Cash Upgrade Lufthansa und LH772 im Juni

ANZEIGE

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
ANZEIGE
Hier wurde doch schon mehrfach erklärt, dass die Seatmap nichts mit der Verfügbarkeit von BKs zu tun hat. In deinem Fall ist einfach N zugegangen und fertig. Mindestgebot für myoffer sollte ja gleich geblieben sein oder?

Ja ist gleich geblieben.

Ich habe die Buchungsklasse und Verfügbarkeiten ja selbst relativiert. Dennoch, meine Aussage mit wenn ich ein Y+ oder C Ticket für einen Flug erwerbe, kommt diese mit einer kostenlosen Sitzplatzreservierung. Daher denke ich das die Seatmap dennoch dieses wiederspiegeln sollte, denn ein normaler Instinkt beim buchen ist doch das man die Sitze direkt wählt.

Daher ich relativiere die Buchungsklassen (auch wenn noch alle auf 9 sind immernoch außer N), aber die Seatmap fast leer verwundert mich.

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Ich will nochmal eine konkretere Frage stellen, da wir in den letzten zwei Jahren wirklich mehr Reisen und uns um Status etc. kümmern.

Wie sind den so die Erfahrungen an schlecht gebuchten Tagen mit fast leerer Eco, gibst ja viele "kostenlose" Upgrades für FTLer oder ist die LH eher strikt und nutzt das nicht so sehr? Weil den Staaten wird ja sehr gerne und oft "geupragded" oder gibt LH noch gute Preise am Flughafen beim Boarding usw... oder habt ihr da Tipps und Tricks was man machen soll?

M

Mcflyham

Guest
Ich will nochmal eine konkretere Frage stellen, da wir in den letzten zwei Jahren wirklich mehr Reisen und uns um Status etc. kümmern.

Wie sind den so die Erfahrungen an schlecht gebuchten Tagen mit fast leerer Eco, gibst ja viele "kostenlose" Upgrades für FTLer oder ist die LH eher strikt und nutzt das nicht so sehr? Weil den Staaten wird ja sehr gerne und oft "geupragded" oder gibt LH noch gute Preise am Flughafen beim Boarding usw... oder habt ihr da Tipps und Tricks was man machen soll?

Wieso sollte man als Airline bei fast leerer Eco upgraden??? Bei überbuchter würde ich es ja verstehen aber so???

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Könnte ja sein das es zum Beispiel (wie in den Staaten) cool, freie Y+ oder C, also geben wir quasi ein "Benefit" an die FTLer, die heute mitfliegen oder machen sehr gute Preise am Check-In, wollte da einfach mal die Erfahrung sammeln wie es bei LH ist.

Ich mein der Abflug ist in 5 Tagen und wir überlegen was wir genau machen sollen, alle zahlen sind bei "9" Seatmap sieht alles sehr mager gebucht aus...

Kann ja sein das es da gerne OP-Ups gibt für FTL oder SEN? Und wenn nicht hier Fragen wo sonst, dafür sind ja Foren auch da für Erfahrungsaustausch und nach Tipps zu fragen für solche Situationen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.065
8.404
SNA
Keine kostenlose Upgrades bei leerer Maschine! Ob es besonders gute Preise am Checkin für Upgrades gibt wage ich zu bezweifeln, da es die doch eigentlich nur gibt wenn die entsprechende Serviceklasse voll ist und man sonst kostenlos upgraden müsste.

In den USA haben sich die Airlines durch ihre kostenlosen Upgrades für Elites selber die bezahlten Upgrades versaut, da kein Elite mehr bezahlt als er muss...

• Like
Reaktionen: icemann

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Keine kostenlose Upgrades bei leerer Maschine! Ob es besonders gute Preise am Checkin für Upgrades gibt wage ich zu bezweifeln, da es die doch eigentlich nur gibt wenn die entsprechende Serviceklasse voll ist und man sonst kostenlos upgraden müsste.

In den USA haben sich die Airlines durch ihre kostenlosen Upgrades für Elites selber die bezahlten Upgrades versaut, da kein Elite mehr bezahlt als er muss...

Mal eine weitere Frage aus Interesse, wenn man SEN wird bei LH, bekommt man da auch wenige bis gar keine OP-Ups, oder halt eben kostenlose OP-Ups nur bei leerer Maschine?

Ich versuche einfach nur das ganze etwas mehr greifbarer zu machen für mich, wie es so funktioniert, da ich mit vor allem Leuten aus den Staaten in Kontakt bin und die jedesmal über ihre Upgrades "schwärmen". Da wir uns jetzt erstmal zum FTL "gearbeitet" haben wollten wir dieses Jahr eben überlegen ob wir auch eher "geizig" sind und hoffen das es so abläuft wie Übersee, oder doch lieber einfach weiter unsere Cash-Upgrades machen und gut ist.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.065
8.404
SNA
Mal eine weitere Frage aus Interesse, wenn man SEN wird bei LH, bekommt man da auch wenige bis gar keine OP-Ups, oder halt eben kostenlose OP-Ups nur bei leerer Maschine?
Da die Lufthansa nach Ticketwert upgradet - natürlich nur bei Überbuchung - sind die Chancen, wenn man immer billige Tickets kauft recht gering. Meine persönliche Quote in sechs Jahren Senator: null Upgrades. Seit ich die Allianz gewechselt habe ist das schon viel besser geworden.

• Like
Reaktionen: icemann

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.005
16.311
FRA/QKL
Ich versuche einfach nur das ganze etwas mehr greifbarer zu machen für mich, wie es so funktioniert, da ich mit vor allem Leuten aus den Staaten in Kontakt bin und die jedesmal über ihre Upgrades "schwärmen". Da wir uns jetzt erstmal zum FTL "gearbeitet" haben wollten wir dieses Jahr eben überlegen ob wir auch eher "geizig" sind und hoffen das es so abläuft wie Übersee, oder doch lieber einfach weiter unsere Cash-Upgrades machen und gut ist.
You get what you paid for. ;)

Geiz ist in dem Fall also höchstwahrscheinlich eher ungeil. :yes:

Es läuft definitiv nicht so absurd ab wie in Übersee. Da kann ich nämlich mit meinem full Fare fully flexible domestic First Ticket zwischen SFO und LAX 4 Stunden vor Abflug nicht mehr auf den früheren/späteren Flieger umbuchen da blödsinnigerweise schon die ganzen freien Upgrades durchgegangen sind. Ergo bin ich und auch alle anderen natürlich nicht so blöd und kaufen ein full fare fully flexible domestic First Ticket. Blöd für die Airline. :idea:

schlingu

Aktives Mitglied
30.10.2017
105
75
Ich würde einfach in der Klasse buchen in der ich auch reisen will. Alles andere macht nur Stress

• Like
Reaktionen: born2fly

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.092
1.191

Ich versuche einfach nur das ganze etwas mehr greifbarer zu machen für mich, wie es so funktioniert, ......

Du hast zwar jetzt sogar noch mal drei Antworten auf die Frage bekommen, die war aber definitiv schon vorher erschöpfend beantwortet worden.....
Wenn die Y+ und/oder C relativ leer wirken, dann gib halt ein Angebot ab, wenn dir das aktuell angebotene cash-upgrade zu teuer ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es angenommen wird, ist dann nicht so schlecht, zumindest in die Y+. Minimal über Mindestgebot mach ich dann meist. Wenn es doch nicht klappt, kannst ja noch am Schalter fragen. Oder halt Y fliegen. Sichere upgrades sind sichere upgrades. Und das ist bei LH nun mal das cash-upgrade oder ein bestätigtes Meilen-upgrade. Alles andere ist halt nicht sicher.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Du hast zwar jetzt sogar noch mal drei Antworten auf die Frage bekommen, die war aber definitiv schon vorher erschöpfend beantwortet worden.....
Wenn die Y+ und/oder C relativ leer wirken, dann gib halt ein Angebot ab, wenn dir das aktuell angebotene cash-upgrade zu teuer ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es angenommen wird, ist dann nicht so schlecht, zumindest in die Y+. Minimal über Mindestgebot mach ich dann meist. Wenn es doch nicht klappt, kannst ja noch am Schalter fragen. Oder halt Y fliegen. Sichere upgrades sind sichere upgrades. Und das ist bei LH nun mal das cash-upgrade oder ein bestätigtes Meilen-upgrade. Alles andere ist halt nicht sicher.....

Wunderbar, sinn meiner Frage war ja nicht nach einer Aussage, sondern nach Erfahrungswerten... diese sind in der Regel mit einer Meinungsäußerung nicht abgedeckt, da ja Erfahrungen unterschiedlich sein können.

Aktiv im Forum zu sein bedeutet doch einfach Erfahrungen austauschen, vielleicht waren hier schon einige in meiner Situation, vielleicht wollen viele dieses was wir wissen wollen auch wissen?

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
474
1.405
es wurde Dir mit nichts anderem als Erfahrungswerten geantwortet, aber Du scheinst die Erfahrungswerte von erfahrenen Forumsteilnehmern nicht als solche anzusehen?!?

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
es wurde Dir mit nichts anderem als Erfahrungswerten geantwortet, aber Du scheinst die Erfahrungswerte von erfahrenen Forumsteilnehmern nicht als solche anzusehen?!?

Hab ich das gesagt, ich glaube nicht.

Ich zitiere ein Posting das beginnt hier haben schon drei Leute auf deine Frage geantwortet, so eine Aussage unterbindet doch jeden weiteren Ansatz von Erfahrungsaustausch. Aber nun gut, vielleicht habe ich auch eine andere Auffassung von Erfahrungsaustausch als andere Forenmitglieder was vollkommen in Ordnung ist.

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
1
VIE
Der Sinn eines Forums ist aber auch die Suchfunktion zu nutzen und sich Themen durchzulesen und nicht Fragen die in diversen Threads schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurden nochmal zu stellen und dann nicht mit mehreren zusammenfassenden Aussagen zufrieden zu sein.

Fakt (und multiple Erfahrungswerte der Mitforisten) ist:
- die Seatmap hat nichts mit der Buchungslage des Fluges zu tun
- die verfügbaren Buchungsklassen lassen nur bedingt eine Aussage über die tatsächliche Auslastung zu
- US Carrier sind nicht LH
- es gibt bei LH keine OpUps in Y+, C oder F bei nicht ausgebuchter Y
- selbst bei voller Y wirst du es als "nur" FTL mit einem Ticket in "nur" Buchungsklasse K meist schwer haben ein OpUp zu bekommen
- wenn du in Y+ oder C fliegen willst buche dir ein Ticket in der entsprechenden Reiseklasse oder mach ein Meilen- oder Cashupgrade
- wenn dir das zu teuer ist oder dir die Meilen fehlen gib ein Angebot für ein Upgrade ab (sinnvollerweise nicht nur das Mindestgebot)
- über die Höhe der abgegebene Angebote und ob das Angebot durchgegangen ist gibt es hier übrigens auch Threads ;)