Caracas?

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
Kennt sich vom Forum einer hier aus?

Hotel? Restaurants und was anschauen?

Oder sollte man es besser eh meiden?

Danke für Infos.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.892
7.526
Odessa/ODS/UA
Cash wechseln statt mit CC bezahlen - das macht alles viel, viel günstiger (offizieller- vs. realer Wechselkurs).

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.165
1.130
Also wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seit unbedingt ein Navi mitnehmen, ansonsten ist die Orientierung, insbesondere aufgrund der schlechten Ausschilderung sehr schwer. Sehr gute Karten kann man kostenlos im Internet runterladen. Einfach mal googlen. Beim Autofahren ist insbesondere darauf zu achten, dass es keine Regeln gibt. Rote Ampeln sind nur ein Hinweis aber kein Grund zum anhalten. Am besten immer im Verkehr mitschwimmen.

Colonia Tovar kann ich auch empfehlen ist sehr schön/deutsch. Da kann man auch gut paragliden. Die Küste fand ich eher nicht so berauschend.

In der Innenstadt gibt es einige Dinge zu besichtigen aber nichts wirklich spektakuläres. Wegen der Sicherheitssituation ist hier sicherlich eine geführte Tour eher zu empfehlen. Außerhalb von Caracas habe ich mich deutlich sicherer gefühlt.

Wir waren im Eurobuildings Hotel (ehemals Radisson), die Zimmer waren schon etwas runtergekommen. Die Preise für Hotels sind für das gebotene Niveau ziemlich krass. Wir hatten dieses über eine Error Rate bei HRS gebucht und nach einigem Stress vor Ort auch zu einem Preis von ca. $1 bekommen.

Auf jeden Fall nicht die CC benutzen oder am Automaten Geld ziehen, der offizielle Wechselkurs ist ein Witz. Genug $US mitnehmen und in privaten Mittelklassehotels nach Wechselstuben fragen. Häufig wird einem dann direkt angeboten, dass man wechseln kann. Auf jeden Fall im Internet den aktuellen Schwarzmarktkurs recherchieren. Wir haben 2010 Kurse von 1:7 bis 1:9 ($US:BF) bekommen, aufgrund der Inflation sollte das aber mittlerweile schon wieder überholt sein. Der offizielle Kurs war damals glaube ich 1:3,5. Etwas Vorsicht ist aber geboten, da schwarzes wechseln natürlich verboten ist. Deshalb habe ich auch nie direkt danach gefragt sondern immer nach Wechselstuben. Spanischkenntnisse sind definitiv hilfreich aber auch nicht unbedingt nötig.

Solltest Du noch Fragen haben kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
Ja, auf keinen Fall mit CC bezahlen und bloß nicht in die öffentlichen Wechselstuben gehen. Nimmt am Besten genug Cash mit und tauscht das Geld auf der Straße bzw Schwarzmarkt.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Kann mir jemand irgendwas empfehlen worüber man Touren im Vorfeld buchen kann? Oder macht man sowas besser vor Ort erst?

Marina

Neues Mitglied
24.06.2012
4
0
Nelsons Place in Caracas zum Übernachten und Geld tauschen und Tour Tipps ansonsten auch Hotel Floresta oder Hotel Montserrat oder Caracas Palace, je nach Budget.
Touren wohin? In Caracas selber braucht es keinen Tourguide ... Ubahn fahren. Plaza Bolivar und around ansehen. Ansonsten verschiedene Anbieter je nach dem was man sehen möchte, Backpacker Tours, eher teuer aber gut und je nach Orten, die man besucht, Vor Ort einen lokalen Touranbieter wählen. Habe alles geschriebene selber ausprobiert.
Kurse wurden angepasst, 1:7 im Bezug auf den Dollar ist nicht mehr aktuell ....
Ansonsten Arepas essen around Plaza Altamira und dann Strasse Sabana Grande ansehen, verfällt schön vor sich hin ....

• Like
Reaktionen: Ventus2

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Will noch zu den Angel Falls und irgendwas mit Strand machen (wohl Isla Magarita). Was empfiehlt sich da dafür?

Marina

Neues Mitglied
24.06.2012
4
0
Salto Angel Tour vielleicht via Ciudad Bolivar starten, Angebot bei Gekko Tours mit Posada La Casita checken, oder Orinoco Tour, für Nature Freaks. Achtung auch wenn Trockenzeit, dann ist der Fall ein Rinnsal ... Isla Magerita finde ich nicht so schön, mehr so der AI Urlaub oder Party, je nach favorite style, vielleicht Los Roques checken, Super schöne Inseln, Anbieter und Flüge direkt am Airport in Caracas. Schöne Strände auch in der Naehe von Carupano, U.a. Playa Medina. Mit Stränden in Venezuela so eine Sache, je nachdem was man für eine Vorstellung von Karibik hat oder schon gesehen hat. Einige sind echt schön aber andere eher etwas angeranzt .... Ist mehr was fuer Natur und Tafelberge und Wasser/Fluesse.

• Like
Reaktionen: Ventus2

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Achtung auch wenn Trockenzeit, dann ist der Fall ein Rinnsal
Fliege Anfang August hin, scheint noch genug Wasser da zu sein... muss mich wohl auf Regen einstellen.
Isla Magerita finde ich nicht so schön, mehr so der AI Urlaub oder Party, je nach favorite style, vielleicht Los Roques checken, Super schöne Inseln, Anbieter und Flüge direkt am Airport in Caracas.
Habe auch schon überlegt Los Roques statt Isla Magerita zu machen. Wirkt spannender und 2-3 Tage Strand kann man da genauso machen.

Schöne Strände auch in der Naehe von Carupano, U.a. Playa Medina. Mit Stränden in Venezuela so eine Sache, je nachdem was man für eine Vorstellung von Karibik hat oder schon gesehen hat. Einige sind echt schön aber andere eher etwas angeranzt .... Ist mehr was fuer Natur und Tafelberge und Wasser/Fluesse.
Aktuell denke ich bei 9 Tagen, 3 Tagestour Angel Falls und Dschungel und dann nochmal 3 Tage Los Roques und noch kurz Caracas... bleibt nicht mehr viel für anderes...

Marina

Neues Mitglied
24.06.2012
4
0
Ja guter Plan und Caracas hat irgendwie auch was, so unsicher finde ich es auch nicht, wenn man das Uebliche beachtet! Taxi am Airport nur die schwarzen Ford Explorer oder bekannten Fahrer. Falls eine Militärkontrolle angesagt ist, auch auf der Hut sein, ist aber in der Regel nur bei langen Ueberlandbusfahrten, Nachts oder am Flughafen.
Ansonsten immer etwas mehr Zeit einplanen, dauert manchmal alles länger :) Und hat nicht so die klassische Touri-Infratruktur... Gute Zeit und viel Spass

Marina

Neues Mitglied
24.06.2012
4
0
Unterk

Bitte hier mal schauen, war schon mit Backpackers unterwegs und die Vorschlaege sind in der Regel gut/okay, kenne leider Nichts in Flughafennaehe, war immer in CCS-City.