viel Spaß!
Ausflüge nach Chichén Itzá und Valladolid ausgehend von Tulum waren problemlos mit dem Auto machbar. Der Fahrstil war vielleicht etwas offensiver als von zu Hause gewohnt, durch die vielen Topes aber halb so wild. Wichtig ist der Warnblinker, quasi die Universalgeste für alles.Wenn man sich dem mexikanischen Fahrstil zutraut villeicht.
Du vergisst die Hupe!Ausflüge nach Chichén Itzá und Valladolid ausgehend von Tulum waren problemlos mit dem Auto machbar. Der Fahrstil war vielleicht etwas offensiver als von zu Hause gewohnt, durch die vielen Topes aber halb so wild. Wichtig ist der Warnblinker, quasi die Universalgeste für alles.