LX: Cash Upgrade von LX in ECO (K) (Eur)

ANZEIGE

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
ANZEIGE
liebe leute,

ich wollte euch fragen, ob ich für einen LX flug in europa von FRA aus, aus der klasse ECO K ein cashupgrade nach C(I) direkt am checkin, ticketschalter, machen kann, sofern noch verfügbar? geht das oder ist das nicht möglich?

lg

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Am Ticketschalter beim Bezahlen der Tarifdifferenz immer. Am Checkin in FRA nicht.

An Bord geht es nicht, da der Flug zu kurz ist. Onboard-Upgrades werden nur auf Flügen verkauft, auf welchen auch Duty-Free-Verkauf stattfindet.

• Like
Reaktionen: jeanundsean

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
An Bord geht es nicht, da der Flug zu kurz ist. Onboard-Upgrades werden nur auf Flügen verkauft, auf welchen auch Duty-Free-Verkauf stattfindet.

Da kann sich LX aber noch was von OS abschauen - die Damen haben letzte Woche auf GVA-VIE ganz normal Duty Free durchgezogen und haben (was ich so gesehen habe) auch einige Stangen Kippen losgeschlagen ;)

• Like

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Hi,

ich habe zwei mal am Transfer Schalter nach Upgrade gefragt.

Die Dame überprüfte als erste ob verfügbare Plätze noch da sind, und gab uns den Preis für das sogenannte Last Minute Upgrade bekannt. Pro Person ca. 500 CHF für ein Flug nach Griechenland, wo das Economy Ticket schon bezahlt worden ist.

Das zweite Mal sah Sie nur die Boardingkarte an und sagte Ah Klasse E - kein Upgrade keine Änderung etc. erlaubt.

Ich habe bei Swiss noch nie leichte Upgrades gesehen, denke man muss da gute Kontakte zu Mitarbeitern haben!

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hi,

ich habe zwei mal am Transfer Schalter nach Upgrade gefragt.

Die Dame überprüfte als erste ob verfügbare Plätze noch da sind, und gab uns den Preis für das sogenannte Last Minute Upgrade bekannt. Pro Person ca. 500 CHF für ein Flug nach Griechenland, wo das Economy Ticket schon bezahlt worden ist.

Dir wurde halt die normale Aufzahlung zur Business angeboten.
Was hast Du denn erwartet?

• Like

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Die Aussagen von xstyle_mustafa sind leider (wie in anderen Threads auch) total falsch.

SWISS hat im gesamten Streckennetz ein Programm für Cash Upgrades in die Business Class, in Hinblick auf die Langstrecke hier bereits diskutiert:
http://www.vielfliegertreff.de/first-business/16317-cash-upgrades.html

Die Flat Fees innerhalb Europas rechnen sich bei 200 - 500 EUR pro Segment allerdings nicht, hier ist der Swiss Business Saver mit einem im Vorfeld buchbaren Upgrade die bessere Wahl. Derzeit gibt's für Reisen ex Deutschland auch noch 50% Rabatt (sofern der Flug nicht nur in die Schweiz geht).

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Sehr geehrter Herr rcs - Gründungsmitglied,

Danke dass du mich als Lügner darstellst. Ich habe aber wie oben geschrieben, am Transfer Schalter nachgefragt und diese antworten bekommen! Also ich weiss nicht was daran total falsch sein kann, wenn mir SWISS diese Info gibt!

Auch wenn du Gründungsmitglied bist hast du nicht das Recht, jemanden etwas vorzuwerfen was nicht einmal stimmt!

Ich erwarte ein Entschuldigung!

• Like
Reaktionen: 1 Person

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Da kann sich LX aber noch was von OS abschauen - die Damen haben letzte Woche auf GVA-VIE ganz normal Duty Free durchgezogen und haben (was ich so gesehen habe) auch einige Stangen Kippen losgeschlagen ;)

ZRH-VIE gibt es auch Duty Free und die Möglichkeit, onboard-Upgrades zu kaufen. FRA-ZRH ist dafür jedoch zu kurz, die haben das Equipment nicht an Bord. Wieviel ein Onboard-Upgrade heutzutage kostet? Muss leider passen, da ich seit über 2 Jahren nicht mehr LX geflogen bin.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ZRH-VIE gibt es auch Duty Free und die Möglichkeit, onboard-Upgrades zu kaufen. FRA-ZRH ist dafür jedoch zu kurz, die haben das Equipment nicht an Bord. Wieviel ein Onboard-Upgrade heutzutage kostet? Muss leider passen, da ich seit über 2 Jahren nicht mehr LX geflogen bin.

Ist das Onboard Upgrade denn normalerweise billiger als das Upgrade am Gate? :confused: