Cash & Miles wird überarbeitet – schnell noch 40% Meilennachlass auf lufthansa.com sichern

ANZEIGE

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
178
165
ANZEIGE
Funktioniert das bei jemanden schon? Habe gerade innerhalb Europas geschaut und kann jetzt keine 40% feststellen?

Diese Aktion gilt ausschließlich für alle buchbaren Lufthansa Flüge in allen Reiseklassen. Für die Teilnahme an der Aktion ist eine Buchung auf lufthansa.com mit Cash & Miles vom 01. bis zum 12.03.2023 erforderlich. Die Verfügbarkeit dieser Aktion kann nach Datum und Zielort variieren. Im Buchungszeitraum wird allgemein ein Meilennachlass von 40% auf die oben genannten Flüge gewährt. Bitte beachten Sie, dass der im Buchungsprozess angezeigte Wert an einzulösenden Meilen schon diese Reduzierung enthält.
Die Berechnungsgrundlage des Flugpreises ist der Gesamtpreis des Flugtickets inklusive aller Steuern, Gebühren und Zuschläge.
In folgenden Ländern können Sie Cash & Miles nutzen: Ägypten, Äquatorialguinea, Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Hongkong, Indien, Indonesien, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Jordanien, Kanada, Kasachstan, Katar, Kroatien, Kuwait, Lettland, Libanon, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malta, Marokko, Montenegro, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Oman, Österreich, Philippinen, Polen, Portugal, Republik Korea, Rumänien, Russland, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Taiwan, Thailand, Tschechische Republik, Tunesien, Türkei, Turkmenistan, Ukraine, Ungarn, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich, Vietnam, Weißrussland, Zypern.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.017
1.366
Die Verfügbarkeit (Ziel, Serviceklasse/Buchungsklasse, Flug) ist sicherlich das Problem…
D.h. es gibt generell schon entsprechende Flüge in allen Serviceklassen, wo Du 40% Rabatt für Cash&Miles bekommst.
Ob Du die bei einer Suchanfrage tatsächlich findest ist ene gänzlich andere Geschichte.

Die Auflistung der Ukraine als Ziel für LH-Flüge im März 2023 lässt mich allerdings vermuten, dass der Werbepost wenig mit der Realität zu tun hat. Und ob nach Australien oder Neuseeland ein Lufthansa-Flug geht wage ich auch stark zu bezweifeln.

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Hallo Zusammen,
selten dämliche Frage: Cash & Miles bezieht sich nicht auf die generelle Möglichkeit mittels Meilen Flüge zu buchen, oder ? Sprich, ich kann noch ganz normal Prämienflüge buchen ? Bin etwas verwirrt was dieses Programm ist....
Vielen Dank

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.017
1.366
Cash&Miles ist Flüge über die normale LH-Website (oder anderer LHG-Airlines) zu buchen und ggf. auch gemischt mit Meilen zu bezahlen. Verfügbar ist auf diese Weise jedes zum Verkauf stehende Ticket, nicht nur Prämienflüge.
Allerdings ist der dort erkennbare Umrechnungskurs erschütternd schlecht.
Die 40% würden das leicht verbessern.

• Like
Reaktionen: mike11833

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
unktioniert das bei jemanden schon? Habe gerade innerhalb Europas geschaut und kann jetzt keine 40% feststellen?
leider nein, 6 Tage lfd probiert, 2 Browser, 2 Ziele, der Slider weigert sich immer was anderes als "0" PM anzunehmen = 100% Cash
heute SEN Hotline angerufen, in 4 Minuten durch. die wußten von nix, sie kannte diese Aktion nicht.

nach längerer Rücksprache kam dann das diese C&M - Funktion bis 15.3. tot ist d.h. LH wirbt mit etwas was gar nicht geht. nett...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

leider nein, funzt nicht, 6 Tage lfd probiert, 2 Browser, 2 Ziele, der Slider weigert sich immer was anderes als "0" PM anzunehmen = 100% Cash
heute SEN Hotline angerufen, in 4 Minuten durch. die wußten von nix, sie kannte diese Aktion nicht.

nach längerer Rücksprache kam dann das diese C&M - Funktion bis 15.3. tot ist d.h. LH wirbt mit etwas was gar nicht geht. nett...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.443
1.491
TXL
Es gibt nun wieder eine Aktion "bis zu 55 Prozent Meilennachlass.." . Wenn ich bei einem Europaflug, der 220 Euronen kostet, den Regler nach rechts schiebe, kommen 80 K Meilen raus ??!

JakkoFly

Neues Mitglied
23.01.2016
4
4
Hallo,
hat es hier schon jemand in den letzten Tagen geschafft, einen Flug mit Miles&Cash zu buchen? Ich komme jedes Mal nur bis zur Eingabe der Kontaktdaten, danach kommt eine Fehlermeldung. Mehrere Browser und Geräte schon probiert. Die Hotline konnte mir leider überhaupt nicht weiterhelfen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.443
1.491
TXL
Hallo,
hat es hier schon jemand in den letzten Tagen geschafft, einen Flug mit Miles&Cash zu buchen? Ich komme jedes Mal nur bis zur Eingabe der Kontaktdaten, danach kommt eine Fehlermeldung. Mehrere Browser und Geräte schon probiert. Die Hotline konnte mir leider überhaupt nicht weiterhelfen.
bei mir hatte das vor ca 2 Wochen funtioniert. Bie dem aktuellen Nachlass war das halbwegs ok, letztlich ja günstiger als einen regulären innereuropäischen Awardflug zu buchen, bei dem ja immer noch die horrenden Gebühren dazukommen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.186
ZRH
bei mir hatte das vor ca 2 Wochen funtioniert. Bie dem aktuellen Nachlass war das halbwegs ok, letztlich ja günstiger als einen regulären innereuropäischen Awardflug zu buchen, bei dem ja immer noch die horrenden Gebühren dazukommen.
Was war am Schluss die Netto Differenz, wenn man den Flug regulär gebucht hätte?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.443
1.491
TXL
habe für ca 90 € Ersparnis ca 12 K eingesetzt. Nicht der Knaller, aber besser als zu den regulären Werten.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

JakkoFly

Neues Mitglied
23.01.2016
4
4
Ich habe es tatsächlich noch geschafft, einen Flug zu buchen. Der 4. Mitarbeiter in der Hotline war der erste, der über Miles&Cash richtig Bescheid wusste. Die Probleme gibt es wohl schon seit mehreren Monaten (!). Man muss schon extrem Glück haben, dass es klappt, Gabelflüge wären wohl unmöglich zu buchen. In der Regel kommt es nach Eingabe der persönlichen Daten zu einer Fehlermeldung. Bei mir hat des dann tatsächlich noch mit einem Return-Flug geklappt, nachdem ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte.
22k Meilen ergaben ca. 145€. Besser als nichts, die Meilen wären im Dezember verfallen.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.029
1.118
ANZEIGE
300x250
Ich habe es tatsächlich noch geschafft, einen Flug zu buchen. Der 4. Mitarbeiter in der Hotline war der erste, der über Miles&Cash richtig Bescheid wusste. Die Probleme gibt es wohl schon seit mehreren Monaten (!). Man muss schon extrem Glück haben, dass es klappt, Gabelflüge wären wohl unmöglich zu buchen. In der Regel kommt es nach Eingabe der persönlichen Daten zu einer Fehlermeldung. Bei mir hat des dann tatsächlich noch mit einem Return-Flug geklappt, nachdem ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte.
22k Meilen ergaben ca. 145€. Besser als nichts, die Meilen wären im Dezember verfallen.
Fast 0,66 cent pro Meile ist in der Tat mehr als doppelt so gut, wie sonst bei (übrigens korrekt) Cash & Miles oder worldshop oder so....

Dass die IT so sch***e ist, dass man noch nicht mal vernünftig für LH wahrscheinlich immer noch ordentlich gewinnbringende Kundenaktivitäten umsetzen kann, ist aber echt bezeichnend....