Cape Winelands Airport - Zweiter Flughafen für Kapsatdt

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.215
7.602
Ich habe mich gestern schon darüber gewundert. Es mag sein, dass ein zweiter Flughafen benötigt wird und für den Besitzer zur Goldgrube werden könnte. Das kann ich alles nicht beurteilen. Aber die Satellitenaufnahme lässt darauf schließen, dass dieses Gelände im aktuellen Zustand beim besten Willen nicht als Flughafen bezeichnet werden kann. Da muss vermutlich alles erneuert werden, auf einer grünen Wiese hätte man sich den Abriss erspart (und leider auch die Landschaft verschandelt).

• Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.032
12.558
CPT / DTM
Das war auch mein erster Eindruck...

Allerdings geht es in Südafrika eher rustikal zu. Da ist kein Bling-Bling notwendig, wenn die Zeitersparnis entsprechend ist.

Bei dem immer schlimmer werdenden Verkehr auf der N1, der R300 und der N2 (inbound) in Verbindung mit sehr kurzen Abfertigungszeiten kann ich mit gut eine nachhaltige Nachfrage im Inlandsverkehr vortstellen.

Zumal von CPT (bei normalen Verhältnissen) fast alle 15 Minuten ein Flieger nach JNB und anderen Domestic-Zielen startet...

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.101
578
Ja, der Verkehr ist fürchterlich geworden. Und erweitert CPT nicht grade seine Kapazitäten?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.377
5.341
Wow, ZA lernt von Deutschland und baut Großflughäfen die kein Mensch braucht.

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
362
281
Lansaria ist halt hauptsächlich für Kurzstrecke und vor allem Privatflieger.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Aufbau und Betrieb eines zweiten großen Flughafens in Kapstadt sich lohnt.
Wird man eh sehen wo sich das Land hinbewegt…