Cash-Upgrade LH-Segmente auf Condor-Ticket

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Moin,
ich versuche, zwei LH-Segmente auf einem Condor-Ticket gegen Cash in die Business upzugraden. Leider scheitert sowohl die Webseite der LH, als auch die SEN-Hotline an einem technischen Fehler. Ein Preis wird zwar angezeigt, es geht aber nicht in den nächsten Schritt weiter. Hattet ihr dieses Problem schon einmal? Kennt jemand einen Ausweg?
Ich meine, dass das in der Vergangenheit problemlos ging. Auch ein Anruf an der Condor-Hotline hat keine Hilfe gebracht; hier riet man mir explizit, auf Upgrades und Sitzplatzreservierungen bei der LH zu verzichten, da es dort häufiger solche Probleme gäbe, die Condor-seitig nicht lösbar seien...

EDIT: Habe per Direktnachricht den Tipp bekommen, es über den Chatbot zu versuchen. Und das hat tatsächlich funktioniert! Hat zwar einen Rückruf benötigt um die Kreditkartendaten zu erfassen, aber das Upgrade ist durch :)
Hier kann dann zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
98
181
TXL
Moin,
ich versuche, zwei LH-Segmente auf einem Condor-Ticket gegen Cash in die Business upzugraden. Leider scheitert sowohl die Webseite der LH, als auch die SEN-Hotline an einem technischen Fehler. Ein Preis wird zwar angezeigt, es geht aber nicht in den nächsten Schritt weiter. Hattet ihr dieses Problem schon einmal? Kennt jemand einen Ausweg?
Ich meine, dass das in der Vergangenheit problemlos ging. Auch ein Anruf an der Condor-Hotline hat keine Hilfe gebracht; hier riet man mir explizit, auf Upgrades und Sitzplatzreservierungen bei der LH zu verzichten, da es dort häufiger solche Probleme gäbe, die Condor-seitig nicht lösbar seien...

EDIT: Habe per Direktnachricht den Tipp bekommen, es über den Chatbot zu versuchen. Und das hat tatsächlich funktioniert! Hat zwar einen Rückruf benötigt um die Kreditkartendaten zu erfassen, aber das Upgrade ist durch :)
Hier kann dann zu.
Das ist ein gelegentlich auftretender Fehler, wohl unabhängig von Condor.
Hatte dazu neulich länger jemanden aus der Sen Hotline am Ohr.
Ursache ist, dass die Buchungsklasse gerade nicht verfügbar ist auf die vom System upgegraded werden soll. Kann Zufall gewesen sein, dass der Chatbot dann einen Platz fand. Ich probiere das beim nächsten mal aus wenn ein upgrade hängt.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.720
4.043
Moin,

Hier kann dann zu.
Welchen Chatbot?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Diesen hier: https://www.lufthansa.com/digitalassistant/webchat.html

Hat mich nach Vorname, Nachname und Buchungsreferenz gefragt, mir den Preis genannt und dann darauf verwiesen, dass ein Rückruf nötig sei. Der hat dann ca. 10min auf sich warten lassen und war interessanterweise englischsprachig, obwohl der Chat auf Deutsch war. Man nahm meine Kreditkartendaten auf, sagte mir dass das ans Ticketing weitergegeben würde und eine Stunde dauern könne und wünschte mir einen schönen Tag. Siehe da, 20min später war die Bestätigungsmail im Posteingang.

Der Ablauf an der SEN-Hotline vorher war eher wie im Portal: Verfügbarkeit wurde geprüft und Preis genannt (auf einem Segment 20 EUR niedriger als der Chatbot Minuten später nannte!), im nächsten Schritt stieß man noch vor Eingabe der Zahlungsinformationen auf einen Fehler. Spricht für mich für das von panamflyer erwähnte Verfügbarkeitsproblem. Interessant, dass die Hotline nicht diese Weitergabe an's Ticketing vornehmen wollte, wie es Chatbot+Rückrufender getan haben. Und ich hab es online über 4 Tage hinweg mehrfach versucht und jeden Tag einmal angerufen...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.595
1.677
Hat mich nach Vorname, Nachname und Buchungsreferenz gefragt,
Was hattest du ihm vorher gesagt? - Wenn ich "Anderes Anliegen" -> "Upgrade" eingebe, verweist er mich nur (ohne nach nem PNR zu fragen) auf die Webseite.
auf einem Segment 20 EUR niedriger als der Chatbot Minuten später nannte!
Riecht nen bisschen danach als ob da irgendwo wieder nen veralteter Cache-Eintrag hing und der Chatbot irgendwie an diesem Cache vorbei gekommen ist oder dass da im passenden Moment die richtige Buchungsklasse frei wurde.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
300x250
Ich habe gar nicht die vorgefertigten "Klickmenüs" genutzt, sondern als Anfrage hereingeschrieben, dass ich eine bestehende Lufthansa-Buchung gegen Cash in die Business Class upgraden möchte. Dann kam eine Antwort à la "Leider habe ich Sie nicht verstanden", ich hab noch mal kurz etwa "Bezahltes Upgrade zum Festpreis" reingeschrieben, wurde gefragt ob ich es schon auf der Webseite probiert hätte, habe auf "Ja" geklickt und wurde dann nach meinen Daten gefragt. Dann kam das Angebot und die Frage nach einem Rückruf. Insgesamt waren da noch 1-2 weitere Rückfragen dabei, an die ich mich nicht genau erinnere, aber so etwa lief die Konversation ab.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer